Diskussionen zu Samsung-OS-Versionen fürs S3

  • 354 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionen zu Samsung-OS-Versionen fürs S3 im Original Firmwares für Samsung Galaxy S3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3.
DieDroidler

DieDroidler

Fortgeschrittenes Mitglied
TT0815 schrieb:
Du machst Farbunterschiede mit rot und grün.
Wobei du die aktuellen mit grün und die älteren mit rot kennzeichnest.
Warum in dieser Art?
Rot ist doch eigentlich eine Signalfarbe und sollte, für mein Farbverständnis, die neuste signalisieren

Ansonsten ist es schon besser m.M.
Ja ich habe es aber so gemacht das das neuste immer grün gekennzeichnet ist.

@DieDroidler:

bei E-Plus hat sich eine falsche Reihenfolge (alt vor neu) eingeschlichen.
Ansonsten gute Idee :thumbup:
Bei SamMobile steht aber das ALF6 später releast wurde also die Datums stimmen.

Jan
 
T

TT0815

Gast
Ihr könnt grundsätzlich machen was ihr wollt.

Aber das Argument, ja ich hab es aber so gemacht, klingt nach Kindergarten.

Dann müsst ihr die Leser auch entsprechend informieren, sonst ist eure Arbeit für die Katz
 
DieDroidler

DieDroidler

Fortgeschrittenes Mitglied
TT0815 schrieb:
Ihr könnt grundsätzlich machen was ihr wollt.

Aber das Argument, ja ich hab es aber so gemacht, klingt nach Kindergarten.

Dann müsst ihr die Leser auch entsprechend informieren, sonst ist eure Arbeit für die Katz
Ich meinte das nicht böse. Welche Wahlvorschläge hättest du denn ?

Ps: Im Beitrag steht oben in ROT das der noch in der Aufbauphase ist. Das heißt er ist noch nicht ganz fertig.

Jan
 
Emperor

Emperor

Neues Mitglied
Ich habe ein Problem: Ich hatte bisher CM10 auf meinem S3 installiert. Habe nun nach Anleitung versucht, zurück zur Stock zu kommen. Leider bleibt das Handy nun aber während des Bootvorgangs beim Samsung-Logo hängen und die LED leuchtet blau. Habe mehrere Versionen ausprobiert, immer das gleiche. Jemand eine Idee, woran das liegen kann, bzw. was ich falsch mache?
 
DieDroidler

DieDroidler

Fortgeschrittenes Mitglied
Emperor schrieb:
Ich habe ein Problem: Ich hatte bisher CM10 auf meinem S3 installiert. Habe nun nach Anleitung versucht, zurück zur Stock zu kommen. Leider bleibt das Handy nun aber während des Bootvorgangs beim Samsung-Logo hängen und die LED leuchtet blau. Habe mehrere Versionen ausprobiert, immer das gleiche. Jemand eine Idee, woran das liegen kann, bzw. was ich falsch mache?
Nehme den Akku für eine Minute raus. Gehe in den CWM (Volume UP + Home Button + Power Button) mach dort einen FullWipe und starte danach das Handy neu.

Den Fehler hatte ich auch schon öfters oder eher gesagt immer wenn ich von Costum auf Stock möchte. (Bootloop)

Jan
 
Emperor

Emperor

Neues Mitglied
Super, hat wunderbar funktioniert. Danke dir!
 
E

eric-s3

Neues Mitglied
Lese schon einige Zeit mit und habe eine Frage:

Ich verwende:

Firmware I9300BUALF1
Buildnummer : IMM76D.I9300BUALF1
Basisband: I9300BULF1
Kernel: 3.0.15-671831-user
dpi@DELL148#1

und möchte einen Fullwipe (wenn möglich) mit PIT durchführen und anschließend entweder eine Custom oder wieder Stockfirmware flashen.

Frage 1: Habe ich was übersehen, oder gibt es hier im Forum keine Firmware mit pit?

Frage 2: Wenn ich ein Stock/Custom ROM flashe, muss ich irgendwas bzgl. meiner Basisbandversion bzw. Buildnummer beachten oder kann ich einfach jede Version nehmen?

Frage 3: Ist ein Wipe mit Pit nur möglich, wenn ich ein entsprechendes 3 teiliges File habe plus Pit?

Wenn ich es richtig verstanden habe: Das alles geht in einem Zug via Odin, oder?


Vielen Dank und "Hallo"
 
SlntBob

SlntBob

Stammgast
Moin,

jau, du kannst einen Fullwipe theoretisch mit passendem PIT durchführen (und das auch nur in Verbindung mit einer 3-teiligen FW), einfacher wäre es aber, einfach über die Recovery den Fullwipe durchzuführen und dann ganz normal ohne PIT zu flashen, es sei denn, das Dateisystem deines S3 ist ernsthaft beschädigt.

Frage 2 verstehe ich nicht ganz, ja eigentlich kannst du alles nehmen (?)
 
J

Jepe

Stammgast
Eigentlich ist diese Liste nicht mehr aktuell:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-galaxy-s3-gt-i9300-im-ueberblick.257254.html

Neueste offizielle Firmware über OTA von heute ist die:
I9300XXBLH1 (4.0.4) vom 18.8.2012

Ist die erste August Firmware (H1)

Zwar bisher nur für ATO ausgeliefert, aber das ist doch ein deutschsprachiges Forum und nicht nur ein deutsches, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:04 Uhr wurde um 09:11 Uhr ergänzt:

TT0815 schrieb:
Du machst Farbunterschiede mit rot und grün.
Wobei du die aktuellen mit grün und die älteren mit rot kennzeichnest.
Warum in dieser Art?
Rot ist doch eigentlich eine Signalfarbe und sollte, für mein Farbverständnis, die neuste signalisieren

Ansonsten ist es schon besser m.M.
Häh?
Grün heisst "go", rot heisst "stop".
Grün ist das aktuellste, neueste - also "go", hier bist du richtig.
Rot ist abgelaufen - also "stop", hier bist du falsch.
Ist doch völlig logisch.
 
DieDroidler

DieDroidler

Fortgeschrittenes Mitglied
Jepe schrieb:
Eigentlich ist diese Liste nicht mehr aktuell:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-galaxy-s3-gt-i9300-im-ueberblick.257254.html

Neueste offizielle Firmware über OTA von heute ist die:
I9300XXBLH1 (4.0.4) vom 18.8.2012

Ist die erste August Firmware (H1)

Zwar bisher nur für ATO ausgeliefert, aber das ist doch ein deutschsprachiges Forum und nicht nur ein deutsches, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:04 Uhr wurde um 09:11 Uhr ergänzt:



Häh?
Grün heisst "go", rot heisst "stop".
Grün ist das aktuellste, neueste - also "go", hier bist du richtig.
Rot ist abgelaufen - also "stop", hier bist du falsch.
Ist doch völlig logisch.
Also bei SamMobil steht davon noch nichts.

Jan
 
E

eric-s3

Neues Mitglied
Ist hier im Forum irgendwo eine Übersicht versteckt bzgl. der Stock-FW die es derzeit gibt und eine mit den Custom-Roms (die dreiteilig sind) ?
Habe leider nichts gefunden.
Falls es der richtige Thread ist: Welche CustomRom könnt ihr für Business-Verwendung empfehlen, spricht: Emails checken ist sehr wichtig (3 Outlook Konten), gute Termin& Kalenderverwaltung und eine gute Akkulaufzeit wäre nicht schlecht.

Vielen Dank und Danke auch an SlntBob



Edit:
Ist die PIT-File, egal welches StockRom oder CustomRom ich flashe, immer die gleiche? Sprich, für mein 16gb nehme ich einfach GT-I9300_mx_20120220.pit und hake entsprechende Felder bei Odin noch an?
 
myreality

myreality

Lexikon
Ich habe dem Threadersteller vor langer Zeit mal eine Message geschrieben, dass er doch bitte auch die einzige (!!!) dreiteilige Firmware in seiner Liste mitaufnehmen soll... Ist er aber wie ich sehe leider nicht nachgekommen
 
DieDroidler

DieDroidler

Fortgeschrittenes Mitglied
myreality schrieb:
Ich habe dem Threadersteller vor langer Zeit mal eine Message geschrieben, dass er doch bitte auch die einzige (!!!) dreiteilige Firmware in seiner Liste mitaufnehmen soll... Ist er aber wie ich sehe leider nicht nachgekommen
Oh sorry hatte ich ganz vergessen. Habe sie eben mal Eingefügt.

Außerdem habe ich mal eine kleine Legende erstellt.

Jan
 
J

Jepe

Stammgast
Zuletzt bearbeitet:
extralife

extralife

Experte
S

Sadmod

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hätte derzeit gerne mal ne 3 Teiler Firmware... Habe seit Omega 4.0 oder so nicht mehr geflasht und würde sehr gerne sicher gehen, dass CSC und Modem auch auf einem aktuellen Stand landen!
Also... was ist die neueste 3 Teil Firmware? Oder kann ich einfach die XXBLH1 nehmen und das aktuelle Modem für Österreich und die entsprechende CSC mitflashen? Und wenn ja wo kriege ich die her? Aus der Modemliste werde ich nicht schlau und CSC finde ich erst keine...
Help please :(

Am Galaxy Tab damals war irgendwie alles viel übersichtlicher, vermutlich weils viel weniger Roms gab xD
 
myreality

myreality

Lexikon
1. Post lesen! Da ist die einzige dreiteilige Firmware
 
S

Sadmod

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja... nur das ist die für Deutschland... gibts keine für uns Ösis? Wir ham ja eine andere CSC und so :)
Glaube ich zumindest :D
 
myreality

myreality

Lexikon
Es gibt nur EINE dreiteilige FW...