[Samsung][ICS][4.0.3] XWLPI *08.06.12*

..ich habe soeben ICS über Kies erneuert- was ich aber nicht verstehe..
es hat sich-scheinbar nichts verändert. Noch immer habe ich 4.0.3 drauf. Ich habe hier schon hin-und hergesucht, aber irgendwie weiß ich als Laie leider nicht, wo ich denn suchen soll. Ich möchte gerne wissen, wo ich Angaben finde, die mir zeigen, welche Version ich habe; sprich: was XWLPI, XXLPX, bzw. DBTLP6 auf meinem S2 bedeuten. Gibt es hier irghrndwo so eine Liste, die mir das erklärt? Vielleicht erkenne ich dann auch, was genau sich auf meinem S2 getan hat..
Danke,
Grüße, hotrats
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hotrats schrieb:
Ich möchte gerne wissen, wo ich Angaben finde, die mir zeigen, welche Version ich habe.
Guck einfach mal in "Einstellungen" unter "Telefoninfo" und schreib uns, was im Bereich "Basisbandversion" steht.
Ich bin mir sicher, dass Dir jemand antwortet ob es eine aktuellere gibt.
Christof
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..danke für die schnelle Antwort.
Das steht bei mir:
PDA: I9100XWLPI
PHONE: I9100XXLPX
CSC: I9100DBTLP6
Build Info: Fri Jun 8 10:16:57 KST 2012
Ich gehe mal davon aus, dass das aktuell ist- wenn es mir Kies grad angeboten hat.. oder?
Nur.. was hat es zu bedeuten? Gibnt es hier /irgendwo so eine Art Liste, was das alles zu bedeuten hat? Über einen Link würde ich mich freuen und gleichzeitig die Frage, warum 4.1 nicht für das S2 angeboten wird?!

Grüße, hotrats
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche "Aufgabe" bzw. "Funktion" die drei Komponenten der (Gesamt)Software haben, erleuchtet unter anderem dieser Beitrag.

BTW, derzeit sind wir alle schon glücklich damit, endlich ein leidlich laufendes ICS auf unseren Geräten zu haben. Akuter Bedarf an einer neuerlichen Beta-Phase besteht daher ganz sicher nicht. ;)
 
..tut mir leid.. ich kann mit dem Thread wenig anfangen.. "offizielles Update, AMSS, Baseband, geleaked".. eine Liste würde ich nach wie vor begrüssen..
..ich bin Laie.. nach wie vor... und.. ich lese und lese und lese.. und das seit ca. 40 Jahren..
 
Ich kann mit diesem Thread hier allerdings auch nichts mehr anfangen.
 
hotrats & Co., dieses Thema wird eben hier diskutiert. :winki:
 
ah, danke, email.filtering..
dann werde ich mich dort einlesen.
Vielen Dank,
herzliche Grüsse,
hotrats
 
Hmm interessant:
Wenn ich im stock dialer eine Nummer (dem namen entsprechend) mit mehr als 4 Zahlen eingegeben habe konnte ich früher zwar auf die Zahl daneben klicken, aber nichts passierte. (Vor ICS kam dann die Möglichkeit eine beliebige Nummer des Kontaktes zu wählen)
Jetzt stürzt die Kontakte app ab, wenn ich auf den Knopp drück. Jippie :D
Also dann doch Go Contacts... :)

Alles mit 4 Zahlen geht. Reicht mir aber nicht. (Julia 3x, Julienne, Julina... ich kenn zuviele Juli´s :D)
 
@Melecatius

Hab es gerade ausprobiert, in dem ich +49176 eingetippt habe, was 6 Zeichen und 5 Nummern sind und mein Dialer ist danach nicht abgestürzt als ich auf den Pfeil gedrückt habe.

Ich hab ohne Wipe geflashed von der XWLP7. Bei der hatte ich aber vorher einen Full-Wipe
 
Wenn ich davon ausgehe, dass es sich bei der FW im Titel des Threads um eine Samsung-Interne-Verschlimmbesserung von ICS handelt, die irgendwie garnichts mit dem Wechsel von GB auf ICS zu tun hat, ist die Frage angebracht, warum auch dieser Thread OT-mäßig so zugemüllt wird?
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzy1965 und FANATLA
Guten Morgen allerseits,

die einzige Änderung der LPI gegenüber der LP7, die ich bislang objektiv feststellen konte:

- das Scrolling im Stock-Browser hat sich etwas verändert.
Es ist nun einfacher möglich ausschließlich vertikal oder horizontal zu scrollen (ähnlich bei früheren GB Versionen) was das lesen von Texten m.E. wesentlich erleichtert. Das diagonale Scrollen springt erst deutlich "später" an.

zusätzliche subjektive Feststellungen:

- bessere Akkulaufzeit, insbesondere im Standby (52% Verbrauch nach 36 Stunden bei moderater bis häufiger Nutzung, 80% deep sleep)
- flüssigeres TouchWiz
- besserer WLAN Empfang (zeigte sich anhand von gefühlt besserer Performance im Browser und schnelleren Downloads aus dem Play Store, Geschwindigkeit mit "Speed Test" hab ich noch nicht überprüft)
 
  • Danke
Reaktionen: teekompressor und Lizzy1965
Hallo,

was ist an dieser Firmware besser als an der LPW, wo es ja eine Akkuprozentanzeige gibt, die ich auch unbedingt haben möchte.

Aus welchem Grund sollte man also lieber diese Firmware flashen? Bessere Performance? Bessere Akkulaufzeit? Oder einfach weil sie neuer ist?

Kann man bei der LPI irgendwie die Prozentanzeige für den Akku nachrüsten? Geht das mit Jkay?

Wenn ja, wie sieht die denn aus, kann jemand einen Screenshot posten?

Danke! :)
 
Julian92 schrieb:
Kann man bei der LPI irgendwie die Prozentanzeige für den Akku nachrüsten? Geht das mit Jkay?
Diese Diskussion hab ich noch nie verstanden.
Das ging und geht BEI JEDER Android-Version!!!

Ist ne Minute Arbeit und schon hat man die Akku-Prozent in der Statusleiste.
Ok, man kann den Style nicht wählen, aber warum deswegen flashen oder andere Version drauf machen?
Christof
 
Welche Diskussion?

Und wie kann man das nachrüsten?
 
Julian92 schrieb:
Welche Diskussion?
Die immer und überall auftretende Diskussion um die Prozentanzeige der Batterie in der Statusleiste:smile:

Julian92 schrieb:
Und wie kann man das nachrüsten?
In dem Du einfach eine App mit Widget installierst:D

Ich füge Dir mal den Link vom Mai 2011 zu, um nicht wieder alles schreiben zu müssen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...sw-nur-fakten.99111-page-40.html#post-1458067

Ein "DANKE" in diesem und/oder verlinkten Beitrag ist kein muss, aber nett wäre es dennoch, nachdem ich nun extra den Uraltbeitrag wieder suchen musste:winki:

Viel Spaß damit, Christof
 
Elu schrieb:
Hier ist die MOD für die akkuprozentanzeige für die I9100XWLPI_I9100DBTLP6_DBT FW

akkuprozentanzeige_lpi.zip

Akkuanzeige-restore--backup-.zip
Danke, hast du auch ein Bild wo man sieht wie die Anzeige aussieht?
Christof schrieb:
Die immer und überall auftretende Diskussion um die Prozentanzeige der Batterie in der Statusleiste:smile:


In dem Du einfach eine App mit Widget installierst:D

Ich füge Dir mal den Link vom Mai 2011 zu, um nicht wieder alles schreiben zu müssen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...sw-nur-fakten.99111-page-40.html#post-1458067

Ein "DANKE" in diesem und/oder verlinkten Beitrag ist kein muss, aber nett wäre es dennoch, nachdem ich nun extra den Uraltbeitrag wieder suchen musste:winki:

Viel Spaß damit, Christof
Hehe ja danke, aber ich meine schon die originale Akkuanzeige auf der rechten Seite der Statusleiste und nicht eine einfache app. :)
 
Die ist bei mir auch wieder da seit dem Update gestern.
 
Hier der Screenshot:

 

Ähnliche Themen

S
  • Sorrow25
Antworten
8
Aufrufe
3.155
Sorrow25
S
D
Antworten
0
Aufrufe
6.934
darth_mickrig
D
F
Antworten
8
Aufrufe
2.061
triumph61
triumph61
Zurück
Oben Unten