Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[I9300][Stock ROM] *11.03.13* I9300XXEMC2 [4.1.2] - DBT

  • 279 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [I9300][Stock ROM] *11.03.13* I9300XXEMC2 [4.1.2] - DBT im Original Firmwares für Samsung Galaxy S3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3.
S

s3fan

Erfahrenes Mitglied
Genau dieses Verfahren hatte ich auch gelesen.

Aber ein S3 ist ein Computer, sogar mit 4 CPU Kernen, da sollte es doch eine App geben, die diese Probleme identifizieren kann...

Könnte man eigentlich erwarten...
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Hab ich auch erst vor kurzen hier im Forum erfahren. Es gibt eine app, die kann aktive apps blockieren und erst freigeben, wenn du diese auch benutzt.

Sie heißt greenify .:)
 
T

Toxic

Neues Mitglied
Hallo,

nachdem ich cyan 10.1 drauf hatte wollte ich wieder zurück auf die Stock, bin nach Anleitung vorgegangen.

Das S3 bliebt nach dem flashen im bootloop hängen. Nach diversen Versuchen mit Akku raus/ Akku rein hab ich dann mit frimelei wieder cyan drauf bekommen, jetzt läuft es soweit wieder.

Allerdings ist die Ordnerstruktur jetzt ein wenig merkwürdig, ich hab jetzt nicht nur den unter cyan üblichen "0" Ordner sondern in diesem Ordner neben diversen anderen Ordnern noch einen Ordner "0" in welchem widerum dieselben diversen anderen Ordner sind wie in dem ersten???!!

Es funktioniert alles, stört mich auch nicht weiter, aber im Grunde würde ich gerne wieder auf Stock, befürchte aber wieder den Bootloop...
Was kann ich gegen den Loop unternehmen?

Vielen Dank vorab...
 
EdgA

EdgA

Lexikon
mit odin geflashed?
nicht mobil odin, da musst du das PC odin nehmen...
dann sollte es wieder funktionieren

___________________
sent by
my W!!!ckED-GAlaxy_Rom EMC2
+boeffla-kernel
 
T

Toxic

Neues Mitglied
@Edga
hatte ich mit PC Odin gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BartZZ

Stammgast
Hallo.
In der Regel hilft da nur ein Fullwipe (Werkseinstellung) nach dem Flashen.
Ins Stock-Recovery booten und Wipe Data / Factory Reset.
Alle Daten und Einstellungen sind dann verloren.

Grüße
BartZZ
 
T

Toxic

Neues Mitglied
@ BartZZ
das wäre nicht so wild...ok, danke werds mal so probieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Davidb02

Davidb02

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit dem mein S3 nach defekt, Repariert wurde läuft das Teil 1A. Woran es gelegen hat kann ich nicht genau sagen? Also ist der Bug des Kernels, wohl Geschichte :). Siehe auch das sich die User nicht mehr, so häufig melden!
Siehe Datum 01.01.1970 :confused:

@29 Tage S4
 
L

lextul

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat mit dem Rom irgend jemand HD Voice (AMR-WB) ? Kann man ja hiermit nachsehen: *#197328640#
 
tbremer19

tbremer19

Stammgast
Nur um sicher zu gehen: diese ROM ist ohne Branding, einfach so, wie als ich mein S3 im Laden gekauft habe. Will mit MobileODIN flashen. Ich hoffe das geht problemlos?
 
B

BartZZ

Stammgast
Ist die Aktuelle ungebrandete Deutsche (DBT). Das Flashen mit Mobil Odin lief bei mir ohne Probleme.
Je nach dem was du jetzt drauf hast, solltest du eventuell ein Werksreset danach durchführen.

Grüße BartZZ
 
tbremer19

tbremer19

Stammgast
Danke, hat einwandfrei geklappt. Factory Reset war nicht nötig.
 
A

Arovane

Neues Mitglied
:crying:
Hallo an alle
Bin S3 Neuling und naja eher unerfahrener Nutzer

bei mir steht eine Software Aktualisierung an
habe im Moment Android 4.1.2 auf dem S3
kann ich dies ohne Bedenken zulassen ?
bzw. auf was wird denn upgedated ?
habe es die ganze Zeit verschoben :blushing:
und was hat dieses I9300XXEMC2 zu sagen ?
I9300 ist mir noch klar aber das danach ?
Eher schlecht oder gute Version ?!!?!?
 
Kai44137

Kai44137

Ehrenmitglied
Da gibt's hier gefühlt 1.000 Threads zu. Schau doch mal im Root-Bereich unter Stock-Roms :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
id.goPLAY

id.goPLAY

Erfahrenes Mitglied
Moin leute,

Gibt es einen funktionierend "Transparent Status Bar Mod" und "AccuWeather vom S4 Mod" fuer die MC2 version die auch jemand ausprobiert hat? Wie ich sehe meistens funktionieren diese Mod's nur auf den deodexed (Stock) Rom's.

Danke.
 
SaschaKH

SaschaKH

Super-Moderator
Teammitglied
id.goPLAY schrieb:
Gibt es einen funktionierend "Transparent Status Bar Mod"
https://www.android-hilfe.de/forum/...-deluxe-settings-lite-dev-stopped.281204.html
Das bietet Dir viel mehr als nur eine transparente Statusbar. Das war übrigens der Grund wieso ich erst bei EMC2 bleiben wollte bis ich dann gesehen hab das ZaneZam es auch fürs EMG4 angepasst hat. Bei EMC2 hatte ich die original odexed Samsung drauf, mit Framaroot gerootet und natürlich ein Custom Recovery drauf, brauchst Du ja um den JKay-Mod zu installieren.
 
dkionline

dkionline

Experte
Transparenz kann man auch selber machen. JKay kann mehr unnötiges dabei haben, aber das entscheidet der User selber was er/sie will.
 
id.goPLAY

id.goPLAY

Erfahrenes Mitglied
dkionline schrieb:
Transparenz kann man auch selber machen. JKay kann mehr unnötiges dabei haben, aber das entscheidet der User selber was er/sie will.
Kannst du mir verraten wie? :)