Die XWKK5 (2.3.6) vom xx. Nov. 2011

Ich wollte vorhin von dieser Fw auf die KE7 zurück flashen,damit ich anschließend per Kies auf die KI4 flashen kann. Es kam allerdings bei Odin folgende Meldung(siehe Screenshot) wenn ich das Handy starte komme ich automatisch ins Android System recovery<3e> was bedeutet das nun??
 

Anhänge

  • Screen.jpg
    Screen.jpg
    245 KB · Aufrufe: 686
Leider kein Screenshot zu sehen. ich würde einfach nochmal flashen. Kann mal vorkommen.
 
obicom schrieb:
Leider kein Screenshot zu sehen. ich würde einfach nochmal flashen. Kann mal vorkommen.

Screenshot ist nun zu sehen.
Ich habe es ja mit mehreren verschiedenen Firmware Versionen versucht..
Es kommt immer das selbe!:drool:
 
Hast du dann mal im Recovery mal einen Factory Reset gemacht? :confused2:
 
Hsv-Tobi schrieb:
.....Es kam allerdings bei Odin folgende Meldung(siehe Screenshot) ....

Übersehe ich was am Bildschirmfoto oder was gefällt Dir nicht an den Odin-Meldungen?

Ich hatte auch mal Seltsamkeiten beim Flash auf die KE7 (Handy startete selbständig wieder nach dem Ausschalten).

Also entweder obicoms Tipp versuchen oder neu flashen.
 
Kurze Frage,
auf meinem Handy ist die 2.3.5 von T-Mobile installiert (I9100BOKJ1). Kann ich mit Odin die hier diskutierte dreiteilige 2.3.6 von Samsung flashen und hätte so Android 2.3.6 und gleichzeitig mein Branding weg? Gerootet ist das Handy. Kann ich evtl. auch eine einteilige Firmware flashen um 2.3.6 zu haben, mein Branding entfernen und mir das Neueinrichten des Handys so zu ersparen? Oder ist es so einfach nicht.

Dank an euch
 
Ist es eigentlich normal, dass nach dem flashen der 3-teiligen Firmware, in der Telefoninfo unter Basisbandversion immer noch eine I9100XXKI4 angezeigt wird, oder ist da was in die Hose gegangen?
Als Buildnummer wird dagegen korrekt eine KK5 angezeigt... muss ich irgend etwas nachflashen?
 
Basisband = Modem.
 
Hsv-Tobi schrieb:
Das ist bei mir leider auch schon zweimal am heutigen Tag aufgetreten,das dass Handy einfach aus ging und dann gleich wieder an ging.. Bin nun am überlegen ob ich eine andere Fw flashe.. Oder was meint ihr?



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Tobi ich habe jetzt Kernel Darknight v2.3 installiert.
Läuft seit gestern Nachmitag wunderbar.
Wenn sich etwas tut melde ich mich.
 
Donald_2k11 schrieb:
Basisband = Modem.

Danke, dass sagt mir nur leider nicht, ob es normal ist, dass nach dem flashen der 3-teiligen KK5, dort eine KI4 angezeigt wird.

Was habt ihr denn nach dem flashen der KK5 bei der Basisbandversion stehen?
 
Ich möchte nur auch kurz meine (positiven) Erfahrung vermelden.

Vorher hatte ich die offizielle KI4 (DBT) aus Kies drauf...CF-Root und JKay V11.

Auf diese Weise habe ich letzten Freitag ge-updated:

in Mobile Odin...
- die einteilige FW ausgewählt
- das MultiCSC-Tar (CSC_I9100OXXKF1 ... <- hier ist u.a. DBT drin) von Intratech aus dem XDA-Forum ausgewählt (Das überscheibt dann in Mobile Odin die Inhalte für Hidden und Cache die vorher durch die FW gesetzt waren)
- Dann beides in einem Rutsch mit Mobile Odin geflasht (Mit root-Injection usw...)

Da mir nicht ganz klar war, was Mobile Odin für ein Root-Kernel usw... draufspielt,
habe ich dann:

- KK5- CF-Root geflashed

Und ausßerdem:

- JKay V13.2 Theme (freie Auswahl ;-))geflashed
- passende JKay Settings installiert
- Cache gewiped
- Dalvic gewiped

KEIN Factory Reset!!!!

Das System läuft allerbest:
- ich habe nix neu einrichten müssen...alle Einstellungen/Apps blieben erhalten (JKay musste natürlich neu konfiguriert werden)
- WLAN Empfang ist deutlich besser (teilweise zwei Striche wo sonst nur der Punkt...)
- alles scheint ein wenig flüssiger zu laufen
- Akku-Verbrauch ist gefühlt marginal besser


Fazit :
alles bestens...so muss ein Update laufen! :)

Wer dieser Anleitung folgen möchte...alle Links zu den genannten Tars/Zips sind im ersten Post :) !

Vielen Dank nochmal an dieses klasse Forum...
 
Unterschied festgestellt?

Hallo Leute, hat eigentlich jemand den Unterschied zwischen dieser und z.b. der (KJ3 2.3.5 )feststellen können??
Bis auf das fehlende GPS Icon ist mir keine Veränderung aufgefallen, gegenüber der KJ3 finde ich sogar das der Akku eher kürzer hält.
Ich denke bis auf ein Paar kleine Fehler Behebung zwischen 2.3.5 zu 2.3.6 wird sich auch nicht´s geändert haben.

Oder habe ich da was übersehen:confused2:
 
Gibts irgendwas zu beachten?
Ich verwende "noch" die alte KG1 mit Tegra Kernel.

Wird aber Zeit das ich mal wieder flashe. Is was zu beachten?
 
obicom schrieb:
Hast du dann mal im Recovery mal einen Factory Reset gemacht? :confused2:


Ja das habe ich auch schon gemacht,hat leider auch nichts geholfen.
@Drielander:
Ich habe schon mehrmals versucht zu flashen,es kommt immer der gleiche Fehler!
 
Frag ich halt nochmal...:
Was für eine Versionsangabe habt ihr nach dem flashen der KK5 bei der "Basisbandversion" stehen? Ist KI4 normal?
 
BigBug schrieb:
Danke, dass sagt mir nur leider nicht, ob es normal ist, dass nach dem flashen der 3-teiligen KK5, dort eine KI4 angezeigt wird.

Was habt ihr denn nach dem flashen der KK5 bei der Basisbandversion stehen?
Wer KK5 geflasht hat, hat dort KI4 stehen - Du darfst Donald ruhig glauben, was er schreibt. ;)

Ein FW setzt sich - egal, ob ein- oder mehrteilig - immer aus mehreren Komponenten zusammen.
Die drei wesentlichen (neben Kernel, pit ...) sind

Phone: MODEM_I9100XXKI4 ....
PDA: CODE_I9100XWKK5.....
CSC: GT-I9100-MULTI-CSC-OXXKJ3.....
(gekürzte Bez.)

Da bei der KK5 als Modem die KI4 verwendet wird, erscheint unter Baseband die Angabe KI4.
 
  • Danke
Reaktionen: BigBug
hi @all!

ich bin neu hier und nachdem ich mir einige threads durchgelesen habe, auch die 'newbie'-threads, bin ich, ehrlich gesagt, noch durcheinander als zuvor.

zur zeit ist auf meinem sgs2 lite'nin rom v6.1 installiert. als kernel dient ninphetamine 2.1.3 und die basisbandversion ist i9100xxkh3.

ich weiss, dass das eine custom-version ist, da ich das handy günstig einem kollegen abgekauft habe, der zuvor sein handy geflasht hatte.

bisher war ich damit auch happy, will es jetzt aber updaten. auch wenn ich gleich gesteinigt werde, möchte ich euch bitten mir zu erläutern, wie ich auf die GT-I9100_XEU_I9100XWKK5_I9100XEUKH2_I9100XXKI3.tar flashen kann, ohne im nachhinein einen teuren briefbeschwerer hier rumstehen zu haben. dass ich eine einteilige rom mittels odin flashen muss, habe ich mittlerweile verstanden. nur ist das so ohne weiteres möglich?

mit den ganzen anleitungen und fachbegriffe, mit denen ihr euch hier bombardiert, kommt man als neuling total durcheinander.

vielen dank für eure hilfe im voraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hsv-Tobi schrieb:
.....@Drielander: Ich habe schon mehrmals versucht zu flashen,es kommt immer der gleiche Fehler!

Verstehe ich nicht.
Du hast die KE7 genommen - richtig?

Damit wir uns richtig verstehen: ich weiß nicht, woran es liegt und versuche mich anders ranzutasten.

Sind Deine Daten gesichert (efs hoffentlich auch!)?

Da Du ja eh im Recoversy-Modus hängst, machst Du bitte dort alle verfügbaren Wipes (ich kann das Wort kaum mehr schreiben :D).

Dann versuche mal, eine andere 3-tlg. FW zu flashen: KH3, KI4, - egal, Hauptsache Stock.

@unwissender_noob:

Dafür, dass Du keine Ahnung hast, hast Du aber ganz nett geflasht. Lies doch mal unter Anleitungen, wie man mit ODIN flasht. :D
 
Drielander schrieb:
@unwissender_noob:

Dafür, dass Du keine Ahnung hast, hast Du aber ganz nett geflasht. Lies doch mal unter Anleitungen, wie man mit ODIN flasht. :D

unwissender_noob schrieb:
ich weiss, dass das eine custom-version ist, da ich das handy günstig einem kollegen abgekauft habe, der zuvor sein handy geflasht hatte.

wie bereits geschrieben, das handy ist geflasht worden, aber nicht von mir.
 
Drielander schrieb:
Wer KK5 geflasht hat, hat dort KI4 stehen - Du darfst Donald ruhig glauben, was er schreibt. ;)

Wo schrieb ich, dass ich ihm nicht glaube? Nur war meine eigentliche Frage ja noch nicht beantwortet, denn das was du schreibst, schrieb er ja nicht... :-D

Drielander schrieb:
Da bei der KK5 als Modem die KI4 verwendet wird, erscheint unter Baseband die Angabe KI4.

Denn genau DAS(!) war, was ich wissen wollte... kk5 flashen = "alte" KI4 als Baseband = normal...

Damit ists beantwortet, DANKE!

Gibs da was besseres und kann man das dann mit CWM "nachflashen"? Einige schrieben ja hier was von Modems... Xda... etc. empfehlungen?
 

Ähnliche Themen

dahool
Antworten
88
Aufrufe
20.367
Nightly
Nightly
Dr.Franz
Antworten
144
Aufrufe
43.990
salwolf
S
P
Antworten
1
Aufrufe
1.410
BlackCorsa
BlackCorsa
Zurück
Oben Unten