Diskussionen zu Samsung-OS-Versionen fürs S3

  • 354 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionen zu Samsung-OS-Versionen fürs S3 im Original Firmwares für Samsung Galaxy S3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3.
A

athome

Ambitioniertes Mitglied
@extralife

DANKE!!!.

Soll ich beim flashen dann gleich die neueste offene Stock nehmen? also ALF5 oder lieber die LE8 die jetzt auch drauf ist als Tmobile-Version?

Falls LE8 - habe ich hier auch nur die ALF5 gefunden?

Hast du für die open Austria ATO LE8 auch einen Link?

Ich weis - unverschämt diese Össis...:cool2:
 
Capt. Clark

Capt. Clark

Neues Mitglied
Hallo an Alle :)

Bin froh das ich jetzt ein Teil der Android-Welt bin, hatte vorher ein Samsung Wave mit bada und dort schon viel Erfahrung mit flashen gesammelt, habe aber noch eine Frage zu Android: Wenn ich jetzt eine stock Rom auf mein Galaxy S3 flashe (4.04 ICS ungebrandet) kann ich dann trotzdem die Firmware-Updates über Kies nutzen?

Danke schonmal im vorraus ;)

Gruß, der Captain :thumbup:
 
Estoroth

Estoroth

Lexikon
Das Rom muss zum CSC passen, flasht du die afghanische Rom, hast aber den CSC eines peruanischen Netzanbieters, gibts keine Updates via Kies.

Edit: Oder ist's der pcode? Egal, jedenfalls das in Klammern hinter der Firmwareanzeige in Kies.
 
Capt. Clark

Capt. Clark

Neues Mitglied
Das heißt ich brauch nur die offizielle Firmware mit deutscher csc, also DBT? Meine aktuelle ist mit Vodafone branding..

Noch eine Frage wegen Samsung Kies, wollte dort meine Daten vom Galaxy sichern, doch Kies zeigt mir die installierten Anwendungen nicht an, kann auch keine individuell auswählen, hab alle Apps intern installiert, also nicht auf einer externen SD
 
Capt. Clark

Capt. Clark

Neues Mitglied
Ja die Einstellungen der Apps und noch eher die Spielstände der games ;) hab zwar jetz noch nicht viele spiele drauf außer Fruit Ninja und Logos Quiz (macht verdammt süchtig) aber hätte trotzdem gerne ein backup
gut dann werde ich titanium backup mal testen, danke für den Tipp ;)

Edit: Hab mal ein Firmware Update über Kies gemacht, konnte jetz ein Backup machen auch mit allen Anwendungen :)

Jetzt steh die Frage noch offen, wenn ich die FW I9300XXALF6_I9300DBTALF4 (DBT) flashe, kann ich denn nun Updates via Kies nutzen oder muss dann immer geflasht werden? Das ist jetzt entscheidend, denn eig finde ich Samsungs Touchwiz Oberfläche garnicht mal so verkehrt, das Vodafone-Branding nervt mich da eher.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DirtyIdiot

DirtyIdiot

Experte
Hier dreht sich ja alles um Updates für freie oder tonline Geräte , da ich aber O2 branding habe und heute morgen ein Software update per ota bekommen habe, frage ich hier mal ob man das installieren kann trotz root?
(cf-root 6.4)
Hat das schon jemand ausprobiert?
Ich werde ja wohl hier nicht der einzige sein mit O2 branding..... :rolleyes:
Nächste Woche wenn ich zeit habe werde ich den branding Käse entfernen, doch bis dahin muss ich ja wohl das ota update installieren.
Wenn root entfernt wurde dadurch ist das ja kein Problem, nur einen brick wollte ich nicht riskieren.
 
Capt. Clark

Capt. Clark

Neues Mitglied
Das frage ich mich auch, hab dazu auch noch nichts weiter herausgefunden außer das ich mal gelesen habe das man es nicht updaten sollte, schon garnicht OTA
Hab dann auch mal was davon gelesen das es am Kernel liegt.. wäre toll wenn dazu mal jemand eine klare Antwort geben kann, ich trau mich momentan auch nicht einfach ein FW Update zu machen mit root, ist zwar auch leicht zu entfernen, aber bin trotzdem zu faul dafür :razz:
 
firebrand

firebrand

Stammgast
Muss das Handy gerootet sein um eine Stockrom über Odin zu Flaschen?
 
DirtyIdiot

DirtyIdiot

Experte
Nein
 
A

Aepsylot

Fortgeschrittenes Mitglied
Ausser natürlich man benutzt Mobile Odin.. :o

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
firebrand

firebrand

Stammgast
das heist also ich kann über eine gebrandete firmware eine offene drüberbügeln ohne root?
 
Cpt

Cpt

Experte
firebrand schrieb:
das heist also ich kann über eine gebrandete firmware eine offene drüberbügeln ohne root?
Richtig

Tapatalkt by TF 201
 
HTC

HTC

Stammgast
Ich habe mir die aktuellste Firmware XXBLG8 über meine rübergebügelt und hatte nur noch dass englische Tastaturlayout. Gut dass habe ich dann sofort mit Swifktey gelöst. Was aber nervt ist dass ich keine SMS schreiben kann . Jedesmal steht da Nachrichten angehalten......Irgendwas ist da schief gelaufen aber deutlich ....

Und ja habe einen kompletten Fullwipe nach dem Flashen mit Odin gemacht ging auch alles wunderbar auch Cache habe ich partitioniert ....
 
S

Shredder

Erfahrenes Mitglied
Cache partitioniert?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:01 Uhr wurde um 11:02 Uhr ergänzt:

Ansonsten würde ich nochmal drüber flashen.
 
Samsung1970

Samsung1970

Erfahrenes Mitglied
mach mal ein werksreset,danach müsste es laufen.
 
basti2010

basti2010

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute ,
sehe ich das richtig das der oberste Eintrag bei den "
Stock-Roms im Überblick" -> "Firmware ohne Branding" die neuste die "I9300XXALF5 4.0.4 ICS" ist.??
 
Alex0901

Alex0901

Experte
Ne siehst du falsch. Die aktuellste ist die blg8...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2