Die XXKI4 (2.3.5) vom 27. Sept. 2011

Moin

Bin echt super zufrieden mit der KI4. Das einzige was ich nun noch gerne ändern würde is die Batterieanzeige, und zwar in Prozent.

Wie mache ich das bei der KI4 am besten? Gerooted ist mein Telefon.
 
Sicher?

Hast du das bei dir auch so gemacht?

Wenn da was schiefgeht, wie kann man die alte wieder herstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar hab ichs bei meinem SGS2 so gemacht - funktioniert einwandfrei, sonst tät ichs nicht hier posten. Ich hab die Variante "K". Runterladen - auf die interne SD-Card - im CWM-Recovery flashen.
Allerdings - ein Backup (ich machs immer mit der App "CWM-Manager") schadet sowieso nicht. Sicher ist sicher, falls doch was schief geht! Aber wie gesagt, mehrmals gemacht - nie Probleme gehabt.
LG
 
hypuh schrieb:
Moin

Bin echt super zufrieden mit der KI4. Das einzige was ich nun noch gerne ändern würde is die Batterieanzeige, und zwar in Prozent.

Wie mache ich das bei der KI4 am besten? Gerooted ist mein Telefon.

Alternative: UOT Kitchen. Kitchen selbst auswähnen und erstellen ;)
 
Da erscheint mir das andere doch einfacher. Hat noch jemand die Erfahrung gemacht das die KI3 von der Seite auch für die hier verlinkte KI4 funzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nightly schrieb:
Alternative: UOT Kitchen. Kitchen selbst auswähnen und erstellen ;)
Das kann ich auch nur empfehlen, mache ich immer dort. Ich liebe Andy als Batterie-Symbol :) Und dann noch in meinem geliebten Orange....
 
Seit der Firmware hab ich wieder den Red Dot und der Medienscanner braucht auch wirklich lange! Mein S2 ist eigentlich nagelneu und hab auch nur einpaar Apps (keine Songs,Videos bzw. SD-Karte drinnen).....
 
SamsungGalaxyS3 schrieb:
Seit der Firmware hab ich wieder den Red Dot und der Medienscanner braucht auch wirklich lange!


...leider sind diese Fehler für mich nicht reproduzierbar; und ich teste wirklich einige Firmwares auf "Herz und Nieren" ...


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Nightly.
Wird warscheinlich an der Kameraeinstellung der Firmwares liegen,aber das der Medienscanner bzw. auch das Laden des Menüs nachdem Boot solange dauert,wundert mich :( Eventuell Fullwipe?
 
Nightly,
Liegt das Problem wirklich nur am Fullwipe oder ist es besser eine andere Firmware auszurprobieren? Weil ich nachdem Booten/Pinabfrage nicht direkt ins Menü reingehen kann (Ladekreis dreht sich und nach ner Minute erst erreichbar) auf dem anderen S2 mit 2.3.3 kann ich gleich nach der Pin-Abfrage ins Menü zugreifen ;)
 
Du kannst natürlich tun und lassen, wonach dir ist; ich hingegen kann sagen, dass ich mit dieser Firmware nie Probleme hatte, wobei ich generell nach jedem Firmware Flash zusätzlich noch mit einen Hard Reset die SD putze ;)

Da ich nicht weiß, was Du mit deinem Galaxy so alles angestellt hast,
kann ich dir nur diesen generellen und erprobten Tipp geben. :cool2:

Feel free...

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Kann es eventuell auch daran liegen,dass ich diese polnische Firmware über die 2.3.3,Basisbandversion KE7 und Kernel und Buildnummer KF3 drübergespielt habe? (Hab natürlich eine CWM und efs-Backup) Oder ist es egal und ich bekomme nur eine neuere Kies Update sobald es in Polen auch vorhanden ist?

Edit: Da das Galaxy S2 neu ist,habe ich nur die Firmware von der oben genannte Firmware auf diese Firmware geflasht mehr nicht....
 
Hallo zusammen,

ich würde gern mein S2 updaten...

Code:
Android Version 2.3.4 Basisbandversion I9100XXKI1 Kernel Version 2.6.35.7.I9100XWK1I4 Buildnummer GINGERBREAD.XWKI4
...aber bin nun ein wenig verwirrt, welche Version ich nun genau brauche um auf 2.3.5 zu kommen.

Hoffe mir kann jemand helfen. ;)
 
endgeek schrieb:
ich würde gern mein S2 updaten...
...aber bin nun ein wenig verwirrt, welche Version ich nun genau brauche um auf 2.3.5 zu kommen.

@endgeek es gibt noch kein "offizielles 2.3.5 Kies Update" für unsere Region (DBT/XEU), es sein denn, Du bist einer der glücklichen "Vader Phone" Kunden mit OTA Update.

Ansonsten: such dir was nettes aus :cool2::cool2:


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Ja, ich will es ja per Odin flashen, jedoch bin ich mir nicht sicher, welches Build ich da genau nehmen soll/muss.. Oder ist es egal, was ich vorher drauf habe?
 
endgeek schrieb:
Ja, ich will es ja per Odin flashen, jedoch bin ich mir nicht sicher, welches Build ich da genau nehmen soll/muss..

Prinzipiell ist es ab einer "KI" Firmware egal, allerdings hat es sich bewährt, erst seinen persönlichen Kram zu sichern,dann zu rooten, die /efs Partition zu sichern (wichtig!!!), danach einen Hard Reset auszuführen und erst dann die 2.3.5er zu flashen.

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Gesichert (CWM Tools IMGs, efs.img per kTools sowie eine efs_copy und imei_copy per Galaxy Explorer B4) habe ich schon vor einiger Zeit (bevor ich mein Telekom Branding entfernt habe). Aktuell habe ich die von mir geschriebene Rom drauf geflasht. Hab mir nun dein (erstes) Packet aus dem 1. Post geladen und wollte nur sichergehen, dass ich das drauf packen kann. Root hab ich schon und brauch nun nur noch eine "ok".. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.791
Nightly
Nightly
T
Antworten
60
Aufrufe
15.766
darth_mickrig
D
Nightly
Antworten
658
Aufrufe
191.682
Deadboy
Deadboy
Zurück
Oben Unten