[I9300][Stock ROM] *21.06.13* I9300XXUFME7 [4.2.2] - [Leak]

also die leute, die schlechtere akkulaufzeit haben, sollten vll. mal darauf achten, ob es am wlan liegt. ich vermute, dass im android 4.2.2 kernel irgendwas falsch programmiert ist oder der wlan treiber nicht richtig funktioniert, dass wlan einfach mehr zieht als bei der 4.1.2
im umts bzw edge modus sollte es ungefähr gleich sein.
die probleme sind ja bei vielen geräten mit cm 10.1 oder sogar beim nexus mit stock, dass die akkulaufzeiten nicht so toll sind


nur meine vermutung!
 
frank_m schrieb:
Insgesamt bin ich echt beeindruckt, wie nah das S3 mit dieser Firmware am S4 ist. Gefühlt macht das quasi keinen Unterschied.


War das denn mit der 4.1.2 Firmware viel anders?
 
ahlMAR schrieb:
ich vermute, dass im android 4.2.2 kernel irgendwas falsch programmiert ist oder der wlan treiber nicht richtig funktioniert, dass wlan einfach mehr zieht als bei der 4.1.2
Sehr unwahrscheinlich. Dann müsste es alle treffen. Und bei mir ist das WLAN 24 Stunden am Tag an, und an normalen Arbeitstagen ca. 20 Stunden davon eingebucht. Das macht sich nicht wirklich negativ bemerkbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Lokisto
ahlMAR schrieb:

Kann Frank da nur zustimmen. Wlan verbraucht bei mir zwar mehr als 3G aber trotzdem habe ich unter 4.2.2 einen WESENTLICH besseren Verbrauch bei aktivem WLAN. Jetzt ca. 1%/1,5H , vorher waren es knapp 2%/h.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir jetzt auch die Rom geflasht, leider bereits nach dem Flashen die ersten Probleme. Nach dem Flashen wollte ich im Recovery wipen, aber wenn ich wipe cache mache, startet das Handy einfach neu. Ist das normal? Habe bereits 3 mal per Odin geflasht, aber immer das gleiche Verhalten.
 
Wenn du einen fullwipe machst, wird der Cache automatisch mit geleert. Ich empfehle vor dem flashen mit Odin einen fullwipe und ein Format System unter Mount & storge. Danach mit Odin flashen und glücklich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Unwissender25
Wenn ich unter Sicherheit den Standort-Zugriff einschalte, dann kann man quasi zugucken wie der Akku runterzählt. Wenn dieses deaktiviert ist, dann ist der Akku Verbrauch in etwa normal. Ich habe immer Wlan und BT an.
 
daggi78 schrieb:
Wenn du einen fullwipe machst, wird der Cache automatisch mit geleert. Ich empfehle vor dem flashen mit Odin einen fullwipe und ein Format System unter Mount & storge. Danach mit Odin flashen und glücklich sein.

Habe nicht gerootet, daher nur das originale Recovery, wo ich nur 2 Optionen zum wipen habe. Einmal Factory Resett und einmal wipe cache.
Vor dem Flashen hatte ich 4.1.2 und konnte da problemlos im Recovery beide Optionen anwählen und ausführen. Nur jetzt nachdem ich auf 4.2.2 geflasht habe bootet das Handy immer neu, wenn ich im Recovery die Option anwähle. Kurz vorher wird mir noch das Android Maskottchen mit einem roten Dreieck mit Eisrufezeichen angezeigt.
 
Da deine Garantie eh Flöten ist, empfehle ich dir auch das Rooten. Lade dir diese .zip runter http://download.chainfire.eu/196/CF-Root/SGS3/CF-Root-SGS3-v6.4.zip?retrieve_file=1
entpacke die Datei, so das du eine .tar Datei vorliegen hast und flashe diese dann mit ODIN als PDA (achte aber drauf das du KEIN Haken bei Repartition hast). Nach dem flashen hast du Root / CWM und kannst Wipen und ein System-Format machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Unwissender25
Habe die Firmware nur geflasht, weil die 4.1.2 bei mir echt miserabel lief. Wenn ich Chrome offen hatte, dann in E-Mail etwas nachsehen musste, musste Chrome immer neu geladen werden. Und Chrome ist nur ein Beispiel, ich konnte keine 2 Apps parallel laufen haben.
Ich glaube langsam ernsthaft ich habe einen Hardware Defekt im Speicher oder sowas...
Aus dem Grund hatte ich auch nicht gerootet, sondern nur Original Roms installiert, weil ich sehen wollte, obs an der Rom liegt oder an etwas anderem.
 
Ok?!? Hast du da mal nen link für mich? Ich nutze cf_6.4 nun schon ne ganze zeit und hatte nie Probleme... Aber Ok wenn er sich von seinem eigenen Programm distanziert hat das natürlich seine Gründe... :confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:57 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:

Dann nehme ich alles zurück und behaupte gleich das Gegenteil.... :D
 
Google:xda cf-autoroot i9300:D
 
Richtig klasse wäre wenn man die Rom als dreiteiler bekommen könnte,da hat man noch weniger probleme nach dem flashen.
Eine dreiteilige war immer die beste lösung und der sauberste flash.
 
Durch den Wipe beim Flashen verhält sich diese ROM ja quasi wie eine dreiteilige. Man hat also alle Chancen, das System sauber aufzusetzen. Wenn man durch übertriebenes Einspielen von Backups hinterher für Instabilitäten oder Probleme sorgt, hat man keine Ausrede: Dann war man selber schuld.
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S
Wie kann man einstellen, dass die Galerie anders dargestellt wird? Z. B. In diesen 3D Effekt... Weißt ihr, was ich meine?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Geht mit dieser Version leider nicht...
 
xCrashOverRidex schrieb:
Geht mit dieser Version leider nicht...

Schade :sad:

Und nen funktionierenden MOD gibts dann wohl auch nicht...
 
Man könnte probieren ob die Gallery der ME3 funktioniert...
 
xCrashOverRidex schrieb:
Man könnte probieren ob die Gallery der ME3 funktioniert...
Gibt es die einzeln oder müsste die erst extrahiert werden?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.848
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.501
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.485
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten