[I9300][Stock ROM] *06.08.13* I9300XXEMG4 [4.1.2] - DBT

Wieso sagt mir Kies, dass ich kein Update habe? Its neuste Version installiert.
 
Nach dem Update (benutze nur offizielle FW, kein root) habe ich folgendes Problem:

Wenn ich einen Kontakt oder Rufnummer wählen will, kann ich nicht mehr die App auswählen (skype, Fritz-App oder normal per Mobilfunk) sondern es wird sofort per Mobilfunk gewählt.
In der App "Telefon" (Anwendungsmanager/alle) steht "keine Standardwerte festgelegt" und "Standardwerte löschen" ist ausgegraut. Das war sonst früher immer die Lösung bei diesem Problem.
Jemand mit demselben Problem? Lösungen?
 
@Android Junky
Hast wahrscheinlich kein DBT Gerät.
*#1234# in die Tel. App eingeben, da kannst du es sehen.

Grüße BartZZ
 
Hast du mal im Anwendungsmanager die Menü-Taste gedrückt und den zweiten Punkt probiert, Standardeinstellungen zurücksetzen? Das müsste ALLE zurücksetzen.
Toi toi toi!
 
Nabend... Ist es klüger mit Odin auf eine DBT zu gehen?! Habe momentan noch die F6 von o2 drauf...
 
Estoroth schrieb:
Hast du mal im Anwendungsmanager die Menü-Taste gedrückt und den zweiten Punkt probiert, Standardeinstellungen zurücksetzen? Das müsste ALLE zurücksetzen.
Toi toi toi!
Gemacht, leider kein Unterschied. Gibt es niemanden hier, der dss Problem bestätigen ksnn oder bei dem es nsch dem Update immer noch die Auswahlmöglichkeit beim Wählen gibt?
 
@BartZZ, bei steht: AP: I9300XXEMC2
CSC: I9300DBTEMC1
 
Sieht auf den ersten Blick nach DBT aus. Die Anzeige muss aber nichts bedeuten.
Hast du das Gerät schon mal selbst geflasht? Außer Kies oder OTA?

Grüße BartZZ
 
Wenn man diese Firmware flasht mit Odin bleibt dann alles erhalten wie die Apps und Einstellungen?
Und gibt es nicht auch ein quasi update zum herrunter laden und flashen? Oder werden per OTA die kompletten 800MB bzw 1,3GB geladen?
Weil habe mein S3 gerootet und bekomme kein OTA Update angeboten. Ist das normal das OTA nicht geht wegen root oder kommt das einfach noch?
 
@Martek
OTA Updates sind um einiges kleiner. Wüste jetzt aber nicht, dass es irgentwo zum Downloaden angeboten wird.
Interessant das du es auch nicht angeboten bekommst. Was wird denn bei dir genau angezeigt?
 
Angezeigt wird "Ihr System ist auf dem neustem Stand".
Na einfach mal warten. Also trotz root würde ein OTA Update funktionieren, ja ? :)
 
Seelenkrieger schrieb:
Habe momentan noch die F6 von o2 drauf...
da o2 eine andere (single-) csc hat, wird diese von der dbt wohl nicht übernommen werden.. du kannst einen csc changer nehmen, es wird aber dann alles resetted.. daten vorher sichern! ;)
 
Nur um sicher zu gehen - ich kann meine alte BackUp datei von meiner efs Partition behalten und problemlos damit auch wiederherstellen nach dem Update, falls mal irgendwann was schief geht??
 
George99 schrieb:
Nach dem Update (benutze nur offizielle FW, kein root) habe ich folgendes Problem:

Wenn ich einen Kontakt oder Rufnummer wählen will, kann ich nicht mehr die App auswählen (skype, Fritz-App oder normal per Mobilfunk) sondern es wird sofort per Mobilfunk gewählt.
In der App "Telefon" (Anwendungsmanager/alle) steht "keine Standardwerte festgelegt" und "Standardwerte löschen" ist ausgegraut. Das war sonst früher immer die Lösung bei diesem Problem.
Jemand mit demselben Problem? Lösungen?


Ich nutze csipsimple. funktioniert nach dem update problemlos. vll mal skype und co neu installieren.
 
Bei mir bricht kies immer ab wenn ich updaten will.
Hat einer ne idee wiran das liegen kann.
 
Microsoft Security Essentials auf der Kiste?
Manche Virenscanner verhindern Updates via Kies.
 
Kies möchte unter Win7 auch gerne als Administrator gestartet werden. Darüber hinaus muß genügend freier Platz (etliche GB) auf dem Temp-Laufwerk frei sein. Vor dem Firmwareupdate auch schauen, ob die Kies-Version noch aktuell ist.
 
Hab den Virenscanner aus gemacht danach ging es.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:44 Uhr wurde um 13:02 Uhr ergänzt:

Bis auf das der wellen Effekt anders aussieht habe ich keine Änderungen gemerkt.
 
saiki schrieb:
Ich nutze csipsimple. funktioniert nach dem update problemlos. vll mal skype und co neu installieren.

Zur Verdeutlichung: BISHER konnte ich die App zum Raustelefonieren vor dem Gespräch aussuchen: (Screenshot)

JETZT kommt diese Auswahl zwar immer noch, wenn ich zB aus der App Fritz Fon einen Anruf starte.
Wähle ich aber über "Telefon" oder aus "Kontakte" wählt das S3 sofort per Mobilfunk. Selbst ein kompletter Werksreset hat daran nichts geändert, ich gehe daher von einem Bug aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-07-17-56-37.png
    Screenshot_2013-08-07-17-56-37.png
    23 KB · Aufrufe: 602

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.806
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.478
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.462
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten