[Android 2.3.6][Frankenstein] I9100XILA2~mit OXXKJ2 CSC Modul ~ non official~

@ Bluebrain die Begriffserklärung findest Du sicher über die Foren Suche;
Beide Versionen sind eigentlich identisch, jedoch handelt es sich beim 2. Link um "odexed" Stock Firmware, "XILA2 deodexed" erklärt sich dann eigentlich von selbst.
Hab leider gerade wenig Zeit, deswegen kann ich dir die Details nicht einzeln darlegen. Aber ich bin sicher, dass Du über die SuFu schnell fündig wirst.


MfG

Nightly
 
Nightly schrieb:
@ Bluebrain die Begriffserklärung findest Du sicher über die Foren Suche;
Beide Versionen sind eigentlich identisch, jedoch handelt es sich beim 2. Link um "odexed" Stock Firmware, "XILA2 deodexed" erklärt sich dann eigentlich von selbst.
Hab leider gerade wenig Zeit, deswegen kann ich dir die Details nicht einzeln darlegen. Aber ich bin sicher, dass Du über die SuFu schnell fündig wirst.
Danke für die Info. Mit ROMs kenne ich mich zur Genüge aus - das ist es nicht.
Es war mir nur in Deinem Post unschlüssig, welcher Download nun welcher ist.

Jetzt, nachdem Du ihn editiert hast, ist es klar.
Danke!
 
@Nightly:
Bist du noch mit dieser Rom unterwegs ?
Hast du auch einen anderen Kernel installiert ?

Die Rom läuft immernoch wie eine 1 bei mir mit dem CRT Effect und ICS Animation
Habe aber das KPA Modem und den Siyah 2.6.7 geflasht.

Top Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, BlackCorsa , das KPA Modem hab ich mittlerweile auch getestet und kann nur sagen: das passt :D

Momentan bin ich mit
HellcatDroid ´s 2.3.6er root Kerrnel unterwegs, da ich seine neue Multi Recovery (!) eingehender testen möchte ;)

Alles in allem ist die Firmware- Stock oder Frankenstein -verdammt schnell und rock solid; Bugs konnte ich bisher keine finden ^^


MfG

Nightly
 
Ich habe momentan nur den kleinen Mod installiert, also nur die Animationen und den CRT Effect.
Kann jemand mal ein Foto von Modded KILA2 stock framework machen ?
würde gern sehen wie das aussieht. Batterieanzeige etc.

danke

 
Wieso ist denn das Phone Dialer Icon anders als die anderen?

Lockscreen wirklich auf Englisch.
Phone Dialer stört mich irgendwie :p sollte gleich mit den anderen sein, also standard.

Ich teste weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@soxi:
Ist das gleiche Icon wie bei den ICS Betas ;)
 
Welche Version nehmt ihr eigentlich? Odexed oder Deodexed? Was laeuft besser? Frankenstein ist Odexed, oder? Ist das geaenderte Phone-Icon auch in der Frankenstein - also in Beiden?
Irgendwie haette ich das naemlich schon gerne "Original / Samsung" - ich mag dieses haessliche Spielzeugplastiktelefon von ICS naemlich gar nicht. :x Kann man das vorm Flashen in der .rar irgendwie noch aendern?

Danke schon mal. :)

PS: Wo find' ich das KPA-Modem zum nachflashen? :o

MfG
Benny.

EDIT: Hab' den Modem-Thread schon gefunden. Wie schaut's mit dem LP1 aus? Ausserdem schreibt Obihoernchen, er habe kein Internet - auch mit dem KPA? Da steht zwar, man solle in Post 2 schauen, aber die ganze erste Seite hat nichts damit zutun bzw. gibt keinen Aufschluss dieser Aussage. :x

EDIT2: Hab' das mit dem vermeintlichen Internet-Problem ("Ich habe derzeit kein Internet.") nun gerafft, hat sich also erledigt bzgl. des Modems. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp:
Ein "Modem-Update" kann man sich leicht selber aus jeder Firmware/ROM bauen.
Die modem.bin extrahieren, in eine .tar packen und dann mit Odin flashen.

Für Windows gibt es sicherlich auch genügend Tools, um eine .tar zu erstellen, unter Linux geht es so:
tar -cf meine_modem_update_datei.tar modem.bin
 
Benny1988 schrieb:
Welche Version nehmt ihr eigentlich? Odexed oder Deodexed? Was laeuft besser? Frankenstein ist Odexed, oder? Ist das geaenderte Phone-Icon auch in der Frankenstein - also in Beiden?
Irgendwie haette ich das naemlich schon gerne "Original / Samsung" - ich mag dieses haessliche Spielzeugplastiktelefon von ICS naemlich gar nicht. :x Kann man das vorm Flashen in der .rar irgendwie noch aendern?

Danke schon mal. :)

PS: Wo find' ich das KPA-Modem zum nachflashen? :o

MfG
Benny.

EDIT: Hab' den Modem-Thread schon gefunden. Wie schaut's mit dem LP1 aus? Ausserdem schreibt Obihoernchen, er habe kein Internet - auch mit dem KPA? Da steht zwar, man solle in Post 2 schauen, aber die ganze erste Seite hat nichts damit zutun bzw. gibt keinen Aufschluss dieser Aussage. :x

EDIT2: Hab' das mit dem vermeintlichen Internet-Problem ("Ich habe derzeit kein Internet.") nun gerafft, hat sich also erledigt bzgl. des Modems. :D

Hier kannst du dir das KPA Modem runterladen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...baseband-collection-aktuell-xxms4.127740.html
 
  • Danke
Reaktionen: Benny1988
[Frankenstein] I9100XILA2 ist odexed, stimmt :) Natürlich kannst Du die FW pre modden, ...sollte nicht allzu schwer sein, das Icon zu ersetzen. Allerdings sieht die FW immer noch verdammt nach Samsung aus, das - eine- Icon fällt auf den ersten Blick nicht mal wirklich auf ..


Unter Linux müsste ich dir das wohl nicht erklären, unter Windows kommst Du so an die Dateien ran:
https://www.android-hilfe.de/forum/...firmware-entpacken-leicht-gemacht.141771.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Benny1988
Danke, dann wird's die Frankenstein. Hab' die auch schon runtergeladen, aber wie soll ich das "pre-modden"? Ich hab' da nur .img-Dateien.
Und doch, das Icon wuerde mir sofort auffallen, wenn ich nur auf den Homescreen gucke und unten links das Plastetelefon sehe. Ich mag's einfach nicht. :D

MfG
Benny.
 
Nun Benny, dann ersetze doch einfach das Icon ? :D
Das is allemal stressfreier, als stundenlang in einer Firmware herumzufriemeln :D
 
Ah, dein Edit und mein Post haben sich ueberschnitten. :D
Ersetzen im TW-Launcher? Hab' ich bisher 'nen Knopf uebersehen, womit es moeglich waere? :o

Stressfreier evtl., ja, allerdings will ich's ja irgendwann auch mal verstehen ohne immer fragen zu muessen, gelle? Beim Milestone hab' ich's auch dauernd irgendwie selbst zurechtgefummelt.
Ich mein' ich koennte auch im Nachhinein einfach die .apk oeffnen und das Icon direkt dort ersetzen, etc. pp., aber so versteh' ich ja nichts hinter der "Materie", oder wie man das nennen mag. :D

MfG
Benny.
 
'nen Knopf wirst Du nicht finden, Du musst die jeweilige .apk sichern und darin die .png´s austauschen ;)


So aus dem Kopp raus:

root/./System/app

TouchWiz Launcher.apk -> App-Drawer + Home
Contacts.apk -> Kontakt/Telefon
Mms.apk -> SMS/MMS


Die .png´s sollten in der jeweiligen .apk immer unter res -> drawable-hdpi zu finden sein :)

P.S: Backup der Original Dateien nicht vergessen ;)

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Benny1988
System->App

->Contacts.apk:

Es sind die zwei Dateien "ic_launcher_phone.png" und "ic_launcher_contacts.png".

->Touchwiz30.apk:

Die zwei Dateien vom TW-Launcher (Anwendungen und Homebildschirm - je nachdem, wo man sich befindet) heißen "mainmenu_icon_application.png" und "mainmenu_icon_home.png".

Die von der Nachrichten-App ist wie gesagt in der Mms/Sms.apk.

EDIT: Wie schon erwähnt unter res -> drawable-hdpi;)
 
  • Danke
Reaktionen: Benny1988
Da eine offizielle 4.0 ja anscheinend noch etwas auf sich warten lässt, habe ich die Frankenstein 2.3.6 vorhin mal geflasht, läuft ohne Probleme und sehr schnell :thumbsup: Die bleibt jetzt erst mal drauf bis es eine 4.0 jenseits des Betastatus gibt :D
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Irgendwie funktioniert kein einziger Download Link mehr. Alle Hoster welche bei Multiupload sind habe die files gelöscht nur bei einen ging es zwar aber nur mit lächerlichen 50kb download speed.
 

Ähnliche Themen

Nightly
Antworten
35
Aufrufe
7.336
obicom
obicom
Nightly
Antworten
16
Aufrufe
8.139
Reddy
Reddy
Nightly
Antworten
96
Aufrufe
17.140
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten