Die XWKK5 (2.3.6) vom xx. Nov. 2011

GPS ist jetzt auch besser bei mir, Satfix innerhalb von 10s. Vorher bis zu 1min :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Da ich GPS mangels Bedarf kaum nutze, und mich also damit noch nie befasst habe, wie misst man denn diesen 'Satfix'?


Ciao
Toscha
 
Massel schrieb:
Entweder die dreiteilige flashen oder Werksreset;)
Mist, ich hatte es befürchtet :sad:
Aber immerhin funzt es jetzt nach dem Werksreset :) ...vielen dank nochmals :)
 
Mir Tut sich hier beim Lesen folgende Sinnfrage auf und evtl. kennt ja jemand die Antwort.

Ich habe an einigen Stellen herausgelesen, dass einige nach dem flaschen des alten Bootloaders (um z.B. mit dem JIG den Counter wieder auf "0" zu bekommen), danach wieder den neuen drüber flashen.

Ich hatte bisher immer den alten Bootloader drauf gelassen. Gibt es einen tatsächlichen Nutzen, den neuen Bootloader danach wieder drauf zu machen? Falls ja, welchen? :confused2:
 
AndroidAndy schrieb:
Nein, wlan und umts sind meiner Meinung nach gennerell besser. Ich habe nur einen anderen Kernel genommen weil ich BLN haben wollte.

Kann man es irgendwie einrichten, dass die Tasten auch bei Whatsapp, Facrbook... Blinken ?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@BigBug
Mir ist kein Grund bekannt den neuen Bootloader wieder zu flashen. Ich lass den alten drauf.

Gruß, Christian

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BigBug
Bosna_Diamond schrieb:
Kann man es irgendwie einrichten, dass die Tasten auch bei Whatsapp, Facrbook... Blinken ? ...

WhatsApp blinkt bei mir automatisch, musste nix einrichten. Nutze jedoch auch die "BLN Pro" App.

Gruß, Christian
 
  • Danke
Reaktionen: Bosna_Diamond
Sagt mal, wo kriege ich denn denn den alten / neuen bootloader her? :o
Und flashe ich den einfach mit Odin im Feld "bootloader"?

Danke schon mal!
 
Habe mir heute Darknight v2.3 geflasht... Bis jetzt läuft alles wunderbar... BLN funktioniert auch...
Kk5 und Darknight v2.3, dass passt gut zusammen


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
adl schrieb:
....
Und flashe ich den einfach mit Odin im Feld "bootloader"?

Richtig - dafür ist das Feld "Bootloader" auch gedacht.
Deroculus schrieb:
Old-Bootloader,....
Flashen über PDA mit aktivierten "Phone Bootloader Update" ...

... oder über "Bootloader" ohne "Phone Bootloader Update" (s. o.).

Beides geht (wobei ich via PDA noch nie den Haken gesetzt habe).
 
  • Danke
Reaktionen: adl und Deroculus
Das ist bei mir leider auch schon zweimal am heutigen Tag aufgetreten,das dass Handy einfach aus ging und dann gleich wieder an ging.. Bin nun am überlegen ob ich eine andere Fw flashe.. Oder was meint ihr?
steler schrieb:
Moin,
ich habe jetzt zum 2. mal die 3 Teilige Version 2.3.6 komplett neu aufgesetzt mit dem dazugehörigen CF-Root Kernel.
Clear cache und Dalvik habe ich geleert.
Eigendlich alles so wie es muss.
Das System läuft sehr gut!
Akkuverbrauch 1a.
NUR mein Galaxy S II bootet 1-2 mal am Tag von alleine :cursing:
Bei der ersten Installation genau wie bei der zweiten Installation!

Sollte ich einen anderen Kernel installieren und wenn ja welcher ist am stabilsten?

Edit:
Ich habe jetzt den 2.6.35.14-Siyah v2.3+ gm@ubuntu installiert. Werde berichten ob es wirklich am Kernel lag (CF-Root-SGS2_XW_OXA_KK5-v5.0-CWM5)

Gruß



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hm, mir fällt grad auf, dass es kein "Überschwingen" mehr gibt im TW Launcher wenn nur ein Screen eingestellt ist! Oo

Ist das bei Euch auch so?
 
Hsv-Tobi schrieb:
Das ist bei mir leider auch schon zweimal am heutigen Tag aufgetreten,das dass Handy einfach aus ging und dann gleich wieder an ging.. Bin nun am überlegen ob ich eine andere Fw flashe.. Oder was meint ihr?



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Habe die Firmware jetzt 4 Tage drauf und alles läuft perfekt. Also kann es nicht an der FW liegen.
Hattest Du dieses Problem auch mit anderen Firmwaren ?
 
Hallo,

ich muss leider auch mal eine Frage stellen, die eventuell von dem einen oder anderen mit "les doch nach" beantwortet wird. ich hab gelesen, bin mir aber unsicher ;)


Also:

Ich habe mein SG2 vor 3 Monaten mit der einteiligen 2.3.5 geflasht. Lief ohne Probleme. Ich habe das SG2 dann noch über das Menü auf die Werkseinstellungen resetet.

Nun meine Frage:

In diesem Thread wird folgende Firmware angeboten:
Einteilige I9100XWKK5 **Herkunft unbekannt** (Danke @tdidealer)
GT-I9100_XEU_I9100XWKK5_I9100XEUKH2_I9100XXKI3
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

und über der dreiteiligen Firmware obendrüber steht noch

Clear cache and Dalvik, nach dem Kernel-Flashen NICHT vergessen!:D

Jetzt meine Frage:

Ich nehme Odin wie beim ersten mal, setz die Haken genauso und flashe die einteilige. Reicht dann danach ein Werksreset?

Ich lese hier im Thread auch was von spontanen Reboots. Das hatte mein SG2 nach dem ersten FLashen auch getan. Ich habs dann nochmal zurückgesetzt und seit dem kein Reboot mehr.

Kann mir da jemand unbürokratisch eine Antwort ohne "viel" Schimpfe geben? ;) :)
 
@freakysands: Ist jetzt Standard bei 2.3.6, gilt wohl für alle Schirme. Ich nutze selbst TW nicht, aber da sollte es dann wohl genauso sein.

@reimschwein: Ich habe hier von 2.3.5 (DTM) auf 2.3.6 (XEU) geflasht, die 1-teilige F/W aus #1; ganz ohne Reset. Reboots sind hier, nach knapp 2 Tagen 2.3.6, bisher keine aufgetreten.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
toscha42 schrieb:
@freakysands: Ist jetzt Standard bei 2.3.6, gilt wohl für alle Schirme. Ich nutze selbst TW nicht, aber da sollte es dann wohl genauso sein.

@reimschwein: Ich habe hier von 2.3.5 (DTM) auf 2.3.6 (XEU) geflasht, die 1-teilige F/W aus #1; ganz ohne Reset. Reboots sind hier, nach knapp 2 Tagen 2.3.6, bisher keine aufgetreten.


Ciao
Toscha


genau die 2.3.5 DTM habe ich auch........... klingt ja recht gut.
Ich will nämlich nur die orginalen Sam Firmware ohne Root etc haben.
 
AndroidAndy schrieb:
Habe die Firmware jetzt 4 Tage drauf und alles läuft perfekt. Also kann es nicht an der FW liegen.
Hattest Du dieses Problem auch mit anderen Firmwaren ?

Nein,
mit anderen Firmwaren hatte ich dieses Problem nicht!
 
Hab die FW jetzt schon bald ne Woche drauf und noch nie einen reboot gehabt. Kann also eigentlich nicht an der FW liegen. Mal Cache, Davlik Cache und ggfs. Factory Reset durchgeführt?
 
AndroidAndy schrieb:
Nein, wlan und umts sind meiner Meinung nach gennerell besser.

So steht's auch im Change Log, von Samsung.
Einfach mal googeln.
Wobei den Rest des Logs wir gerade schreiben. ;)

Edit: Das Überschwingen ist schon seit 2.3.5 weg.
Mussten sie raus nehmen, weil Apple das Patent hält!

Reboots hatte ich noch keine.
Aber man muss halt bedenken, dass es eine Beta ist.
Da hab ich schon schlimmere Sachen erlebt. :)
Ich finde auch, dass es die flüssigste FW ist, bis jetzt.


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

dahool
Antworten
88
Aufrufe
20.355
Nightly
Nightly
Dr.Franz
Antworten
144
Aufrufe
43.969
salwolf
S
P
Antworten
1
Aufrufe
1.408
BlackCorsa
BlackCorsa
Zurück
Oben Unten