[I9300][Stock ROM] *21.06.13* I9300XXUFME7 [4.2.2] - [Leak]

[...]


1: es wird gewiped

2: Du musst neu rooten. Funktioniert aber genau wie bei 4.1.2

3: Nein, sie ist bereits deutsch

4: Für mich hat es sich gelohnt, wiel die Performance und Akkuleistung dadurch besser war. Sogar besserl asl bei der offiziellen 4.1.2 Stock.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank! :)
Aber das mit dem wipe ist doof :/
Hab noch nie ein Backup gemacht. Und ich hab nicht wirklich Ahnung, wie ich am einfachsten meine Fotos, whatsapp verlauf und ähnliches sichern kann :/
 
Dann würde ich erstmal die Finger von Leaks lassen, bis du dich entweder eingelesen hast (was diesen Thread hier sprengen würde) oder die finale offizielle Version erschienen ist. :)
 
Normalerweise musst du immer wenn du von Cyanogen Mod kommst ein Rom mit Odin flashen und wipen. Am besten über den PC, damit du repart nehmen kannst. So war es immer beim S1 und S2. Beim S3 hab ich CM noch nicht probiert. Falls ich mich hier irre, bitte ich um korrektur.
So solltest du aber auf jeden Fall auf der sicheren Seite sein, um Fehler zu vermeiden und die beste Akkulaufzeit raus zu holen. Was früher auch empfohlen wurde, SD Karte dann direkt mal mit formatieren (vorher natürlich sichern).
 
Repartition ist die häufigste Ursache für einen brick und sollte daher nicht angewendet werden. Ein vorheriger fullwipe inkl format System im cwm reicht aus. Danach normal über Odin flashen OHNE repartition!!!
 
Hey,
Ich hab seit heute den Leak von Sammobile auf meinem S3, jedenfalls möchte ich das zuerst Wischen muss und dann das ich mein Muster/Pin/Passwort eingeben muss. Weil sonst kann ich die Lockscreen-Widgets nicht benutzen :D
Kann mir einer sagen wie ich das einstellen kann oder ging das nur bei 4.1.2?

Danke im vorraus :)
 
Imho nur bis 4.1.2, geht bei meinem gnex, sensation und Tablets auch seit 4.2.1 nicht mehr.

sent from my gnex
 
Hi Leute,will mir auch evtl mal diesen Leak gönnen, mein S3 ist NICHT gerootet, reicht es wenn ich ich am PC die interne SD Karte formartiere, dann im normalen CWM Modus, die beiden Optionen mit dem Wipe auswähle, hinterhdann über PC Odin flashe und denn nochmal im CWM Modus beide optionen auswähle? Oder ist es besser zurooten und dort zu Wipen?
Ich will mir keine fehler aufs Handy bringen.
 
Ohne root kannst du gar kein CWM drauf haben!
 
Im cmw alles formatieren und dann mit odin flashen , das sollte reichen für ein sauberes system.
Also so mach ich das immer.



Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab meiner Sprache kurz ahf russisch gestellt und als ich die sprache zurück setzen wollte gab es kein deutsch mehr... was nun? :o
 
[...]

Lad dir "language enabler"
über play store
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@L-Droider, uupps, ich meinte die drei Tastenkombination, aber so sollte der Vorgang ablaufen.?
Ist dort dein Deutsch enthalten?
 
Moin Moin,

ich habe mir wohl selber ein kleines Problem mit meinem S3 gemacht. Tja irgendwie kam ich auf die Idee, als ich noch eine Stock mit 4.1.2 drauf hatte, mit dem Thema Dual Boot herum zu Experimentieren. Also hatte ich mir den aktuellsten Siyah Kernel geflasht. Irgendwann hatte ich es dann auch hinbekommen 2 Systeme zu Installieren. Doch dann wollte ich mir das neue 4.2.2 aufspielen. Per Odin mit Windows geht das flashen jedesmal schief und scheint an dem Pit Remapping zu liegen. Die genaue Fehlermeldung weiss ich gerade nicht mehr. Es kann auch sein, dass es mit Odin an meinem uralten PC momentan hängt der kein USB 2.0 hat.
Jedenfalls habe ich dann per CWM Recovery dann es hinbekommen die 4.2.2 zu flashen und klappte auch problemlos. Doch es scheint immernoch das zweite System vom Siyah vorhanden zu sein, und mein Speicher geht irgendwie in die Knie. Könnt ihr mir bitte helfen?? Was muss ich machen um wieder alles normal zu haben?

Gruss die Zange
 
Ich kenne mich mit Root nicht gut aus, also kein bischen aber, vllt defragmentierst du einach mal alles am pc, hinter gehst du dann in dein CWm Recovery und machst dort paar Wipes. Ich kann dir leider auch so nicht helfen, aber vllt behept sich das ja!
Viel Glück
 
Hast du nach dem Flashen von 4.2.2 einen FullWipe gemacht?
Wenn nein, mach das mal.

Die zweite Rom wirkt sich ausserdem nicht auf den Betrieb der ersten aus da diese überhaupt nicht geladen wird.

Mit 4.2.2 flasht du dir auch den Stock Kernel, dieser unterstützt so oder so kein Dual Boot und der Siyah und Co funktionieren nicht mit 4.2.2 da es noch keine Kernel Sourcen gibt.
 
Ja ich meine einen FullWipe gemacht zu haben. Aber anscheinend scheint sich da doch irgendwas quer zu schiessen. Denn ich finde im Rootexplorer eine exakte Kopie meines alten System mit allen Dateien. Und die machen mir mit dem 4.2.2 scheinbar den Speicher platt. Also meinst du das ich mit einem erneuten FullWipe alles alte, auch das was von dem DualBoot noch über war weg ist?
 
Unter welchem Pfad istdenn das Duplikat zu finden.
 
Also wenn ich im ES Datei Explorer bin dann unter Gerät/Data/Media...da finde ich alle alten Daten
 
Das sind die Daten der internen SD, 4.2.2 legt einen 0 Ordner an indem du dann deine 4.2.2 Daten hast. Da ist also nichts doppelt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.831
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.491
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.477
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten