[ Provider][1und1][GINGERBREAD] BHKJ1 [CWM & Nandroid]

habe die interne karte jetzt über den pc formartier. kies zeigt noch immer das gleiche an.
 
:blink: und dein CSC ? ^^ (siehe SuFu)

der Hard Reset sollte so ausgeführt werden: *2767*3855#

Wähle bitte mal folgende Codes durch und fertige jeweils Screen Shots vom Output an, Danke !

- *2767*4387264636#
- *#*#44336#*#*
- *#1234#


MfG

Nightly


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.
 
Zuletzt bearbeitet:
was heißt csc?
 
iverpoo schrieb:

"Customer Sales Code"


*#06# (zeigt die IMEI deines SGS II)
*#272*imei#
(zeigt bzw. ändert den
CSC code)


Du solltest dich augenscheinlich dringend noch mit den Grundlagen beschäftigen!
[ WICHTIG LESEN ] Verhalten, SuFu und immer wieder die selben Fragen [WICHTIG]
Backup-Konzepte (zum SGS2) [WICHTIG]
Android/Galaxy S2 Begriffserklärung für neue User [WICHTIG]
S2 Glossar von A - Z [WICHTIG]
[HOW-TO] Root für das Galaxy S2 [WICHTIG]
EFS Ordner Sichern zur IMEI Rettung - Anleitung [WICHTIG]
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1308546 <- EFS BACKUP PRO [WICHTIG]
[HOW-TO] Branding entfernen<- Universal Anleitung für jede Firmware ...
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1103399 CF Root
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1182922 HellCats Root Kernel
[Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.208218.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...d1-gingerbread-bhkj1-cwm-nandroid.213306.html

Tu dir bitte selbst einen Gefallen und nimm diese Links in deine Favoriten mit auf, dann hast Du immer griffbereit was Du benötigst ;)
Natürlich solltest Du das dann auch noch gelesen haben !
 
Zuletzt bearbeitet:
und was muss ich da machen?
 
iverpoo schrieb:
und was muss ich da machen?

1. DRINGEND die Grundlagen erlernen!! :scared:
2. der CSC der Stock Firmware lautet "XEGKJ1" - mit den Codes kontrollieren, ob der SCS korrekt eingestellt ist, ggf korrigieren. :cool2:

So, ich bin dann wech, Frau SuFu hilft dir aber gerne weiter; so lernt ihr beide euch auch gleich besser kennen :cool2::flapper:

Das gibt dir auch Zeit, die Screen Shot anzufertigen und hier zu posten!
Anders macht das kaum Sinn
:cool2:
MfG


Nightly
 
iverpoo schrieb:
Software aktualisierung über Kies wird nicht unterstützt woran kann das liegen?


Nur mal so am Rande...ist diese Meldung bei der 1&1 stock Version schon vollkommen richtig....;)

Ne Aktualisierung über Kies/OTA wirst bei ner 1&1 Software, jetzt mal so pauschal gesagt, nicht bekommen.
Da bist schon auf den Provider angewiesen.
 
l0ki schrieb:
Nur mal so am Rande...ist diese Meldung bei der 1&1 stock Version schon vollkommen richtig....;)
Auch richtig, aber nachdem noch root vorhanden war, kann man auch gleich alles fix % feddisch machen :cool2::cool2:
 
hier die screenshots. kannst du mir ne kurze info geben ob die ok sind.

danke
 

Anhänge

  • SC20120415-114905.png
    SC20120415-114905.png
    5,9 KB · Aufrufe: 274
  • SC20120415-114939.png
    SC20120415-114939.png
    8,5 KB · Aufrufe: 290
  • SC20120415-114953.png
    SC20120415-114953.png
    5,1 KB · Aufrufe: 273
iverpoo schrieb:
hier die screenshots. kannst du mir ne kurze info geben ob die ok sind. danke

Sieht gut aus, :thumbup: funktioniert der Splash Screen und wie siehts nun mit root aus ? :)




MfG


Nightly
 
der Splashscreen funktioniert und ich habe keine root rechte mehr. insoweit scheint alles geklappt zu haben. danke.

weiß jemand wann 4.0 für 1und1 raus kommt?
 


Und aktuell gibt´s da noch nichts neues, soweit ich weiß....
 
Hi,

habe eben bei 1und1 angerufen. Mir hat man mitgeteilt das 1und1 Handy hätte kein branding. Das Update müsste über Kies gehen. Aber leider kann ich über Kies kein Update machen.
 
Dann haben Sie dich wohl angelogen...
Hat definitiv ein branding!
 
iverpoo schrieb:
Hi,

habe eben bei 1und1 angerufen. Mir hat man mitgeteilt das 1und1 Handy hätte kein branding. Das Update müsste über Kies gehen. Aber leider kann ich über Kies kein Update machen.


habe genau die Selbe aussage bekommen und sogar aufgenommen.
 
Hmmm,
entweder haben die da was geändert, was ich allerdings stark bezweifel...
...oder der zum Teil "sehr fähige 1-Level-Support:rolleyes2:" , wusste es einfach nicht besser, oder, oder, oder.....^^

Ich hab diverse telefonische und schriftliche Kontakte mit 1&1.
Und die Aussage war bis jetzt auch immer die Selbe:
"Die durch 1&1 gelieferten Smartphones sind standardmäßig mit einem Branding versehen.Ein entfernen dieses Brandings ist nicht vorgesehen."

Da kann ich ja dann fast nur empfehlen, dass ihr vielleicht nochmal beim Support anruft, wenn dann ein Supporter abnimmt, einfach mal Fragen, ob ihr diesmal direkt mit der netten Frau Janett Hohnstein verbunden werden könntet, oder euch zumindest in die Technik weiterschalten lasst...
...ich könnt wetten, die Aussagen lauten dann "aufeinmal" anders....
...spätestens, wenn die Beschwerdeabteilung mit eingeschaltet wird..:flapper:

Habe soeben einen freundlichen Rückruf vom 1&1 Kundensupport erhalten. Nachstehend kurz sinngemäß zusammengefasst die Informationen:

  • Das Samsung Galaxy S2 wird ein Update auf Android 4.0.3 erhalten
  • Termin steht noch nicht fest, wird aber rechtzeitig im Blog und auch hier im Forum kommuniziert
  • Wünsche des Providers (Branding) wurden an Samsung übermittelt und durch diese ins Update integriert
  • ob Rollout nur über Kies oder auch OTA erfolgt ist nicht definitiv bekannt
  • falls Rollout über Kies erfolgt, wird Kies durch Samsung voraussichtlich dahingehend upgedatet, dass 1&1 gebrandete Geräte auch erkannt werden
Das nenne ich doch mal eine zeitnahe zufriedenstellende Reaktion auf eine Support - Anfrage. Da kann ich mich auch ruhig noch etwas in Geduld üben. Danke vorerst an den Kundensupport von 1&1.

Ich hoffe diese Informationen sind für den ein oder anderen Update - Junkie hier hilfreich. :thumbup:





@Russkij
Dann lad den Audiomitschnitt doch mal bitte hoch....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly
...wer heute noch nicht gelacht hat: Popcorn Cola bereitstellen, dann auf Facebook die Pinwand von 1&1 lesen ;)

Customer vs Support, täglich eine Offenbarung :D


@ l0ki


Danke für die Info, so 1&1 wirklich Android 4.0.3 ausrollen lässt, hoffe ich doch sehr, dass es über Kies geschehen wird. :D
Das wäre eine immense Erleichterung für uns :flapper:



MfG

Nightly


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.
 
Hallo zusammen,

ich habe das Problem das mein Kies mir sagt das von meinem Handy keine Updates unterstützt werden. Kann mir das wer erklären? Ich habe 2.3.5. Und natürlich ein S2

beste grüße
Ghoster
 
Moin,
paar mehr Infos wären schon nett..^^
Gehe jetzt einfach mal davon aus, dass dein SGS2 mit der Firmware von 1&1 läuft...

Antwort [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/3062263-post87.html"]hier[/URL] und hier[/OFFURL] ...;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ghoster
Hallo l0ki,
richtig vermutet, 1und1 branding. Der erste link von dir beschreibt eigentlich mein Problem sehr genau, allerdings ist die Antwort nicht sehr eindeutig, bekommen wir nun das ics update von 1und1 über Kies oder wie soll das laufen? Lt. dem kasperlverein gibt es ja das update definitiv, nur wann weiß scheinbar niemand.
Ich bin recht neu in dem Thema deshalb sieh mir meine blöden fragen bitte nach. :)
Wie würde das denn mit roten?!? funktionieren und schafft das ein dau überhaupt ohne das Handy zu schrotten?

Bg
Ghoster
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
1.841
beicuxhaven
beicuxhaven
triumph61
Antworten
31
Aufrufe
8.946
triumph61
triumph61
Kai Disobey
Antworten
0
Aufrufe
1.490
Kai Disobey
Kai Disobey
Zurück
Oben Unten