Android 2.3.5. kommt für unser SGS 2 in diesem Monat!

Handy wurde gewipet.
2.3.5 installiert (3 teilig mit re partition) also nochmal wipe.
Erster Start --> Handy einrichten

In Zuge dessen werden normalerweise die Apps/Daten wiederhergestellt.

Nun er hatte angefangen die Apps herunterzuladen (Im Market wurde dies angezeigt!)
Dann war aufeinmal der ganz neue Market da und er tat nichts mehr! (Anders kann man das nicht formulieren^^)

Dann habe ich auch eine App heruntergeladen um zu sehen, ob er die restlichen dann nachzieht --> Fehlanzeige.

Habe mich dann im Browsermarket angemeldet und jede App einzeln angeklickt und herunterladen gedrückt.

Die "wichtigen" Apps habe ich mit Titanium eh gesichert.

Naja Problem ist, ich habe Angry Birds Rio vergessen (mit Titanium) und hatte gehofft, dass dies nun über Google geht :(
Nun bin ich bei 0 bei dem Spiel.

Kann ich dennoch irgendwie aus den Google Sicherungen die App samt Daten zurückspielen?
 
Amkolino schrieb:
Naja Problem ist, ich habe Angry Birds Rio vergessen (mit Titanium) und hatte gehofft, dass dies nun über Google geht :(
Nun bin ich bei 0 bei dem Spiel.

Kann ich dennoch irgendwie aus den Google Sicherungen die App samt Daten zurückspielen?

Danke für die Info.
Ggf. kann man dein Backup lokal entpacken ?
...wenn Du die Spielstände explizide gesichert hast, ja (andernfalls wünsche ich dir viel Spaß mit Angry Birds Rio)


MfG

Nightly
 
Hallo zusammen,

Da ich mein sgs2 noch nie geflasht habe bin ich mir etwas unsicher. ich habe eine alte 2.3.3 vodafone version und hätte gerne eine aktuelle ohne branding. ich moechte kein custom rom, anderen kernel, root oder ähnliches.

Kann ich direkt die polnische ki3 2.3.5 flashen? Wenn ja ein- oder dreiteilig (vielleicht mit link)?? Muss ich nach dem flashen noch irgendwas umstellen bspw. auf dbt oder könnte ich auch alles so lassen und wuerde dann ueber kies spaeter offizielle polnische updates erhalten?

Vielen dank fuer eine antwort!
 
Em, wo ist die Frankenstein non wipe für ki3? Der vorhandene Link ist down.
 
Meine frage hat sich erledigt. vodafone hat soeben 2.3.5 über ota angeboten!!!:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamst0r schrieb:
Em, wo ist die Frankenstein non wipe für ki3? Der vorhandene Link ist down.

:D Hm... bei intratech anklopfen ? @ Hamst0r

..kann dir leider nur die 3 teilige oder die 1 part variante (wipe) anbieten .... :bored:
 
Code:
# begin build properties
# autogenerated by buildinfo.sh
ro.build.id=GINGERBREAD
ro.build.display.id=GINGERBREAD.XWKI8
ro.build.version.incremental=XWKI8
ro.build.version.sdk=10
ro.build.version.codename=REL
ro.build.version.release=2.3.5
ro.build.date=Wed Sep 28 20:51:36 KST 2011
ro.build.date.utc=1317210696
ro.build.type=user
ro.build.user=root
ro.build.host=DELL149
ro.build.tags=release-keys
ro.product.model=GT-I9100
ro.product.brand=samsung
ro.product.name=GT-I9100
ro.product.device=GT-I9100
ro.product.board=GT-I9100
ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
# Samsung Specific Properties
ro.build.PDA=I9100XWKI8
ro.build.hidden_ver=I9100XWKI8
ro.build.changelist=616395
ro.product.cpu.abi2=armeabi
ro.product.manufacturer=samsung
ro.product.locale.language=en
ro.product.locale.region=GB
ro.wifi.channels=
ro.board.platform=s5pc210
# ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
ro.build.product=GT-I9100
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
ro.build.description=GT-I9100-user 2.3.5 GINGERBREAD XWKI8 release-keys
ro.build.fingerprint=samsung/GT-I9100/GT-I9100:2.3.5/GINGERBREAD/XWKI8:user/release-keys
# Samsung Specific Properties
ro.build.PDA=I9100[B]XWKI8[/B]
ro.build.hidden_ver=I9100XWKI8
ro.build.changelist=616395
ro.tether.denied=false
ro.flash.resolution=1080
# end build properties
:thumbup:
 
hi! Ich habe zur Zeit nur einen CF root drauf.

Bin am überlegen ob ich jetzt die Version installiere.
Ist es okay wenn ich die 2.3.5 über einen 2.6.35.7-i9100XWKF3-CL276555root@Dell101#2 kernel installiere?

Was mich noch interessieren würde:
Da ich auf Angry Birds bis jetzt nur die ersten paar Level "so lala" gespielt habe, verzichte ich mal auf die Sicherung mit Titaniumbackup.
Was eher nicht zu verschmerzen wäre ist ein Verlust von Kontakten und Kalender.
Ist doch okay wenn ich das per google gesynct habe, könnte ich doch verzichten auf irgendwelche Backups, und einfach repartitionieren, oder?

Wo liegt eigentlich der unterschied zwischen einem 3 teiligen Flash? oder einem einteiligen? (mal abgesehen von der Ausführung!)

Thx, der Kalle
 
Wenn du Kontakte und Kalender auf deinem GMAIL Account hast (gesynct) dann kannst dus auf jedem beliebigen Handy wiederherstellen. ZB Auch auf einem WinPhone7 Handy ;)

3 Teilig = Wipe (+re partition und pit file)
1 Teilig = meistens nicht (Will jetzt nicht sagen "NIE" weil ich mir unsicher bin)
 
wipe ist sicherlich vorteilhaft um konflikte zwischen alten dateiversionen und neuen zu vermeiden, oder?
 
king_kalle schrieb:
wipe ist sicherlich vorteilhaft um konflikte zwischen alten dateiversionen und neuen zu vermeiden, oder?
ja, so ist man auf der sicheren Seite.
 
ist die ki3 denn die aktuellste originale firmware? irgendwo geistert ja schon eine ki8 rum, das ist aber eher eine beta, oder?
mit dieser ki3 sollte man doch auch über kies direkte updates bekommen, oder sehe ich das falsch?
 
cosmo1987 schrieb:
ist die ki3 denn die aktuellste originale firmware? irgendwo geistert ja schon eine ki8 rum, das ist aber eher eine beta, oder?

nein eine final ...


cosmo1987 schrieb:
mit dieser ki3 sollte man doch auch über kies direkte updates bekommen, oder sehe ich das falsch?


stimmt, das siehst Du völlig falsch; siehe Thread :)


MfG

Nightly
 
Nachdem man geflashed hat, steht doch dann da "Pass!", grün unterlegt.
Bedeuten die Zahlen darunter, die Zeit, in der man geflashed hat? Also wenn dann waren es 2.51 ^^ :razz:

später eingefallen: hätte ich vorher voll laden sollen oder ist das bei firmwareflash egal?
 
Nightly schrieb:
stimmt, das siehst Du völlig falsch; siehe Thread :)
MfG

Nightly
ok neue frage, welche originale firmware muss man nehmen, wenn man gerne in zukunft updates über kies haben möchte und nicht rooten möchte?
 
cosmo1987 schrieb:
ok neue frage, welche originale firmware muss man nehmen, wenn man gerne in zukunft updates über kies haben möchte und nicht rooten möchte?


[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/150416-firmware-gt-i9100-xeu-i9100xwki4-i9100xeukh2-i9100xxki1-i9100xwki4.html[/OFFURL]

oder

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/148873-firmware-gingerbread-2-3-4-gt-i9100-dbt-i9100xwki4-i9100xxki1-i9100dbtkh1-csc-dbtkh1.html[/OFFURL]

Idealerweise hat man dazu bereits eine entsprechende Firmware mit DBT/XEU CSC auf dem Galaxy ...
 
Die Version die Kies dir anbietet. Müsste KH3 sein.
 
Nicht?
Ist schon 2.3.5 bei Kies gelandet?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
2.081
triumph61
triumph61
A
  • AndroidFan4Ever
Antworten
2
Aufrufe
2.280
DeathMetal
DeathMetal
Dr.Franz
  • Dr.Franz
Antworten
10
Aufrufe
3.414
ollizs
O
Zurück
Oben Unten