[I9300][Stock ROM] *06.08.13* I9300XXEMG4 [4.1.2] - DBT

es handelt sich um ein Stabilitätsupdate. Ich hatte früher immer kurze Ruckler, wenn das Gerät aus dem Schlaf geholt wurde. Ich bilde mir ein, dass diese gänzlich verschwunden sind.
 
Ist die SuFu wirklich so schwer zu finden und zu bedienen?
Jeden Tag ein neuer Thread zu dem Update! :banghead:
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Zumpel schrieb:
4.1.2 hatte zumindest bei O2 einen Fehler, der den Wechsel von WLAN zum mobilfunk Datennetz gestört hat. Hier wurde das mobile Datennetz erst angenommen, wenn man neu gestartet hat, oder das Gerät zum Beispiel in den Offlinemodus gesetzt hat. Ist dieser Fehler mit dem neusten Update 4.1.2 von Anfang August 2013 behoben ?

Habe O2 Netz und das Problem habe ich nicht, keine Probleme damit.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:02 Uhr wurde um 17:10 Uhr ergänzt:

Frage in die Runde:
Hat jemand beim Telefonieren, wenn man unterwegs ist, Probleme?
Ich kann wählen und der Angerufene geht ran. Die Verbindung bleibt stumm und der Dialer wird nicht grün.
Das Problem scheint nicht aufzutreten wenn man länger an einem Platz ist.
Nach einem Neustart geht es auf alle Fälle wieder.
Bei Daten bis jetzt keine Probleme festzustellen.
 
Frage in die Runde:
Hat jemand beim Telefonieren, wenn man unterwegs ist, Probleme?

Ich habe seid dem Update permanent Probs mit dem Empfang und meiner Datenverbindung.

Frage:
Stimmt es das man keine ältere FW mehr drüber Flashen kann, wenn man die I9300XXEMG4 jetzt drauf hat?
Hatte es vor 2Monaten mit Vodafon Branding bekommen und dann eine DBT (XXELL4) drüber geflasht. Jetzt mach ich mir Sorgen das ich die Vodafon FW nicht mehr drauf bekomme, falls ich es mal einsenden muß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Firmware kannst du schon flashen, aber das dazugehörige Modem (Baseband) wird nicht mehr funktionieren.

Grüße BartZZ
 
BartZZ schrieb:
Die Firmware kannst du schon flashen, aber das dazugehörige Modem (Baseband) wird nicht mehr funktionieren.

Grüße BartZZ

:scared: noch ein sehr negativer Punkt.

das heißt für mich jetzt was? ARSCHKARTE beim einsenden?
Wollte evtl. die ältere DBT wieder drauf machen, kann ich mir dann also sparen weil ich dann kein Empfang mehr habe. Richtig? Wie bekomm ich bei einer älteren FW das Handy dann wieder zum laufen, nur mit dem XXEMG4 Modem?
 
Zuletzt bearbeitet:
skorpi76 schrieb:
Frage in die Runde:
Hat jemand beim Telefonieren, wenn man unterwegs ist, Probleme?

Ich habe seid dem Update permanent Probs mit dem Empfang und meiner Datenverbindung.

Frage:
Stimmt es das man keine ältere FW mehr drüber Flashen kann, wenn man die I9300XXEMG4 jetzt drauf hat?
Hatte es vor 2Monaten mit Vodafon Branding bekommen und dann eine DBT (XXELL4) drüber geflasht. Jetzt mach ich mir Sorgen das ich die Vodafon FW nicht mehr drauf bekomme, falls ich es mal einsenden muß.

Danke für die Antwort.

Wie äußern sich die Probleme mit dem Empfang?
Bei den Feldstärkebalken sehe ich hier eigentlich keine Probleme - meist fast alle da.
Bei der Datenverbindung habe ich bis jetzt noch keine Probleme gesehen - war immer da wenn ich sie gebraucht habe, auch vorm Telefonversuch.
Beim Telefonieren ist es besonders nervend da es anscheinend auch beim eingehenden Anruf Probleme gibt.

Zu deiner Frage kann ich leider keine richtige Antwort geben. Allerdings habe ich das so verstanden das ein zurück nicht funktioniert.
Mit dem Thema habe ich mich allerdings auch noch nicht auseinandergesetzt da ich "oldschoolmässig" noch in dem Traumbereich lebe das ein Gerät mit Herstellersoftware ohne rumprobieren zu funktionieren hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau so. Oder altes EFS-Backup einspielen, würde ich aber nicht empfehlen.
Lass es doch so wie es ist, Vodafone bekommt bestimmt auch bald ein neues Update. Das sollte dann wieder funktionieren. Schätze Samsung wird nach und nach alle umstellen.

Grüße BartZZ
 
Ich sehe es an den Balken die seid dem Update nicht mehr so viele da sind wie vorher. Und teilweise gar keiner mehr so das ich nicht raus tele. kann noch erreichbar bin.
Und bei der I-Net Verbindung hab ich nicht wie vorher H oder H+ sondern nur noch E oder 3G. Alles gemessen bei mir @Home.

Die Original VF FW hat ja im Grunde gefunzt, nur bin und war nie ein Fan vom Branding, deshalb hab ich die DBT drauf gespielt.
 
Von H+ auf E ist schon enorm. Sicher das es bei euch in der Gegend nicht irgendwelche Netzprobleme gibt? Hab auch D2 und merke keinen Unterschied zum Vodafone Modem.
 
Netzstörungen sind doch völlig normal, gibt es bei jedem Anbieter mehr oder weniger, je nach Region.
 
BartZZ schrieb:
Von H+ auf E ist schon enorm. Sicher das es bei euch in der Gegend nicht irgendwelche Netzprobleme gibt? Hab auch D2 und merke keinen Unterschied zum Vodafone Modem.

Ich bin mir da zu 100% sicher das es nicht am Netz liegt, da Frauchen genau wie ich zur selben Zeit das S3 bekommen hat und sie noch die Originale Software von Vodafon (XXEMRA) drauf hat, somit habe ich auch noch den direkten Vergleich. Und bilde es mir nicht nur ein.
Deswegen wollt ich wieder zurück auf die XXELL oder eben wieder die Originale Vodafon XXEMRA, da ich mein Handy nicht mehr so nutzen kann wie ich es vor dem Update konnte.

Achja Backup was ist das? :rolleyes2:

Spaß beiseite, wollte eins über Kies machen, funzte aber nicht und Kies hatte immer einen Freeze. Also aufs Backup verzichtet und DBT einfach drüber gebügelt. :scared:

Wie meinst das "Lass es doch so wie es ist, Vodafone bekommt bestimmt auch bald ein neues Update. Das sollte dann wieder funktionieren."?

Vodafon hat Mitte Juli schon eins bekommen. Sollte ich das mal probieren?
Oder lieber warten bis das nächste kommt von VF wo dann das selbe Modem drin ist wie in dem XXEMG4?

Ich kenn mich so nicht genau aus mit der Materie, aber ich denke mir es grad so,

-ins Recovery--->Factory Reset--->Wipe Cache--->andere FW drauf spielen, da dadurch ja eigendlich das Update wieder weg sein müßte und ich dann wieder normalerweise die XXELL drauf habe, die ja mit einer anderen FW flashbar ist.

oder hab ich jetzt einen Denkfehler?
 
Hier zum Beweis links mein Handy rechts Handy meiner Frau, Sie hat 3 Balken und H, ich 1 oder 0 Balken und nur E.

Sorry für die Unscharfe Aufnahme, ist mit meinem alten Tele gemacht worden wo die Cam einen weg hat. Aber man kann es erkennen.
 

Anhänge

  • 2013-08-10-240.jpg
    2013-08-10-240.jpg
    413,2 KB · Aufrufe: 535
  • 2013-08-10-241.jpg
    2013-08-10-241.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 623
  • 2013-08-10-242.jpg
    2013-08-10-242.jpg
    3 KB · Aufrufe: 649
Ein Backup mit Kies oder so hätte dir eh nichts genützt. Mit dieser Firmware verändert Samsung die EFT-Partition. Das wird durch den Factory Reset, oder das Aufspielen einer alten Firmware auch nicht mehr rückgängig gemacht. Dein altes ELLx Modem kann das EFS nicht mehr lesen, deswegen wird keine IMEI mehr erkannt und du kannst dich nicht ins Netz einwählen.

Die jetzt noch einzige Methode wieder ein altes Modem nutzen zu können, wäre ein altes Backup der EFS-Partition gewesen.

Vielleicht unterstützt die nächste Vodafon Firmware ja das neue EFS schon, dass habe ich gemeint.

Nachtrag:
Die Bilder wären nicht nötig gewesen. Ich glaub dir das schon, hast ja den direkten Vergleich.
Trotzdem ist es seltsam, merke davon bei mir nichts.
Sonst ist mit dem Tel. nichts ungewöhnliches passiert? (Sturz, Dreck, Staub)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf was liegt das linke Handy drauf?
 
Patrick P schrieb:
Auf was liegt das linke Handy drauf?
Eben?
Gibt es sonst irgendwelche Unterschiede? Schutzhüllen, seltsame Akkudeckel oder so?
 
skorpi76 schrieb:
Ich sehe es an den Balken die seid dem Update nicht mehr so viele da sind wie vorher. Und teilweise gar keiner mehr so das ich nicht raus tele. kann noch erreichbar bin.
Und bei der I-Net Verbindung hab ich nicht wie vorher H oder H+ sondern nur noch E oder 3G. Alles gemessen bei mir @Home.

Nochmals - Danke.

Dann scheint es bei mir etwas anderes zu sein oder die Anzeige ist so träge.
Bei den Balken habe ich eigentlich keinen Unterschied bemerkt.
Ich hatte erst vermutet das es ein Handover Problem ist.

Ich habe jetzt mal die Cachepartition formatiert. Falls ich morgen unterwegs bin werde ich mal schauen ob es was gebracht hat.

Ansonsten versuche ich gerade mal mit Kies ein Backup zu machen, läuft jetzt über 3 Stunden, da ich keine Lust habe die Appeinstellungen wiederherzustellen.
Hier wäre ein Backupprogramm wie bei anderen Herstellern nicht schlecht.

Hat jemand im Zusammenspiel mit SDS und / oder Updates etwas von Telefonproblemen gelesen?
Ich kann mich nicht erinnern das da etwas war.
 
diese Firmwarebuild ist fühlbar schneller als alles andere was bisher released wurde von samsung für das S3!

Was allerdings der Mobilen Internetverbindung angeht, habe ich gerade keine Erkenntnis, da ich momentan keine 1GB Flat aktiviert habe.

Um Platz zu sparen, einfach nen paar Apps mit TitaniumBackup in die ROM integrieren, wird ja eh wieder alles plattgemacht usw. wenn neue build rauskommt ;)
 
BartZZ schrieb:
Nachtrag:
Die Bilder wären nicht nötig gewesen. Ich glaub dir das schon, hast ja den direkten Vergleich.
Trotzdem ist es seltsam, merke davon bei mir nichts.
Sonst ist mit dem Tel. nichts ungewöhnliches passiert? (Sturz, Dreck, Staub)

Hab die Bilder nur gemacht da die meisten ja eine Verbesserung feststellen konnte. :drool: Ich leider nicht. :mad:
Nein mit dem Handy ist nichts ungewöhnliches passiert.

@BartZZ und Patrick

Handy ist in einem Alu Case was es vor dem Update auch war und da waren die Empfangswerte bei beiden Handys gleich.

@Kurosaki

ja sicherlich ist es jetzt schneller und flüßiger, aber was nützt mir das wenn ich eine Verschlechterung habe beim Empfang?

Was hat sich Samsung dabei nur gedacht? So ein Sch...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.862
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.505
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.492
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten