Diskussionen zu Samsung-OS-Versionen fürs S3

  • 354 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionen zu Samsung-OS-Versionen fürs S3 im Original Firmwares für Samsung Galaxy S3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3.
T

TT0815

Gast
Und warum steht in dem Thread !!!NEU!!!?
Ich finde das sehr irreführend, zumal die Firmware bei SamMobile auch nicht zu finden ist
und man das Buildate nicht vor dem Download erkennen kann

Das sind die Germany-DBT die bei SamMobile aufgeführt sind

Country/Carrier Date Android PDA CSC Download Kies Play Unlock Info
Germany 2012 July 4.0.4 I9300XXBLG8 I9300DBTBLG6
Germany 2012 June 4.0.4 I9300XXALF6 I9300DBTALF4
Germany 2012 May 4.0.4 I9300XXALEF I9300DBTALE6
Germany 2012 May 4.0.4 I9300XXALE8 I9300DBTALE5
 
Alex0901

Alex0901

Experte
TT0815 schrieb:
Und warum steht in dem Thread !!!NEU!!!?
Ich finde das sehr irreführend, zumal die Firmware bei SamMobile auch nicht zu finden ist
und man das Buildate nicht vor dem Download erkennen kann

Das sind die Germany-DBT die bei SamMobile aufgeführt sind

Country/Carrier Date Android PDA CSC Download Kies Play Unlock Info
Germany 2012 July 4.0.4 I9300XXBLG8 I9300DBTBLG6
Germany 2012 June 4.0.4 I9300XXALF6 I9300DBTALF4
Germany 2012 May 4.0.4 I9300XXALEF I9300DBTALE6
Germany 2012 May 4.0.4 I9300XXALE8 I9300DBTALE5
Na die BLG8 ist doch dabei. Habe sie dir mal fett markiert.
 
T

TT0815

Gast
Alex0901 schrieb:
Na die BLG8 ist doch dabei. Habe sie dir mal fett markiert.
Wenn du den Thread gelesen hättest, hättest du bemerkt das die Frage auf dieses hier zutrifft:
I9300XXALF5 4.0.4 ICS
Germany !!!NEU!!!
Belgium / Luxemburg !!!NEU!!!

Das was du mir fett markiert hast, ist von mir aus SamMobile in den Post eingefügt worden.
Wenn du den Post richtig gelesen hättest wäre es dir aufgefallen!
Grund, bei SamMobile steht nichts von XXALF5
 
R

RS1977

Experte
Ich habe ein S3 mit T-Mobile Branding. Wenn ich nun eine freie Version flashe, kann ich dann meine Daten von einen Nandroid Backup zurückspielen (d.h. alles bis auf die Bereiche Boot, System)?
 
C

Carsten Brauer

Erfahrenes Mitglied
Na super. Ich habe auch die I9300XXALF5 installiert, weil ich dachte, das wäre die neueste Fw, weil sie ganz oben steht und weil "neu" dran steht.
 
T

TT0815

Gast
Beschwere dich beim Admin ich habe den Thread schon gemeldet, aber nichts geschieht.
Ist wohl zuviel Arbeit

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
C

Carsten Brauer

Erfahrenes Mitglied
Wenn das so weitergeht, werde ich meinen Mitgliedsbeitrag für diesen Monat nicht bezahlen! ;)
 
thisisme

thisisme

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich habe derzeit die
I9300XXBLFB
drauf, nun habe ich hier die
I9300XXBLG8
gefunden.

Meine Frage nun, welche ist aktueller? Was bringt die BLG8 für Neuerungen, falls sie aktueller ist?
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Ist aktueller. Alles andere erfährst durch das nutzen der SuFu..
Oder indem Du die Augen aufmachst. Der Thread zur Firmware steht nur ein paar drunter. Und es gibt einen weiteren unter "Originale Firmwares". Man man..

Irgendwie macht hier jeder einen Thread auf, zu Themen die im gerade in den Sinn kommen.
Mal ein bisschen zu suchen, dazu hat keiner Bock. Macht keinen Spaß mehr hier.
War bisher noch in keinen Unterforum so schlimm..
 
Cion84

Cion84

Ambitioniertes Mitglied
Randall Flagg schrieb:
War bisher noch in keinen Unterforum so schlimm..
2010/2011 war es beim SGS1 doch auch schon so extrem :glare:

Aber keine Sorge. Dank euch gibt es genug User, die ohne erneut nachzufragen ihr SGS3 erfolgreich geflashed haben :)
 
O

Odi123

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin leute,

Ich habe lg8 geflashed und habe jetyt folgendes problem. Ihr erkennt es bestimmt schon an dem wort jetyt. Auf der tastatur ist es qwertz aber schreiben tut er qwerty was ist das? Hab alles auf deutsch und ich bin anscheind nicht der einyige der das problem hat. Ich weiß nur nicht mehr wo ich das gelesen haben.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
K

Kurosaki

Fortgeschrittenes Mitglied
Cion84 schrieb:
2010/2011 war es beim SGS1 doch auch schon so extrem :glare:

Aber keine Sorge. Dank euch gibt es genug User, die ohne erneut nachzufragen ihr SGS3 erfolgreich geflashed haben :)
ich hab mein sg III erst vollständig unrooted mit supersu, dann auf werkseinstellungen zurückgesetzt und dann die BLG9 geflashed, bisher keine Probleme.
rooten geht mit cf-root 6.4 bei der BLG9 auch wieder, damit es auch beim 1. mal immer klappt, fixe ich die permissions im recovery nachm flashen der neuen firmware, dann wird gerooted mit odin3 3.04
 
Samsung1970

Samsung1970

Erfahrenes Mitglied
gt-i9300 united kingdom

PDA: I9300XXBLG8
CSC: I9300OXABLG8
Version: 4.0.4
Date: 2012-08-06
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

habe das auf sammobile gefunden.hat jemand das rom installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
basti2010

basti2010

Erfahrenes Mitglied
Wie erkenne ich immer die Neuste Version ? Gibts da ein System woran man das erkennt?
 
F

flugs

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, die letzten vier Stellen in der Versionsbezeichnung sind alphabetisch/numerisch sortiert. ALE6 ist also älter als BLG6 und BLG8 ist neuer als BLG6.
In der CP-Version sind es die letzten drei Stellen.
Die letzte Stelle kann auch ein Buchstabe sein. Hier gilt folgende Reihenfolge: 0-9 und dann A-F.
 
Zuletzt bearbeitet:
DieDroidler

DieDroidler

Fortgeschrittenes Mitglied
Update: Ich habe mal die Seite auf Wunsch etwas verändert und mich auf Germany spezialisiert. Ganz oben kommt noch ein Kasten rein mit den 5 o. 10 neusten Firmwares. Wie findet ihr es ?

Jan
 
T

TT0815

Gast
Du machst Farbunterschiede mit rot und grün.
Wobei du die aktuellen mit grün und die älteren mit rot kennzeichnest.
Warum in dieser Art?
Rot ist doch eigentlich eine Signalfarbe und sollte, für mein Farbverständnis, die neuste signalisieren

Ansonsten ist es schon besser m.M.
 
SlntBob

SlntBob

Stammgast
Erstes Video von Jelly Bean aufgetaucht:

Jelly Bean 4.1.1 Samsung Galaxy SIII i9300XADLG4 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

flugs

Fortgeschrittenes Mitglied
DieDroidler schrieb:
Update: Ich habe mal die Seite auf Wunsch etwas verändert und mich auf Germany spezialisiert. Ganz oben kommt noch ein Kasten rein mit den 5 o. 10 neusten Firmwares. Wie findet ihr es ?

Jan
Ich finde es besser und übersichtlicher. Eine Firmware aus Schweden oder Singapur hat mich bisher nicht interessiert. Was die Farben angeht, ob rot oder grün ist egal, wichtig ist die Reihenfolge, so dass man immer gleich die neueste Version erkennen kann. Danke für Deine Arbeit.
 
H

homopus

Ambitioniertes Mitglied
@DieDroidler:

bei E-Plus hat sich eine falsche Reihenfolge (alt vor neu) eingeschlichen.
Ansonsten gute Idee :thumbup: