Die XWKK5 (2.3.6) vom xx. Nov. 2011

BigBug schrieb:
Wo schrieb ich, dass ich ihm nicht glaube? Nur war meine eigentliche Frage ja noch nicht beantwortet, denn das was du schreibst, schrieb er ja nicht... :-D



Denn genau DAS(!) war, was ich wissen wollte... kk5 flashen = "alte" KI4 als Baseband = normal...

Damit ists beantwortet, DANKE!

Gibs da was besseres und kann man das dann mit CWM "nachflashen"? Einige schrieben ja hier was von Modems... Xda... etc. empfehlungen?

KI4 ist mit eines der besten Modems, wenn nicht das beste. Also kannst du bedenkenlos diese verwenden :)
 
  • Danke
Reaktionen: BigBug
BigBug schrieb:
Frag ich halt nochmal...:
Was für eine Versionsangabe habt ihr nach dem flashen der KK5 bei der "Basisbandversion" stehen? Ist KI4 normal?

Bei mir steht I9100XXKI3...

Kommt wohl daher weil ich die einteilige geflashed habe?!
 

Anhänge

  • SC20111205-111204.png
    SC20111205-111204.png
    13,8 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
bei mir auch .. ich habe eine ein-teilige geflasht und habe unter Basisbandversion "nur" die I91000XXKI3 stehen.

P.S.: Wie bzw. wo lass ich mir noch mal die CSC Version anzeigen?
 
*#1234# im telefonwählfeld eintippen ;) @obicom

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Fretchen schrieb:
Kann ich evtl. auch eine einteilige Firmware flashen um 2.3.6 zu haben, mein Branding entfernen und mir das Neueinrichten des Handys so zu ersparen?
Jein. Beim Flashen der 1-teiligen F/W verlierst du zwar das Branding, wie z.B. Boot-Logo / -Animation, und es bleiben alle Einstellungen / Apps erhalten. Aber eben weil *alle* Apps erhalten bleiben, gilt das auch für die T-Mobile-eigenen. :)


Ciao
Toscha
 
Für die,die als Modem KI3 stehen haben,ist schon richtig so.
Denn, die 1-teilige ist eine von Frankenstein zusammen gesetzte FW.
Bei der 3-teiligen ist das Modem KI4 enthalten.
 
@toscha42

bist du dir da ganz sicher?

Aber eben weil *alle* Apps erhalten bleiben, gilt das auch für die T-Mobile-eigenen.

Ich habe vor längerer Zeit das S2 meiner Tochter debranded,ist aber schon eine Weile her, aber ich glaube mich zu erinnern das sie nicht mehr vorhanden waren.
Aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher ob ich mich recht erinnere
 
Drielander schrieb:
Jetzt hast Du ja eine funktionsfähige KK5 und hoffentlich CF-Root. Also nimm Dir sofort die Zeit, das HC-kTool her und sichere die efs - .img bzw. tar auf den PC sicher ablegen!

Ich habe von dem HC-KToll gestern wieder ein Update bekommen, aber nicht den Changelog gelesen.
Frage ist es sinnvoll mit dem, ich nehme mal an verbesserten Toll, ein neues Update des EFS Image zu machen?
 
@Dr.Franz:

soweit ich informiert bin, erweitert unser Freund aus den Niederlanden sein Tool 1.24 zur 1.30 um einige Funktionen. Die efs-Sicherung dürfte die gleiche geblieben sein.

Es gibt ja noch für die Sicherheitsparanoiker (gehöre ich auch manchmal zu ;)) das EFS Pro 1.0.2 Release - das sichert direkt über den PC auf den PC.
 
Wer gerne ein paar vorinstallierte Apps löschen möchte, hab im Post 1 einen Link zu einer Übersicht was gelöscht werden darf/kann hinzu gefügt.

Hab am WE von der einteiligen auf die dreiteilige gewechselt und den CSC auf "EUR" gestellt, da ja kein DBT dabei ist.

Was hab Ihr da eingestellt?

Gruß, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Deroculus schrieb:
Hab am WE von der einteiligen auf die dreiteilige gewechselt und den CSC auf "EUR" gestellt, da ja kein DBT dabei ist.

Was hab Ihr da eingestellt?

Gruß, Christian
Ich hatte vorher ATO (Österreich unbranded), und habe jetzt auf AUT (Schweiz) umgestellt. Keine Probleme bis jetzt ;)
 
Danke, ich frage nur weil ich zu CSC=EUR bei Google keine Infos gefunden habe, bzw. welche Geräte das als Standard haben.

Gruß, Christian
 
also lt. customer.xml im EUR csc:
Code:
    <Country>Greece</Country>
    <SalesCode>EUR</SalesCode>
 
  • Danke
Reaktionen: Deroculus
Deroculus schrieb:
Wer gerne ein paar vorinstallierte Apps löschen möchte, hab im Post 1 einen Link zu einer Übersicht was gelöscht werden darf/kann hinzu gefügt.

Hab am WE von der einteiligen auf die dreiteilige gewechselt und den CSC auf "EUR" gestellt, da ja kein DBT dabei ist.

Was hab Ihr da eingestellt?

Gruß, Christian

Wieso??? Auf [ROM+Guide]Official i9100 Firmwares KG, KH, KI1/2/3/4/8, KJ1/2/3, KK2/5 Download - xda-developers bekommst du ein MultiCSC (OXXKF1) passend zur KK5 Firmware : Multiupload.com-Link
Da ist DBT drin...einfach per CWM oder Mobile Odin flashen...eventuell noch über *#272*<IMEI># richtig einstellen!
 
  • Danke
Reaktionen: Deroculus
Ich hab den Link mal im ersten Post hinzugefügt! Gruß, Christian
 
tayedaen schrieb:
Ich hatte vorher ATO (Österreich unbranded), und habe jetzt auf AUT (Schweiz) umgestellt. Keine Probleme bis jetzt ;)

ich würde gern bei ATO bleiben,gibts da keine CSC dazu?
 
Lol - "Flashen ist gefährlich" der Witz war gut.
Das sollte wirklich mal besser formuliert werden.
 
cybertron schrieb:
ich würde gern bei ATO bleiben,gibts da keine CSC dazu?
Die letzte ATO-csc, die ich kenne, ist vom KI4-ROM (mit Android 2.3.4).

Die KI4 runterladen (z.B. von hier, und zwar die no branding firmware).
Dann das zip-File entpacken.
IM zip-File ist ein tar, und im tar ein cache.img. Da ist der CSC enthalten.

Das war mir aber zu kompliziert, darum hab ich einfach auf AUT umgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Snake3 schrieb:
Lol - "Flashen ist gefährlich" der Witz war gut.
Das sollte wirklich mal besser formuliert werden.

Ich denke im Kontext passt es, bin aber gern für Vorschläge offen:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Kernel Darknight v2.3 läuft mit Android 2.3.6 (3 teilige Version) ohne Probleme. Kein Absturz trotz intensivem Gebrauch des Smartphones seid gestern Nachmittag.
 

Ähnliche Themen

dahool
Antworten
88
Aufrufe
20.333
Nightly
Nightly
Dr.Franz
Antworten
144
Aufrufe
43.931
salwolf
S
PLANTA
Antworten
1
Aufrufe
1.405
BlackCorsa
BlackCorsa
Zurück
Oben Unten