[Samsung][ICS][4.0.3] XWLPI *08.06.12*

Hmm ok danke.

Dachte das wäre die original grüne Anzeige mit den Prozenten drin.
Das blaue passt ja nicht wirklich zur Stock.
 
Wenn die Kitchen wieder frei is mach ich dir eine und stells dir dann rein.
 
hi,
muss man auf dem stock kernel sein um das update über OTA zu bekommen?

bisher bekomm ich es noch nicht angezeigt und wollte deshalb wissen, ob es vielleicht am siyah kernel liegt oder ob ich einfach noch nicht an der reihe bin.

hab bei mir ein paar stock icons ausgetauscht und noch paar andere dinge verändert und hoffe durch das update über OTA nicht alles zu verlieren wie es beim flashen über kies oder odin der fall wäre.

OTA tauscht ja, wenn ich es richtig verstehe, nur einen teil aus. sind ja nur so 35mb.

weiß da einer mehr von euch, ob bei OTA paar mods bestehen bleiben bzw. nicht alles überbügelt wird?

gruß,
karotti
 
Welche FW hast du drauf?


Wenn du eine offizielle FW von Samsung drauf hast wird normal alles überschrieben was du an der Rom verändert hast(Icons usw.)


Falls du eine gebrandete FW drauf hast kann sein das dein Betreiber diese noch nicht zur Verfügung stellt.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:05 Uhr wurde um 18:10 Uhr ergänzt:

So, hier die akkuprozentanzeige_lpi_gingerbread look zum download:


akkuprozentanzeige_lpi_gingerbread-look.zip
 
danke für die schnelle antwort.

hab die "alte" open germany LP7 drauf
PDA: I9100XWLP7
CSC: I9100DBTLP5
Version: 4.0.3


ist also die offizielle von samsung, nur halt mit siyah kernel und root natürlich.


wird mir das update über OTA damit angezeigt oder muss ich auf den orginal kernel zurück?

iPUDyxxwOf
iPUDyxxwOf
iPUDyxxwOf
iPUDyxxwOf
iPUDyxxwOf
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal am PC anzuschliesen und via Kies ein update zu machen.
 
Wo kann man die Firmware überhaupt downloaden?
 
Elu schrieb:
Versuchs mal am PC anzuschliesen und via Kies ein update zu machen.

Kies sagt mein S2 wird nicht unterstützt.
ich mach mal den normalen kernel drauf und probiers erneut.
 
@karotti
Dann hast du ein Flickwerk als Rom. Poste mal die *#1234# Infos. Kernel spielt da keine Rolle soweit ich weiß

@Julian
sammobile, samsung-updates oder checkfus sind quellen für die Roms. Oder der Nightly Thread wenn aktualisiertt wurde.
 
darth_mickrig schrieb:
@karotti
Dann hast du ein Flickwerk als Rom. Poste mal die *#1234# Infos. Kernel spielt da keine Rolle soweit ich weiß

PDA: I9100XWLP7
PHONE: I9100XXLPW
CSC: I9100DBTLP5

Ist meines wissens die offizielle

mich macht auch stutzig, dass ich in den telefoninfos keine seriennummer drin hab. keine ahnung ob es damit was zu tun hat.
 
Und wie flasht man die Firmware am besten?

Ist ja nur eine Einteilige, dachte sie wäre dreiteilig.

Ich habe jetzt momentan noch die Goatrip Rom drauf.
 
Nabends,

unter ODIN bei PDA die einteilige auswählen und los geht das.

CSC und Phone bleiben leer.

Dann auf Start und ODIN werkelt.

Phone bootet neu und freuen!! :flapper:
 
Und wie siehts aus mit Wipes?
 
macht ODIN alleine...

Der DANKE Button tut nicht weh...
 
karotti schrieb:
PDA: I9100XWLP7
PHONE: I9100XXLPW
CSC: I9100DBTLP5

Ist meines wissens die offizielle

mich macht auch stutzig, dass ich in den telefoninfos keine seriennummer drin hab. keine ahnung ob es damit was zu tun hat.

aus irgendeinem grund hab ich das falsche modem. müsste LPS sein statt LPW. muss ich wohl irgendwann was geändert haben.

Kies geht nun das update aber OTA immer noch nicht. wollte OTA ausprobieren, in der hoffnung nicht alle mods zu verlieren.

muss ich halt noch etwas auf OTA warten.
 
Hallo,

ich habe heute ein Update erhalten, siehe Screenshot. Hat noch jemand dieses und kann evtl. etwas dazu berichten? Was für Verbesserungen sind hierin enthalten? Übrigens, aktuelle Version Kies ist die 2.3.2.12064_9_7.
Vielen Dank im Voraus.

LG Lizzy1965
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-11-19-29-12.png
    Screenshot_2012-07-11-19-29-12.png
    16,7 KB · Aufrufe: 461
  • Screenshot_2012-07-11-20-00-59.png
    Screenshot_2012-07-11-20-00-59.png
    7,4 KB · Aufrufe: 412
Zuletzt bearbeitet:
@Lizzy1965: Ich würde ja einfach mal den Thread lesen. ;)

@karotti: Ob Du per (F)OTA, Kies oder Odin flashst, macht keinen Unterschied. Alles was in der Systempartition steht, wird überschrieben. Die Datenpartititon wird ja nur dann angefasst, wenn das im CSC-Package so drinnen steht, oder das Image der Datenpartition geflasht wird. Beides ist bei der GT-I9100_XWLPI_XXLPX_DBTLP6_home jedoch nicht der Fall. Also denk nicht lange nach, und flash Dein SGS2 per Odin. Dann ist auch wieder die "richtige" AMSS (~Baseband / Modem / Phone) drauf.
 
Mein Kies hat mir grade gesagt, das eine neue Firmware für mein S2 verfügbar ist. Es sieht wohl so aus, als wenn Samsung 4.0.4 jetzt auch für Deutschland ausliefert.

Hab ein S2 GT-I9100 ohne Branding.

Wenn ich das Update installiert hab, schick ich noch n Screen von meinem Handy. Muss nur erstmal den Akku voll machen.
 

Anhänge

  • S2 4.0.4 Kies.jpg
    S2 4.0.4 Kies.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 933

Ähnliche Themen

S
  • Sorrow25
Antworten
8
Aufrufe
3.163
Sorrow25
S
D
Antworten
0
Aufrufe
6.957
darth_mickrig
D
F
Antworten
8
Aufrufe
2.075
triumph61
triumph61
Zurück
Oben Unten