Android 2.3.5. kommt für unser SGS 2 in diesem Monat!

Häh? Die sollten doch in der FW sein, warum willst die nochmal wieder herstellen?

Getaptalkt von unterwegs
 
Ja sind auch drin aber nach dem Update konnte man die bisher immer wieder mit Titanium Pro ins Rom integrieren.

Das geht nicht mehr zumindest bei mir nicht.

Wenn ich das nicht mache laufen die einwandfrei.

Trotzdem sollte es ja gehen.

Gruß Snakeblisken

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2
 
Randall Flagg schrieb:
Und wenn sie 1 teilig ist, einfach bei Odin als PDA rein.
Ist alles enthalten.
Natürlich nicht, wenn sie auf. rar endet, dann entpacken, mit 7 zip z.B.


Getaptalkt von unterwegs

Habe sie entpackt und sie ist einteilig.

Lg
Kalle
 
Fragt sich nur noch, was Samsung bei dieser Firmware geritten hat...
Overscroll-Glow... Sogar der Browser wurde damit "ausgestattet"... :cursing:

Falls dies nun der Standard werden sollte, werde ich mir kein weiteres Samsung-Handy mehr zulegen.
 
Nightly schrieb:
Overscroll-Glow ist nur eines dieser seltsamen Features. :sad:
Je mehr man sich damit beschäftigt, ....

:confused2: ...
 
Zuletzt bearbeitet:
DeeZiD schrieb:
Fragt sich nur noch, was Samsung bei dieser Firmware geritten hat...
Overscroll-Glow... Sogar der Browser wurde damit "ausgestattet"... :cursing:

Falls dies nun der Standard werden sollte, werde ich mir kein weiteres Samsung-Handy mehr zulegen.

Das ist eine ganz normale Funktion von Android 2.3.
 
DeeZiD schrieb:
Fragt sich nur noch, was Samsung bei dieser Firmware geritten hat...
Overscroll-Glow... Sogar der Browser wurde damit "ausgestattet"... :cursing:

Falls dies nun der Standard werden sollte, werde ich mir kein weiteres Samsung-Handy mehr zulegen.

Nun ist vielleicht nicht jedermanns Sache aber ich hab noch nie!!! so ein Akku schonendes Rom gehabt. Da haben die echt mal gute Arbeit geleistet.

Ich hab allerdings Darkys geflasht und hinterher den orig. Stock Kernel.
Leider hatte ich mit Darkys kein Root mehr :( Also erstmal den CF und dann wieder KI3 Stock.

Läuft mit der Ki3 jetzt 23 Std., 1 Std. Display On, 3G Netz, etwa 1 Std. Wlan und ich bin bei 83% :thumbup:
Das hatte ich bisher nur mit dem Angelom Rom.
Wenn ich überlege, was ich alles an Kernel geflasht hab und nun hab ich mit dem Stock Kernel die bisher beste Akkulaufzeit.
Und nebenbei, ich hab noch keine der Samsung Apps gelöscht oder gefreezt, alles orig.
 
MadMurdoc schrieb:
Das ist eine ganz normale Funktion von Android 2.3.

Korrigiere mich bitte, aber genau jene Funktion war in den offiziellen Releases bisher immer /off - leaks ausgenommen ...
 
  • Danke
Reaktionen: lrparts110
Ja und?
Ändert doch nichts daran das es eine normale Android Funktion ist die jeder Hersteller raus machen kann wie er will. Da Android doch eh für die Hersteller frei zugänglich ist, ist es doch für diese leicht das zu ändern, siehe Standard SMS App, Email, Browser usw.

HTC hat in ihren neusten Androids auch den Overglow Effekt drine, nur mit Grün anstatt blauer Farbe.
 
also ich hatte letzten Nacht mir fast den Kopf zerbrochen und fast das Galaxy weggeschmissen.
Samsung hat anscheinend den Bootloader gelockt nun mit der 2.3.5-Version
Man muss die Version von XDA (Intratech) installieren und dann rooten dann ist das ganze wie immer.
Wer die Version von samfirmware verwendet wird graue Haare bekommen, da das die offizielle gelockte Version ist wie es scheint.
 
Was geht denn nicht mehr?
Wenn der BL gelockt wäre dann sehe das aber anders aus.
Weil der JIG nicht geht, oder was meinst Du?

Getaptalkt von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael@Ubuntu schrieb:
also ich hatte letzten Nacht mir fast den Kopf zerbrochen und fast das Galaxy weggeschmissen.
Samsung hat anscheinend den Bootloader gelockt nun mit der 2.3.5-Version
Man muss die Version von XDA (Intratech) installieren und dann rooten dann ist das ganze wie immer.
Wer die Version von samfirmware verwendet wird graue Haare bekommen, da das die offizielle gelockte Version ist wie es scheint.


Kann ich so nicht bestätigen :p :thumbup: - hab die unmodifizierte gerootet am laufen- ohne Probleme ;) -> Counter: 153
crazy.gif

Intratech´s Version funktioniert ebenso problemlos!


Speziell für unsere Chefköche:
hh1.gif
http://www.multiupload.com/9IAPGF1POC
beach.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine läuft auch! Und wenn der BL gelockt wäre, könntest gar keinen Kernel drüber flashen oder eine Intratech-FW.

Getaptalkt von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen :p :thumbup: - hab die unmodifizierte gerootet am laufen- ohne Probleme ;) -> Counter: 153
crazy.gif

Intratech´s Version funktioniert ebenso problemlos!

könntest du mir dann mal erklären wie du gerootet hast habe es wirklich sehr lange versucht doch immer hatte es sich beim booten nachdem flashen von cf erhängt.
bin dann wieder zurück auf kh3
dann intratech-version
dann cf (ohne probleme)
dann stock

jetzt geht alles sauber
 
Ich hab einfach den Speedmod geflasht und fertig.
Ging ohne Probleme.

Getaptalkt von unterwegs
 
jupp bei mir auch

speedmod drauf und keine probleme.
 
Speedmod geht dank Auto root vermutlich problemlos, aber auch der Umweg über den CF root KH3 Kernel kann man machen :D
 
Womit wir die Theorie vom gelockten BL widerlegt haben. ;)

Getaptalkt von unterwegs
 
Nightly schrieb:
- bei einem flash mit "Full Wipe" (incl. PIT) wird der gesamte interne Speicher formatiert, neu partitioniert und die Firmware installiert. Es verbleiben keine Reste der alten Firmware. -> "clean setup"

- der "no wipe" Modus erklärt sich damit beinahe von selbst; die neue Version wird einfach über die alte Version installiert; es verbleiben oft Fragmente der alten Firmware auf dem Gerät ( und das kann, muss aber nicht, Probleme bereiten).

Die per "no wipe" Modus aktualisierte Firmware ist also nach dem flash "dirty"; mögliche Symtome dafür: ungewöhnlich heftige Lags, Prozessabstürze (Force Close), ...usw.

Zu diesem Thema könnte man eigene Threads füllen :D


Einziger Vorteil bei "no wipe": deine Bilder, Vids, etc bleiben erhalten ...



So schön angefangen und doch Fehler.
Die Fotos Musik etc. wird so oder so nicht angerüht.
Desweiteren ist die "intern Speicher" etwas sehr schwqmmig.
Richtig ist die Boot-Partion und nicht mehr
Hoffentlich konnte ich die Verbreitung der falschen Infos stoppen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
2.077
triumph61
triumph61
A
  • AndroidFan4Ever
Antworten
2
Aufrufe
2.275
DeathMetal
DeathMetal
Dr.Franz
  • Dr.Franz
Antworten
10
Aufrufe
3.408
ollizs
O
Zurück
Oben Unten