Die XWKI4 (2.3.4) vom 14. Sept. 2011

RoNNoS schrieb:
okay dann ist AUT wohl schweiz und nicht österreich ^^

Gut erkannt ... ¯`·.¸><(((º>



I9100XWKI4 Österreich :
Product Code: GT-I9100LKAATO
Firmware: I9100XWKI4/I9100ATOKI1/I9100XXKI1/I9100XWKI4
Modified: 17.09.2011 10:08:27
 
Zuletzt bearbeitet:
hurricane3d schrieb:
Du musst die OXXKI2 nehmen ... (XX = Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom )
(Die andere ist eine Version für Norwegen, TEN = NORWAY)

Über die Samsung Zahlencodes ein paar Posts vorher hättest Du das auch rausfinden können.

LG



... die "NEE" und die ATO haben beide CSC DBT bzw. XEU; mehr sollte für uns nicht wichtig sein :tongue::thumbup:

Wie es bei der Provider Variante von Telenor aussieht, kann ich nicht sagen, die hab ich nicht getestet ....
 
Kann mir vielleicht kurz jemand erklären, was es mit dem Counter auf sich hat? Macht der was wichtiges? (Mein S2 hat immernoch die Auslieferungssoftware vom Mai drauf)

Thx Dk
 
Der Counter zählt, wie oft das Handy schon geflasht wurde, allerdings nur, bei nicht von Samsung autorisierter Firmware, Kernel, Roms usw.
Beim booten erscheint dann ein gelbes Dreieck.

Beide Sachen lassen sich mit Hilfe eines Jig's zurück setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: horud
mcogw schrieb:
.....
Boote doch einfach mal in den Download-Modus. Dort siehst du ja wie der Counter steht. ......
Das war der entscheidende Hinweis (auf den ich auch hätte kommen können, hätte ich mal die Lupe genommen, um zu lesen, was da oben steht ;)).

CUSTOM BINARY DOWNLOAD: NO
CURRENT BINARY: SAMSUNG OFFICIAL


Das bestätigt es ja wohl. Schließlich habe ich ja den ersten Flash von der letzten KIES'chen FW auf KH3 erst gemacht, nachdem ich meine Dockstation durch den eingelöteten R301K JIG-fähig gemacht habe (der 3-Tasten-Affenklammergriff war mir zu fummelig). Damit stand der Zähler ja eh auf "0". Und der erneute Flash auf KI4 wieder mit JIG kann nur "0" ergeben. Auch das Dreieck kam nicht, da sowohl KH3 als auch KI4 von Samsung stammen.
Ab jetzt schaut es bzgl. Zähler dann anders aus - aber da gibt es ja Wege.
 
Drielander schrieb:
Das war der entscheidende Hinweis (auf den ich auch hätte kommen können, hätte ich mal die Lupe genommen, um zu lesen, was da oben steht ;)).

CUSTOM BINARY DOWNLOAD: NO
CURRENT BINARY: SAMSUNG OFFICIAL


Das bestätigt es ja wohl. Schließlich habe ich ja den ersten Flash von der letzten KIES'chen FW auf KH3 erst gemacht, nachdem ich meine Dockstation durch den eingelöteten R301K JIG-fähig gemacht habe (der 3-Tasten-Affenklammergriff war mir zu fummelig). Damit stand der Zähler ja eh auf "0". Und der erneute Flash auf KI4 wieder mit JIG kann nur "0" ergeben. Auch das Dreieck kam nicht, da sowohl KH3 als auch KI4 von Samsung stammen.
Ab jetzt schaut es bzgl. Zähler dann anders aus - aber da gibt es ja Wege.


Genau diese wird es nicht mehr geben.
Samsung wird das wohl langsam unterbinden wollen.
aber noch geht es.
 
Kann mir wer erklären, was ich da für ne FW habe? List sich für mich, als ob ich ein Gerät des KGB hätte.



Uploaded with ImageShack.us

unbenannt1lt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde da aber ATO stehen...
 
tut es aber nicht, darum versteh ichs ja auch nicht
 
Nightly schrieb:
... die "NEE" und die ATO haben beide CSC DBT bzw. XEU; mehr sollte für uns nicht wichtig sein :tongue::thumbup:
Die NEE hat definitiv kein DBT. Die ATO etwa? Kann ich mir kaum vorstellen. Wie kommst du zu der Aussage?
 
Kein ATO kein unbrandet Gerät.
Ist doch ganz easy.
Und das unbranden geht ja auch easy.
Bin gespannt wie es beim SGS3 wird.
 
irongrisu schrieb:
MOB=A1-Mobilkom Austria

Interessant! :cursing:
Ich habs als freies Handy bei nem Händler gekauft. Hab aber kein branding, oder simlock.
 
Branding heißt nicht unbedingt, dass da Provider-Logos oder Sim-Locks etc eingebaut sind.

In Deutschland sind bei O2 (VIA) ja auch nur O2-Lesezeichen in dem Android-Browser gesetzt, mehr nicht. Keine Logos oder sonstige Hinweise auf ein Branding.

Allerdings bekommen solche gebrandete Smartphones idR erst viel später ein Update als ungebrandete.
 
  • Danke
Reaktionen: diggit
Ich habs ja in dem Glauben gekauft, dass es ein ungebrandetes ist. Ich werd den Besten noch mal aufsuchen!
Danke für die Info!
 
diggit schrieb:
Interessant! :cursing:
Ich habs als freies Handy bei nem Händler gekauft. Hab aber kein branding, oder simlock.
Also meines hatte MOB und war von A1 mit Branding und Simlock, bis ich es unbranded und ungelockt habe ;)
lg
 
Was ist eure Meinung?
Soll ich warten bis die 2.3.4 für die FW kommt, oder gleich kompl. neu flashn?
 
170790 schrieb:
...

BTW, ich habe gestern via KIES erfolgreich auf 2.3.4 upgedated.
Nichts auffälliges gefunden, lediglich ist die deutsche Übersetzung teilweise gewöhnungsbedürftig, z.B. bei den Terminerinnerungen ;)

Servus aus Wien,
Martin

Bis jetzt haben meine beiden offiziellen FW-Updates das System unangetastet gelassen, alle Einstellungen blieben erhalten.

War das bei deinem 2.3.4 - Update jetzt auch noch so?

(Ich habe nichts gerootet, hab nur die offiziellen Updates über KIES drauf.)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.782
Nightly
Nightly
M
Antworten
396
Aufrufe
74.661
Nightly
Nightly
L
Antworten
5
Aufrufe
3.067
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten