Die XXKL1 (2.3.6) vom xx. yyy. 2011

Wie macht sich das neue Modem in der KK5, merkliche Unterschiede feststellbar?

Gruß, Christian

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hey Leute, wie läuft die Firmware so?
Merklich besser als die offizielle KI4 DBT 2.3.4 Software?
 
Jede 2.3.5/6 läuft merklich schneller als die offizielle DBT 2.3.4

Diese 2.3.6 ist jedoch eine ganz spezielle DEV Version von Samsung.

Gruß, Christian

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Echt?
Ok, dann werd ich diese Firmware hier wohl mal ausprobieren.
Mit Pit und Repart flashen oder einfach so?
 
Ich würde erst den ganzen Threads von vorn bis hinten lesen!

Und dann entscheiden ob Du diese wirklich flashen willst.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hmmm liest sich alles sehr nach Beta Firmware mit so machen Macken.
Ich lass lieber erstmal die Finger davon und warte auf die Ics Betas galube ich.
 
Deroculus schrieb:
Wie macht sich das neue Modem in der KK5, merkliche Unterschiede feststellbar?

Gruß, Christian

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ich bin jetzt nicht der Freak der dir sofort sagen kann besser oder schlechter...
Es läuft einwandfrei und wenn ich etwas endecken sollte melde ich mich :)
 
AndroidFan4Ever schrieb:
Hmmm liest sich alles sehr nach Beta Firmware mit so machen Macken.
Ich lass lieber erstmal die Finger davon und warte auf die Ics Betas galube ich.

Dann ändert sich aber für dich nichts, da die ICS Betas eben auch Betas sind, die Fehler enthalten können. Den Sinn musst du mir mal erklären warum du eine ICS Beta flashen willst aber keine 2.3.6 Beta.
 
  • Danke
Reaktionen: LX1
Auf die Neuerungen in 2.3.6 kann ich verzichten, Ics möchte ich aber unbedinkt in einer halbwegsfunktionierenden Form testen.
Außerdem läuft die Ki4 auch nach wie vor noch recht gut, wehsalb ich keinen Anlass für einen Wechsel sehe.
 
Ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:

1.) Designtechnische Änderungen (Apple-Patente? [Slide-to-unlock])
2.) Wlan recht gut, besser als in der KK5 (MSCHAPV2 funktionierte nicht bei der KK5)
3.) Akku-Verbrauch habe ich bei anderen Versionen besser in Errinerung, irgendwas läuft da im Hintergrund, was da ein bisschen Terror macht anscheinend
4.) Hat manchmal kleine Hacker beim Doodle Jump spielen, was eigentlich nicht passieren sollte, RAM und CPU Auslastung sind aber im grünen Bereich
5.) Durch die Designänderungen sollte keine BatteryMods per update.zip eingespielt werden, zerstört das System.
6.) Root per Hellcat Kernel klappt super


Insgesamt durch die Akkulaufzeit und den mikrorucklern sehr unzufrieden mit der Rom, werde auf eine stabile und besser funktionierende Rom zurückwechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: canone14 und tayedaen
Reddy schrieb:
Ich flash die neue FW gerade mit Mobil Odin ....

Test bestanden!! FW iss drauf und gleich mit root!!
So lieb ich das :))
und nu ab zur Arbeit ... besser iss ;-)
Dito.. habe die dreiteilige mit Mobile Odin installiert mit Everroot und hatte nur beim ersten Start ein paar Force Closes des Market. Nachdem ich den automatischen Download meiner knapp 80 Apps unterbrach (hatte sie ja eh im Titanium Backup) ging alles rund.

Nochmals neugestartet.. keine Probleme oder FCs.

Ich habe lediglich den normalen Recovery Mode und CWM meint mal wieder, dass meinen Kernel nicht kennt und deswegen einige Funktionen deaktiviert sind. Beim Versuch Siyah Kernel über CWM zu flashen stürzt CWM mit FC ab. Das ist aber wohl eher ein Problem das durch Mobile Odin und den dort beinhalteten Version von CWM entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie lese ich immer FC im Zusammenhang mit Mobile Odin, ist es denn so schwer geworden das gute alte Odin zu nutzen?
Ich habe noch keinen FC gehabt.
 
Dann liest Du nicht richtig. Meine FCs hatten nichts mit der verwendeten Applikation zu tun sondern resultierten wohl eher dadurch das Market versuchte 80 Apps auf einmal herunter zu laden und darauf nicht klar kam.
 
werden eig alle daten nachdem flash gelöscht oder bleiben die erhalten?
 
Bei mir (3teilige Firmware) war danach alles weg. Aber dank Titanium Backup nach kurzer Zeit alles wieder da ;)
 
Mit titanium backup kann ich aber keine dateien sichern nur apps oder?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Welche Dateien meinst Du? Multimedia-Dateien werden bei einem Flashvorgang (ohne pit) ja nie überschrieben. Es geht lediglich um Applikationen und dem Betriebssystem und deren Dateien.
 
Swhr schlechte akkuleisting

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Deiner Motorik? :D Sorry.. konnte ich mir nicht verkneifen. ;)
 
und ich dachte es gibt schon was neues z.B. open Europa Beta2 oder...:D
 

Ähnliche Themen

PLANTA
Antworten
1
Aufrufe
1.400
BlackCorsa
BlackCorsa
R
  • R-volution
2
Antworten
25
Aufrufe
6.685
Sizilianer42
S
T
  • tdidealer
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
28.015
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten