Diskussionen zu Samsung-OS-Versionen fürs S3

Und warum steht in dem Thread !!!NEU!!!?
Ich finde das sehr irreführend, zumal die Firmware bei SamMobile auch nicht zu finden ist
und man das Buildate nicht vor dem Download erkennen kann

Das sind die Germany-DBT die bei SamMobile aufgeführt sind

Country/Carrier Date Android PDA CSC Download Kies Play Unlock Info
Germany 2012 July 4.0.4 I9300XXBLG8 I9300DBTBLG6
Germany 2012 June 4.0.4 I9300XXALF6 I9300DBTALF4
Germany 2012 May 4.0.4 I9300XXALEF I9300DBTALE6
Germany 2012 May 4.0.4 I9300XXALE8 I9300DBTALE5
 
TT0815 schrieb:
Und warum steht in dem Thread !!!NEU!!!?
Ich finde das sehr irreführend, zumal die Firmware bei SamMobile auch nicht zu finden ist
und man das Buildate nicht vor dem Download erkennen kann

Das sind die Germany-DBT die bei SamMobile aufgeführt sind

Country/Carrier Date Android PDA CSC Download Kies Play Unlock Info
Germany 2012 July 4.0.4 I9300XXBLG8 I9300DBTBLG6
Germany 2012 June 4.0.4 I9300XXALF6 I9300DBTALF4
Germany 2012 May 4.0.4 I9300XXALEF I9300DBTALE6
Germany 2012 May 4.0.4 I9300XXALE8 I9300DBTALE5

Na die BLG8 ist doch dabei. Habe sie dir mal fett markiert.
 
Alex0901 schrieb:
Na die BLG8 ist doch dabei. Habe sie dir mal fett markiert.

Wenn du den Thread gelesen hättest, hättest du bemerkt das die Frage auf dieses hier zutrifft:
I9300XXALF5 4.0.4 ICS
Germany !!!NEU!!!
Belgium / Luxemburg !!!NEU!!!

Das was du mir fett markiert hast, ist von mir aus SamMobile in den Post eingefügt worden.
Wenn du den Post richtig gelesen hättest wäre es dir aufgefallen!
Grund, bei SamMobile steht nichts von XXALF5
 
Ich habe ein S3 mit T-Mobile Branding. Wenn ich nun eine freie Version flashe, kann ich dann meine Daten von einen Nandroid Backup zurückspielen (d.h. alles bis auf die Bereiche Boot, System)?
 
Na super. Ich habe auch die I9300XXALF5 installiert, weil ich dachte, das wäre die neueste Fw, weil sie ganz oben steht und weil "neu" dran steht.
 
Beschwere dich beim Admin ich habe den Thread schon gemeldet, aber nichts geschieht.
Ist wohl zuviel Arbeit

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wenn das so weitergeht, werde ich meinen Mitgliedsbeitrag für diesen Monat nicht bezahlen! ;)
 
Hallo,

Ich habe derzeit die
I9300XXBLFB
drauf, nun habe ich hier die
I9300XXBLG8
gefunden.

Meine Frage nun, welche ist aktueller? Was bringt die BLG8 für Neuerungen, falls sie aktueller ist?
 
Ist aktueller. Alles andere erfährst durch das nutzen der SuFu..
Oder indem Du die Augen aufmachst. Der Thread zur Firmware steht nur ein paar drunter. Und es gibt einen weiteren unter "Originale Firmwares". Man man..

Irgendwie macht hier jeder einen Thread auf, zu Themen die im gerade in den Sinn kommen.
Mal ein bisschen zu suchen, dazu hat keiner Bock. Macht keinen Spaß mehr hier.
War bisher noch in keinen Unterforum so schlimm..
 
  • Danke
Reaktionen: Cion84 und Aepsylot
Randall Flagg schrieb:
War bisher noch in keinen Unterforum so schlimm..

2010/2011 war es beim SGS1 doch auch schon so extrem :glare:

Aber keine Sorge. Dank euch gibt es genug User, die ohne erneut nachzufragen ihr SGS3 erfolgreich geflashed haben :)
 
  • Danke
Reaktionen: kleinermax
Moin leute,

Ich habe lg8 geflashed und habe jetyt folgendes problem. Ihr erkennt es bestimmt schon an dem wort jetyt. Auf der tastatur ist es qwertz aber schreiben tut er qwerty was ist das? Hab alles auf deutsch und ich bin anscheind nicht der einyige der das problem hat. Ich weiß nur nicht mehr wo ich das gelesen haben.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Cion84 schrieb:
2010/2011 war es beim SGS1 doch auch schon so extrem :glare:

Aber keine Sorge. Dank euch gibt es genug User, die ohne erneut nachzufragen ihr SGS3 erfolgreich geflashed haben :)

ich hab mein sg III erst vollständig unrooted mit supersu, dann auf werkseinstellungen zurückgesetzt und dann die BLG9 geflashed, bisher keine Probleme.
rooten geht mit cf-root 6.4 bei der BLG9 auch wieder, damit es auch beim 1. mal immer klappt, fixe ich die permissions im recovery nachm flashen der neuen firmware, dann wird gerooted mit odin3 3.04
 
gt-i9300 united kingdom

PDA: I9300XXBLG8
CSC: I9300OXABLG8
Version: 4.0.4
Date: 2012-08-06
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

habe das auf sammobile gefunden.hat jemand das rom installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erkenne ich immer die Neuste Version ? Gibts da ein System woran man das erkennt?
 
Ja, die letzten vier Stellen in der Versionsbezeichnung sind alphabetisch/numerisch sortiert. ALE6 ist also älter als BLG6 und BLG8 ist neuer als BLG6.
In der CP-Version sind es die letzten drei Stellen.
Die letzte Stelle kann auch ein Buchstabe sein. Hier gilt folgende Reihenfolge: 0-9 und dann A-F.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Ich habe mal die Seite auf Wunsch etwas verändert und mich auf Germany spezialisiert. Ganz oben kommt noch ein Kasten rein mit den 5 o. 10 neusten Firmwares. Wie findet ihr es ?

Jan
 
  • Danke
Reaktionen: judgetom, ah_pepper, homopus und eine weitere Person
Du machst Farbunterschiede mit rot und grün.
Wobei du die aktuellen mit grün und die älteren mit rot kennzeichnest.
Warum in dieser Art?
Rot ist doch eigentlich eine Signalfarbe und sollte, für mein Farbverständnis, die neuste signalisieren

Ansonsten ist es schon besser m.M.
 
Erstes Video von Jelly Bean aufgetaucht:

Jelly Bean 4.1.1 Samsung Galaxy SIII i9300XADLG4 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DieDroidler schrieb:
Update: Ich habe mal die Seite auf Wunsch etwas verändert und mich auf Germany spezialisiert. Ganz oben kommt noch ein Kasten rein mit den 5 o. 10 neusten Firmwares. Wie findet ihr es ?

Jan

Ich finde es besser und übersichtlicher. Eine Firmware aus Schweden oder Singapur hat mich bisher nicht interessiert. Was die Farben angeht, ob rot oder grün ist egal, wichtig ist die Reihenfolge, so dass man immer gleich die neueste Version erkennen kann. Danke für Deine Arbeit.
 
@DieDroidler:

bei E-Plus hat sich eine falsche Reihenfolge (alt vor neu) eingeschlichen.
Ansonsten gute Idee :thumbup:
 

Ähnliche Themen

hagex
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • hagex
Antworten
0
Aufrufe
61.123
hagex
hagex
L
  • Gesperrt
  • lukass2000
Antworten
1
Aufrufe
6.314
SaschaKH
SaschaKH
Q
Antworten
46
Aufrufe
78.378
segelfreund
segelfreund
Zurück
Oben Unten