[I9300][Stock ROM] *06.08.13* I9300XXEMG4 [4.1.2] - DBT

BartZZ schrieb:
Ja so ist es. Flasht man noch vor dem ersten Boot mit EMG4 ein anderes Modem, passiert überhaupt nichts.
wie willst das bitte machen, das handy bootet nach erfolgreichem flash doch automatisch? es sei denn, du baust ein anderes modem ein? das kann nicht jeder..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Atlantis66
Schließe mich da Savans Meinung an, das neue Modem läuft zufriedenstellend.
Unnötiges Geflashe an der EFS Partition würde ich auch vermeiden. Außerdem wird Samsung wohl demnächst alle auf die neue EFS Struktur umstellen, das Note2 ist ja auch schon betroffen. Wird also bald wieder Modems geben.

Grüße BartZZ
 
Danke Euch für die Downloads, danke auch für die Infos bezüglich
Modem & EFS. Schön, dass es immer wieder Leute gibt, die mehr
von diesen Dingen wissen als ich und es für uns dann ausprobieren...

Um nicht nur zu schnorren, hier noch mein Mirror...

Share-Online - dl/DHBRX3RMFO


MfG
Tox
 
SavanTorian schrieb:
wie willst das bitte machen, das gandy bootet nach erfolgreichem flash doch automatisch? es sei denn, du baust ein anderes modem ein? das kann nicht jeder..

Ja da gebe ich dir völlig Recht. Sollte nur ein Beispiel sein, das es durch das Booten mit dem neuen Modem kommt. Machbar wäre es schon, aber ich würde auch lieber das Modem gleich mit einbauen.

Nachtrag:
Da das neue Modem aber gut funktioniert, ist das alles gar nicht nötig.

Grüße BartZZ
 
Wenn man wüsste warum die EFS-Struktur geändert wurde. Als wäre das ein Sicherheitsupdate.
 
dkionline schrieb:
Wenn man wüsste warum die EFS-Struktur geändert wurde. Als wäre das ein Sicherheitsupdate.

Nun ja, ich könnte es mir vorstellen. Es gab etliche Berichte, nach denen
die User plötzlich eine zerstörte EFS hatten. Einfach so, nachdem das
Gerät ausging, weil der Akku leer war.
 
OTA geht gerade nichts
 
Iwelche neueren bei denen es sich lohnt upzudaten? :) ist da schon wws bekannt?
 
Habe bei mir nur Laggs gesehen, bei Einstellungen wenn ich im Menü slide.
Wipe, habe ich nicht ausgeführt.
 
warum wollen jetzt alle von btu nach dbt wechseln? die roms geben sich nix. beide gleich. die btu ist mit ihrem multi-csc sogar noch ein stückweit flexibler. es ist alles von der dbt enthalten (APNs, etc), was muss... ich verstehe das jetzt nicht so recht.
 
Wieso alle? Ich komme von der XEMC2.;)
 
Ich kann die Mail App nicht mehr benutzen. Wenn ich durch die Einrichtung gehe und am ende ein Konto speichern möchte, schmiert die App ab.
Hat das Problem noch jemand? Hab schon versucht die App neu zu installieren (über Titanium deinstalliert, apk und odexed ins system/app und neustart) Daten gelöscht und nochmals versucht, aber ich kann nichts machen.
Hat noch jemand das Problem?

Gruß,
Andreas
 
Ich denke, auch wenn es ein sehr kleines Update ist, sollte man evtl. nach diesem Update die Werkseinstellungen benutzen. Ich mache das mal nachher, um Probleme zuvermeiden.
Ich kann auch grad leider nicht OTA updaten, werde es aber nachher nochmals versuchen. Wie läuft sie den im groben und ganzen, imgegensatz zu MC2?
 
Was passiert mit ROOT und Nova Launcher beim updaten über Kies?
Ist überhaupt noch alles auf meinem S3 oder sind alle Daten und Apps weg?

Reicht ein Backup mit Titanium?
 
bitstopfen schrieb:
Wieso alle? Ich komme von der XEMC2.;)

ich meinte, alle, die bei der XXEMG4 (BTU) waren. :blushing:
 
-BigBnt- schrieb:

Root ist weg, evtl. installierte Custom Recovery und/oder Kernel ebenfalls. Der Rest bleibt unangetastet. Aber das ist eigentlich wie bei jedem Update. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-BigBnt- schrieb:

nova launcher sollte bleiben, root geht, wenn ich mich noch recht entsinne.
ich würde mir mobile odin besorgen und die roms damit flashen. da behälste alles, vor allem root. es ist auch sehr viel konfortabler. :) kies ist nach dem ersten und einzigsten update vom rechner geflogen. :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich dann neu ROOTe, über Odin am PC, welches S3 CF-ROOT Programm brauche ich dann für Odin?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.813
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.485
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.467
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten