[I9300][Stock ROM] *06.08.13* I9300XXEMG4 [4.1.2] - DBT

Android-Version steht eigentlich in der Überschrift, Daten gehen nicht verloren - genausowenig wie via OTA. Da ändert sich nichts, nur dass es womöglich länger dauert, da Kies das komplette Image der Firmware runterlädt - das sind 800-900MB. Je nachdem, was du für eine Leitung hast, kann das etwas dauern ;)
 
luke1800 Du kannst doch auch einfach ein paar Tage warten bis Du es OTA bekommst. Bei Update über Kies sollten auch keie Daten verloren gehen, Sicherheitskopie ist natürlich immer besser. Es ist auch noch 4.1.2.

Estoroth ich hab den Beitrag gerade verschoben.

Übrigens da die Datei über Kies nicht die kleinste ist sollte die USB Verbindung schon ganz gut sein, also auf keinen Fall einen USB Hub dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Estoroth
Okay vielen Dank , habe es gerade geupdatet und wie gesagt , keien Daten sind verloren gegangen. Vielen Dank:smile:
Das downloaden hat 10s gedauert , nur was hat sich für die "Unwissende" wie mich nun geändert?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:08 Uhr wurde um 16:11 Uhr ergänzt:

Oh nein :mad:
Ich merke gerade , dass die Video-Aufnahme nur noch in 1280*720 möglich ist:cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: Estoroth
Das ist definitiv falsch, meine 8mp-Kamera kann mit dieser Firmware 1920x1080 aufnehmen - die Frontkamera bleibt freilich auf 1280x720 limitiert ;)
Hast du evtl. vergessen, hochzuscrollen im Auflösungsmenü?
 
@ThatOneAss


Das ist jetzt aber schon ziemlich provokant. Belassen Wir es doch einfach dabei das es hier um die FW geht. Für Root etc. haben Wir ja schließlich eigenen Threads. Oder Ihr klärt das ganze via. PN.

CAHO
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH, bitstopfen, Atlantis66 und eine weitere Person
also mein S3 ist richtig am stocken seit dem update! wenn ich Simpsons spiele lahmt es, konnte es sogar immer im energiespar Mondi spielen sehr flüssig! und jetzt zwar auch noch aber man merkt es das es energiespar Modi ist!
Was kann ich denn tun das es wieder läuft? Jetzt kommt mir bitte nicht mit flashen oder so. bin voll zufrieden mit dem Standart Android was von werk drauf ist!.
Könnte es eventuell vom Root kommen das es ruckelt? oder eher nicht?

Könnt ihr was zum kernel sagen? ist der ok? oder falsch? ich hab mein s3 gerootet! Aber es war ja vorher auch! Kann es vielleicht ein anderer Kernel sein?

Hab euch ein foto angehängt!

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, das sich nichts gebessert hat, im Gegenteil es braucht manchmal im Stockbrowser bis die Tastatur kommt. Meist passiert das nach längerem surfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi
und der kernel? hat da nichts mit zutun? hab da gelesen das da auch einstellungen mit cpu usw haben! deswegen kann man ja die kernel ändern ;) bevor ich das handy neu mache will ich alle sachen austesten! aber es kann doch nicht sein das man ein handy neu aufsetzen muß, normale leute machen das ja auch nicht. soll jetzt nicht böse gemeint sein! nur du verstehst was ich meine?

Oder reicht auf werkseinstellung zu stellen?
 
ok danke :) teste ich mal :) kannst du mir ein tipp geben wie ich alles am besten sichere? mit titanium backup? alles sichern und nachher wieder aufspielen?
spiele ich wenn ich alles sichere nicht das ruckeln wieder mit auf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Problem löst auch kein Werksreset... ;)
 
Guten Morgen!

Macht es eigentlich irgendeinen Unterschied ob ich diese FW drauf habe oder die XXEMG4 (UK)?


Gruß
 
Nein macht keinen Unterschied.

CAHO
 
  • Danke
Reaktionen: Bukongahelas
Danke! Und ich hatte schon befürchtet, ich müsste alles nochmal neu installieren:rolleyes2:
 
Also bei mir hat sich es glaube ich gelegt mit dem ruckeln bis jetzt läuft es gut. .. Aber root alles war weg nach dem update
 
Ist doch immer so. Nur wenn du mobile odin verwendest, kannst du everroot (oder so) aktivieren.
Naja, ist ja aber keine große Sache und in 2 Minuten erledigt!
 
  • Danke
Reaktionen: stephanu
Wenn Du auf einem offiziellen Weg ein Update drauf machst, also über eine Samsung Software (OTA, Kies, Odin) hast Du kein root mehr.
So wie ich es verstanden hab enthält das UK Modem alles was das DTB auch hat und etwas mehr, solange man in Deutschland ist ist es also gleich, wenn man im Ausland ist kann die UK Version besser sein. Wenn man also z.B. öfter in England ist fährt man mit der UK Version besser und das bin ich. Außerdem gibt es von der UK Version schon ein über Recovery einspielbares .zip das gerootet ist, ich denke das werde ich nachher drauf machen.

Da ist die GT-I9300XXEMG4-Odexed.zip und Deodexed auch:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1868004
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bukongahelas
Danke, dann mal eine andere Frage wie bekomme i h das Geräte Status geändert wieder auf normal? Ich habe soviel Aachen gelesen überall steht was anderes. Und da wir ja grade bei root und update sind, dachte ich einer kann mir das kurz erklären. Ob es geht wenn ja wie und ob riesiken entstehen. Ich weiß es gibt viele Postings aber über all steht was anderes.

Wäre wirklich sehr dankbar wenn einer mir das kurz erklären könnte, kann auch per pn, keine sorge bin in Sachen pc usw kein nop aber beim Handy bin ich sehr vorsichtig. Seitdem ich beim iphone update das ganze iphone geschrottet hatte. Aus welchem Grund auch immer. Lol!!! sch... Iphone nie wieder!!!!
 
Zumpel schrieb:
4.1.2 hatte zumindest bei O2 einen Fehler, der den Wechsel von WLAN zum mobilfunk Datennetz gestört hat. Hier wurde das mobile Datennetz erst angenommen, wenn man neu gestartet hat, oder das Gerät zum Beispiel in den Offlinemodus gesetzt hat. Ist dieser Fehler mit dem neusten Update 4.1.2 von Anfang August 2013 behoben ?

Scheinbar schon. Hatte das Problem auch immer, aber seit einigen Tagen nicht mehr. Ob das mit der Firmware zusammenhängt, vom Netz abhängt oder reiner Zufall ist, kann ich aber nicht sagen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.842
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.500
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.483
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten