[I9300][Stock ROM] *06.08.13* I9300XXEMG4 [4.1.2] - DBT

gibt's den kernel zu [DBT] I9300XXEMG4 auch separat zum flashen? kann man den irgendwie aus der firmware "extrahieren"?
 
Bringt was?
 
  • Danke
Reaktionen: alice89
Hatte gestern massive Probleme nach dem Update...
Sämtliche Apps haben sich aufgehängt von HD Widgets bis Google Play Store. Und ohne Root (Framaroot funktioniert nicht nach dem Update) natürlich erstmal kein Titanium Backup zurückspielen nach Firmware Reset...

Also erstmal die Firmware resettet und dann Root per CF-Auto-Root... dann haben erstmal die Treiber aufm PC rumgezickt... ich kanns euch sagen... das Update hat mir gestern sicherlich 1 Jahr Lebenszeit geraubt...
 
retikulum schrieb:
... das Update hat mir gestern sicherlich 1 Jahr Lebenszeit geraubt...

Dann werd ich mir das Update lieber erst mal ersparen und doch auf 4.3 warten:winki:
 
nec99 schrieb:
Dann werd ich mir das Update lieber erst mal ersparen und doch auf 4.3 warten:winki:
habs vor ner stunde per mobile odin gemacht, hatte 4.3 (temasek) drauf :D
bisher keinerlei probleme, bin zufrieden ;)
 
4.1.2 hatte zumindest bei O2 einen Fehler, der den Wechsel von WLAN zum mobilfunk Datennetz gestört hat. Hier wurde das mobile Datennetz erst angenommen, wenn man neu gestartet hat, oder das Gerät zum Beispiel in den Offlinemodus gesetzt hat. Ist dieser Fehler mit dem neusten Update 4.1.2 von Anfang August 2013 behoben ?
 
alice89 schrieb:
habs vor ner stunde per mobile odin gemacht, hatte 4.3 (temasek) drauf :D
bisher keinerlei probleme, bin zufrieden ;)

Du hast neu geflasht oder geupdated?

Ich habs halt richtig offiziell per Kies aktualisiert ... autsch :D

Nun nach meinem Werksreset und Backup Rückspielen funkionierts ja auch mit dem Update. Aber irgendwas ist bei dem normalen Update in die Hose gegangen...
 
Huhu zusammen,

habe die EMC2 drauf mit CF-Autoroot ...... überlege mir ernsthaft, endlich Mobile Odin zu kaufen (s1, s2 und s3 im Haushalt).

Kann ich dann ohne Wipe die EMG4 mit Mobile Odin und der "ever root" option flashen und habe dann ohne jeden Aufwand und ohne wipe gleich wieder root und mit vorhandenem Triangle Away gleich wieder "uncustomized phone" ?

Netter Gruss aus HD
Stephan
 
Hatte heute eine Störung. Mein Handy hat nicht mehr reagiert. Auch die Power taste wollte nicht funktionieren und der Bildschirm war schwarz. Dachte erst an sudden death aber als ich Akku rausgenommen habe ging es wieder.
Muss dazu sagen dass ich gerootet bin und habe den boeffla Kernel installiert.
Hat jemand ähnliches erlebt?
 
retikulum schrieb:
Du hast neu geflasht oder geupdated?

Ich habs halt richtig offiziell per Kies aktualisiert ... autsch :D

Nun nach meinem Werksreset und Backup Rückspielen funkionierts ja auch mit dem Update. Aber irgendwas ist bei dem normalen Update in die Hose gegangen...

hatte die komplette firmware (also kein update (ota)) mit mobile odin geflashed. muss danach aber auch immer noch nen factory reset machen, damit es bootet :D
 
alice, dann hast du das root prinzip nicht verstanden, das vergabe rechte im kernel ändert.. rootest du dein phone, um dinge zu ändern, spielst aber im anschluss den stockkernel wieder ein, wird der root verworfen.. es sei denn du nimmst eine "insecure /prerooted stockkernel" version! ;)
 
Zumpel schrieb:
4.1.2 hatte zumindest bei O2 einen Fehler, der den Wechsel von WLAN zum mobilfunk Datennetz gestört hat. Hier wurde das mobile Datennetz erst angenommen, wenn man neu gestartet hat, oder das Gerät zum Beispiel in den Offlinemodus gesetzt hat. Ist dieser Fehler mit dem neusten Update 4.1.2 von Anfang August 2013 behoben ?

Ich kann dazu nur sagen das meine Frau ein S3 von O2 hat, bis vor kurzem mit ELLA, wurde jetzt auf EMF6 upgedatet. Ich bin auch bei O2 hab aber ein freies mit EMC2 und keiner von uns hatte je ein Problem mit dem Wechsel vom mobilen Netz in's WLAN, mit welcher Version hast Du den die Probleme?
 
SavanTorian schrieb:
alice, dann hast du das root prinzip nicht verstanden, das vergabe rechte im kernel ändert.. rootest du dein phone, um dinge zu ändern, spielst aber im anschluss den stockkernel wieder ein, wird der root verworfen.. es sei denn du nimmst eine "insecure /prerooted stockkernel" version! ;)

ich möchte im prinzip nur "temporären" root, um das system aufzuräumen, bisschen was in der build.prop zu ändern, usw.
danach kann root wieder weg, die änderungen bleiben ja erhalten.
dass root-apps dann nicht mehr laufen ist mir klar, und auch so beabsichtigt :)
 
dann nimm den boeffla-kernel von andi p.. den kann man rooten / unrooten, wies gefällt und man hat zudem noch einen der besten kernel überhaupt :D
 
retikulum schrieb:
(Framaroot funktioniert nicht nach dem Update)

Das ist doch mal eine gute Nachricht. Simple aufgespielte Apps sollten unmöglich Root erlangen können. :) Das ist viel zu gefährlich.
 
Deshalb lassen sich ja auch aus dem Market ein Haufen Apps installieren, die Root benötigen und es durch einen simplen Tatscher auf OK auch erlangen können... Ist natürlich SUUUUUUPER kompliziert und aufwendig... -.-
 
Framaroot ist eine App, die durch Exploits Rootrechte auf einem ungerooteten Telefon erlangt - ohne Flashen.
Das ist etwas gänzlich anderes als "*** ROOT REQUIRED***"-Apps a la Ad-Away, Triangle-Away und Co.

Ich hoffe, den Unterschied muss ich dir nicht noch extra erklären? x)
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Hallo , da dies mein erster Betrag ist nehmt meine Fehler bitte nicht persönlich.
Meine Frage:
Da mein S3 , ausgeliefert mit Android 4.1.2 Jelly Bean, seit neustem ein Updatet anzeigt. Ich bin es nicht gewohnt über den PC upzudaten sonder OTA ( Wie bei meinen anderen Beiden Geräten)
Nun möchte ich wissen , wenn ich das Handy nun auf die neuste Version(PDA:MG4 / PHONE:MG4 / CSC:MG3 (DBT)) update , über Kies, gehen dabei Daten des Telefones verloren ? Und welche Android Version ist es? Lohnt es sich upzudaten.
Tutu mir leid für meine Rechtschreibung und Fehler :unsure:
Hoffe ihr könnt mir helfen:smile:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.827
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.491
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.476
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten