Die XWKI4 (2.3.4) vom 14. Sept. 2011

diggit schrieb:
Was ist eure Meinung?
Soll ich warten bis die 2.3.4 für die FW kommt, oder gleich kompl. neu flashn?
Wenn du das Branding loswerden willst, kommst Du am manuellem Fashen via Odin nicht vorbei

https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html

Das ist die deutsche freie Version DBT. Du kannst sie glaube ich auch auf die österreichische freie Version ATO umstellen.

Probleme und Lösungen :

Problem:

Ich habe mein Handy mit der Offizielen Firmware KE7 geflasht,aber Kies bietet mir kein Update an obwohl eins zur Verfügung steht.

Lösung:

Gebt in der Telefon Tastatur folgenden Code ein : *#272*Eure-IMEI-NUMMER# (Die IMEI steht unter dem Akku im Handy,auf dem Karton oder gebt in der Telefon Tastatur
*#06# ein und schreibt das auf
.)

Dann aus der angezeigten Liste DBT auswählen.
statt DBT halt ATO auswählen. Weiß aber jetzt nicht mit Sicherheit, ob die darin enthalten ist. Wenn du die Version installiert hat, kannst du dann ganz normal über Kies auf die allerneueste Version updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
horud schrieb:
Wenn du das Branding loswerden willst, kommst Du am manuellem Fashen via Odin nicht vorbei

https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html

Das ist die deutsche freie Version DBT. Du kannst sie glaueb ich auch auf die österreichische freie Version ATO umstellen.

Version: Android 2.3.4 Gingerbread
Product Code: GT-I9100LKAATO
Firmware: I9100XWKI4/I9100ATOKI1/I9100XXKI1/I9100XWKI4
Modified: 17.09.2011 10:08:27
Password: Intratech@XDA


wäre die aktuelle brandingfreie Firmware für Österreich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: canone14 und horud
Nightly schrieb:
Version: Android 2.3.4 Gingerbread
Product Code: GT-I9100LKAATO
Firmware: I9100XWKI4/I9100ATOKI1/I9100XXKI1/I9100XWKI4
Modified: 17.09.2011 10:08:27
Password: Intratech@XDA


wäre die aktuelle brandingfreie Firmware für Österreich ;)

Weiß ich doch ;)

Natürlich kann er auch die gleich nehmen, das stimmt... :blushing:

Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? :thumbup:
 
horud schrieb:
Weiß ich doch ;)

Natürlich kann er auch die gleich nehmen, das stimmt... :blushing:

Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? :thumbup:

sarcastic_blum.gif
Stimmt, um den Spaß am flashen zu erhalten, sollte er erst mal einen China Release flashen und sich dann 3-5 Tage durch Menü fighten
sarcastic_hand.gif
 
  • Danke
Reaktionen: horud
Könnte mal jemand, der diese Firmware geflasht hat, sagen, welche Verbesserungen oder Änderungen die KI4 mitbringt ?
 
AndroidAndy schrieb:
Könnte mal jemand, der diese Firmware geflasht hat, sagen, welche Verbesserungen oder Änderungen die KI4 mitbringt ?

Bisher keine FC´s , alles läuft sauber ...

Negativ: keine SIP Unterstützung mehr.

Eine Sache habe ich bemerkt: ich bekomme das I9100XWKI4 Advanced Power Menü ums verrecken nicht installiert ...

Nicht tragend, aber mich stört das persönlich sehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
habe seit fw update teilweise abstürze beim telefonieren und anderen systemandwendungen ... bis dato lief alles ohne probleme... vlt weil ich nach dem flashen von kg3 auf ki4 keinen wipe gemacht habe!?

bekomme jetzt regelmäßig die meldung ... tw.launcher wurde beendet. keine ahnung was das ist, aber dadurch hat sich eben auch mein telefonat aufgehangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest Du vorher ein Custom Rom drauf?
 
nein hatte ich nie... lediglich root von chainfire
 
Randall Flagg schrieb:
Der Counter zählt, wie oft das Handy schon geflasht wurde, allerdings nur, bei nicht von Samsung autorisierter Firmware, Kernel, Roms usw.
Beim booten erscheint dann ein gelbes Dreieck.

Beide Sachen lassen sich mit Hilfe eines Jig's zurück setzen.
Thx. Aber hat das denn einen tatsächlichen Nachteil? Bleibt das Dreieck etwa dauerhaft? Hört sich ja nicht so an.
 
Bei mir Steht das :



welche Firmware solch ich jetzt Flaschen ???
 
Benny, für DBT ist das Update noch nicht freigegeben. Willst du n offizielles Update via Kies oder von Hand?
 
Kies wäre besser wenns nicht mehr so lange dauert ....
 
frank_m schrieb:
Die NEE hat definitiv kein DBT. Die ATO etwa? Kann ich mir kaum vorstellen. Wie kommst du zu der Aussage?

Dem wiederspreche ich.

Habe XWKI4 (NEE) heute früh mit Odin geflasht und bei mir ist DBT definitiv eingestellt und wird auch so in Kies angezeigt.

Gruß Snakeblisken

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2
 
Snakeblisken schrieb:
Habe XWKI4 (NEE) heute früh mit Odin geflasht und bei mir ist DBT definitiv eingestellt und wird auch so in Kies angezeigt.
Ich hab mir die cache.img näher angesehen, und da ist definitiv kein DBT drin. Jedenfalls nicht, wenn man die KI4 für NEE über den FUS Downloader lädt. Woher hast du deine?
 
frank_m schrieb:
Ich hab mir die cache.img näher angesehen, und da ist definitiv kein DBT drin. Jedenfalls nicht, wenn man die KI4 für NEE über den FUS Downloader lädt. Woher hast du deine?
Habe aus diesem Posting hier :

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/147085-i9100xwki4-2-3-4-eintelig-von-kies-20-09-2011-a.html[/OFFURL]

Das Repack von Intratech ohne den neuen Bootloader installiert.

Vielleicht liegt es daran das ich weiterhin wie vorher auf DBT stehen habe.

Gruß Snakeblisken
 
  • Danke
Reaktionen: canone14
Snakeblisken schrieb:
...
Habe XWKI4 (NEE) heute früh mit Odin geflasht und bei mir ist DBT definitiv eingestellt und wird auch so in Kies angezeigt. ....

Kann ich so bestätigen!
 
  • Danke
Reaktionen: canone14, Nightly und Pille_S5830
Benny164 schrieb:
Kies wäre besser wenns nicht mehr so lange dauert ....

Kies wird Dir für die KH3 garantiert kein Update anbieten. Weil sie nicht offiziell über Kies ausgeliffert wurde. Wenn Du unbedingt über Kies updaten willst, müstest Du auf eine offizielle Firmware zurückflaschen. Ist glaube ich die KE7. Das müstest Du dann mit Odin machen.
Kannst also gleich auf die offizielle DBT-Firmware warten und die dann mit Odin flashen.
 
AndroidAndy schrieb:
....
Kannst also gleich auf die offizielle DBT-Firmware warten und die dann mit Odin flashen.

Wieso warten? Die ist doch schon da. ;)
GT-I9100_NEE_I9100XWKI4_I9100XXKI2_I9100XXKI1_I9100XWKI4

Und das ergibt in KIES dann dieses:

fwki2.jpg


Damit sollte man auf dem aktuellen Serienstand sein.
 
Ist das denn schon das offizielle deutsche Update?
Habe momenatn die Litening Rom mit KH3 am laufen. Lohnt es sich auf die KI zu updaten? Beziehungsweise wie sieht das denn nun mit dem Jig aus? Bitte klärt einen Unwissenden auf:D
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.785
Nightly
Nightly
M
Antworten
396
Aufrufe
74.680
Nightly
Nightly
L
Antworten
5
Aufrufe
3.073
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten