Die XWKK5 (2.3.6) vom xx. Nov. 2011

Grml..gibts keinen schnelleren download link für die 3 teilige :-(.... Hotfile dauert ja Jahrzehnte bei gratis download :-(
 
freakysands schrieb:
so, erstes Problem ist aufgetaucht: gmail stürzt beim Öffnen eines anderen Gmailkontos ab :( ätzend

Soeben getestet, kein Problem der Firmware und auch nicht der GMail APP!

Funktioniert einwandfrei!

Ps: Ätzend sind wenn überhaupt so formulierte Posts :banghead:

Gruß, Christian

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir läuft die einteilige jetzt seit montag:

nach dem flashen stürzte die telefon app dauernt ab, was durch ein zurücksetzen auf die Werkseinstellungen gelöst wurde. Seit dem ohne Probleme. Eine Veränderung zur 2.3.5 (die polnische Version ;) ) kann ich aber auch nicht feststellen.
 
Habe diese Fw am Dienstag nochmal neu geflasht(dreiteilige),und nun läuft alles bisher so wie es sein soll. Das Problem mit dem neustarten kommt auch nicht mehr,dieses Problem hatte ich ja zuvor. Bin wie schon gesagt sehr zufrieden,hoffe das bleibt auch so :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Deroculus

Wenn ich ein Problem als "ätzend" bezeichne, dann nimm das einfach so hin und erspar Dir in Zukunft dein "dummes" Kommentar! Ich bin hier angemeldet, weil ich an Infos und Problemlösungen, nicht aber an dümmlichen Antworten und PS, interessiert bin.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: reimschwein
Habe auch dauernd Abstürze zu beklagen, obwohl ich sie als dreiteilige geflasht hab. Hab danach allerdings keinen Wipe gemacht. Außerdem sind einige System apps durch TB eingefroren worden, die ersten Abstürze waren allerdings schon vorher da.

Ein Wipen von Cache und Dalvik Cache hat zeitweise geholfen, nach 2 tagen gabs aber wieder den nächsten absturz/neustart.
 
freakysands schrieb:
@Deroculus

Wenn ich ein Problem als "ätzend" bezeichne, dann nimm das einfach so hin und erspar Dir in Zukunft dein "dummes" Kommentar! Ich bin hier angemeldet, weil ich an Infos und Problemlösungen, nicht aber an dümmlichen Antworten und PS, interessiert bin.

Danke

Junge, wenn Du Probleme mit Apps hast nach dem flashen, hat das a) nichts mit der Firmware zu tun und b) hast Du kein Plan was Du mit Deinem Handy anstellt.

Im übrigen war ich so nett und hab den Blödsinn trotzdem für Dich getestet.

Zu guter Letzt sollte man wenn man Probleme hat, auch dazu schreiben wie und was man geflasht.

Im übrigen ist das Forum und die Threads hier nicht da um sich auszukotzen.

Gruß, Christian

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Franz
@Massel Dir bleibt nix anderes übrig alles noch mal alles zu wipen, mit TB nur die Apps zurückspielen - keine Einstellungen.

Die dreiteilige KK5 mit CF-Root, läuft bei mir seit dem ersten Tag ohne Fehler, Reboots oder APP Abstürze.

Gruß, Christian

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Deroculus schrieb:
....mit TB nur die Apps zurückspielen - keine Einstellungen. ....

Ich habe jetzt schon ein paar mal gehört/gelesen, dass das Rückspielen via TB zu Hakeleien geführt hat.
Ich selber habe es noch nicht gemacht - die paar Apps nach einem ROM-Wechsel stelle ich zu Fuß wieder rein -ist mir sicherer.

@Massel: was war Deine Ausgangsgbasis zur KK5 hin?
 
Deroculus schrieb:
@Massel Dir bleibt nix anderes übrig alles noch mal alles zu wipen, mit TB nur die Apps zurückspielen - keine Einstellungen.

Die dreiteilige KK5 mit CF-Root, läuft bei mir seit dem ersten Tag ohne Fehler, Reboots oder APP Abstürze.

Gruß, Christian

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Also nach dem Flash einer dreiteiligen lieber doch nochmal wipe?

Naja, man lernt nie aus :D
 
Eigentlich brauchst Du das nicht, doch TB ist nicht der beste Weg die Apps + Einstellungen zu sichern bzw. einzuspielen. Sauberer ist es wenn Du diese von Google wieder herstellen läßt und neu einrichtet.

So machen ich es wenn ich eine neue Versionen flashe.

Mehr Arbeit = weniger Stress :D

TB benutze ich nur wenn ich auf der gleichen Rom bleibe und diese neu aufsetzen muss/will z. B. Wechsel von ein zu dreiteilige Rom. Dann spiele ich mit TB Apps und Einstellungen zurück.

Gruß, Christian

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Deroculus schrieb:
Eigentlich brauchst Du das nicht, doch TB ist nicht der beste Weg die Apps + Einstellungen zu sichern bzw. einzuspielen. Sauberer ist es wenn Du diese von Google wieder herstellen läßt und neu einrichtet.
Und wie machst du das ?
Nach meinem letzen Wipe (3teilig auf KK5) wurden bei mir beim Aufruf vom Market keine Apps wiederhergestellt.
Was muss man machen, damit die Apps wiederhergestellt werden?

Und woher hat Google die Einstellungen für die Apps? Z.B. bei Jorte (Kalenderapplikation) habe ich die Farben und Einstellungen massiv beeinflusst - woher sollte Google da meine letzen Einstellungen haben?
 
Häkchen setzten bei sichern und wiederherstellen, wenn das mal nicht geht vom PC aus alle Apps einzeln anstoßen.

Einstellungen der User Apps sichert Google garnicht. Apps haben aber oft eine Backup funktion. Wenn nicht neu machen!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hab die 3 teilige drin. Kann im.social hub kein gmail konto als premium konto einrichten :-(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Deroculus schrieb:
Eigentlich brauchst Du das nicht, doch TB ist nicht der beste Weg die Apps + Einstellungen zu sichern bzw. einzuspielen. Sauberer ist es wenn Du diese von Google wieder herstellen läßt und neu einrichtet.

So machen ich es wenn ich eine neue Versionen flashe.

Mehr Arbeit = weniger Stress :D

TB benutze ich nur wenn ich auf der gleichen Rom bleibe und diese neu aufsetzen muss/will z. B. Wechsel von ein zu dreiteilige Rom. Dann spiele ich mit TB Apps und Einstellungen zurück.

Gruß, Christian

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Das war garnicht mein Anliegen, das mit TB hast du reingebracht. Ich habe in meinem Eingangspost nur erwähnt, dass ich einige Systemapps via TB eingefroren (deaktiviert) habe;) Ich stelle die Apps immer nur via Market her, da es echt sauberer ist.

Naja demnächst werde ich halt immer einen Wipe machen, auch nach dem Flash einer dreiteiligen, auch wenn ich bis jetzt immer davon überzeugt war, dass sowieso alles clean ist, danach.

@Drielander: Komme von der KI4, einteilige Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was isn der unterschied zwischen der multi hier und der open europa?!
 
Hat keiner Probleme mit WLAN?
Hab vor 2 Tagen geflasht (3 teilige, mit pit und repartition). Läuft alles spitze und problemlos. Nur WLAN bricht gelegentlich für ca. 30 sek. ab. Mal häufiger hintereinander, dann wieder seltener... Hatte vorher (2.3.4.) nie Probleme mit WLAN... LG Paul

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Massel schrieb:
.....
... immer einen Wipe machen, auch nach dem Flash einer dreiteiligen, auch wenn ich bis jetzt immer davon überzeugt war, dass sowieso alles clean ist, danach.

@Drielander: Komme von der KI4, einteilige Version.

Da stehst Du mit Deiner Meinung nicht alleine, zumal vor dem Flash das Install-Script ein Wipen erledigt (s. Befehlsablauf auf dem Display). Ist aber irgendwie nicht auszurotten und zählt m. E. zu den Flash-Irrtümern.

Hat das Wischen denn jetzt dauerhaften Erfolg gebracht?

Meinen letzten ROM-Wechsel habe ich auch auf einer modifizierten KI4-2.3.4 aufgebaut - passte prima und werde ich statt der bislang genutzen KE7 (3-tlg.) bis auf Weiteres beibehalten.
 
Ich weiß auch nicht was das soll mit der Wipe vor oder nach dem Flashen, ich habe es noch nie gemacht und keine Problem bisher gehabt.
Nur 1x habe ich gewipt als ich Probleme mit einer App hatte, dies hat aber dann auch geholfen.
 

Ähnliche Themen

dahool
Antworten
88
Aufrufe
20.333
Nightly
Nightly
Dr.Franz
Antworten
144
Aufrufe
43.932
salwolf
S
PLANTA
Antworten
1
Aufrufe
1.405
BlackCorsa
BlackCorsa
Zurück
Oben Unten