[I9300][Stock ROM] *21.06.13* I9300XXUFME7 [4.2.2] - [Leak]

Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht dass sich Samsung einen solchen Schritt (4.2.2 überspringen) tatsächlich erlauben kann / sollte.

Als das S4 auf den Markt kam sah alles danach aus als wäre Samsung bei den Updates ganz vorne dabei. Das S4 wurde bereits mit 4.2.2 ab Werk geliefert und die Hardwareunterschiede zwischen den einzelnen Generationen schrumpfen mit jedem neuen Release was einen Port vereinfacht.

Doch nun sind selbst die Update-Gurken von HTC und Sony bereits vorher am Start was das seit dem S1 erworbene Vertrauen einen deutlichen Dämpfer verpasst.

Mir ist klar dass irgendwelche verqueren Köpfe in Korea dem Irrglauben unterliegen man müsste das Update künstlich verzögern damit mehr Leute das S4 kaufen und nicht beim S3 bleiben da es ja die gleiche Software fährt.

Die Realität ist aber dass nicht mehr Leute vom S3 auf's S4 wechseln nur um an 4.2.2 heran zu kommen, sondern viel mehr Leute sich durch solche Machenschaften in Zukunft überlegen ob man mit Samsung tatsächlich auf das richtige Pferd setzt wenn ein Update erst dann erscheint wenn wir bereits 2 Android Iterationen weiter sind. Auf diese Art und Weise bringt die Selbstverpflichtung der Hersteller 18 Monate lang upzudaten nichts, wenn das erste (und damit dann auch letzte) Update erst nach 17 1/2 Monaten ausgerollt wird.

Ich bin ja wirklich ein Samsung Fan und gerade als User der nur bedingt auf offizielle Rollouts wartet da Samsung ja zumindest so "gütig" ist regelmäßig Firms zu leaken die man dann bequem flashen kann, hat man sehr lange was von seiner Hardware. Ich hatte das GS1 2 1/2 Jahre lang und es kamen immer noch Leaks. Aber Leute wie ich und die meisten anderen hier sind nun einmal nicht die Kernzielgruppe. Der "normale" User muss bedient werden und der sieht eben immer nur "Mein GSx bekommt schin keine Updates mehr. Das iPhone 3GS meiner Schwester bekommt schon das dritte Major Update".

-----------------------------------------------------------------------

"Ich bin der Direktor der Liga, Silas Rammspopo."
"Hehe, Popo!"
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis07
Habe die 4.2.2 eben auch mal drauf gemacht und bin bis jetzt eigentlich sehr positiv überrascht, bis jetzt keine Fehler gefunden und es läuft meiner Meinung nach sogar deutlich flüssiger als vorher (start screen etc).
Mal sehen was da noch kommt, wollte nicht mehr auf den offiziellen Release warten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ob jemand ernsthaft wg. 4.2.2 aufs S4 upgraded und nicht weil die Hardware einfach in jeder Hinsicht besser ist?

Der normale User weiß nicht mal wie man "Update" schreibt... x)
 
  • Danke
Reaktionen: Atlantis66 und Ikonengolf
Braucht jemand von euch hier eine Deodexed Version der Firmware? Mache nämlich gerade eine und könte die dann uploaden :)
 
Gibt es doch schon längst mein Freund. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 156436 und Atlantis66
Hä wo denn?
 
Estoroth schrieb:
Ob jemand ernsthaft wg. 4.2.2 aufs S4 upgraded und nicht weil die Hardware einfach in jeder Hinsicht besser ist?

Na, ja. So wahnsinnig überlegen ist die Hardware auch nicht. Ich finde sogar dass der Schritt vom S3 zum S4 sogar kleiner ausfällt als damals vom S1 zum S2.

--------------------------------------------------------------------------------------------

"Was liegt im Schatten der Statue? "
 
Jaja Crash Rom kenn ich ja
 
Is ne Empfehlung wert?!
 
  • Danke
Reaktionen: -McClane-
Ausprobieren?

Geschmäcker sind letztlich verschieden und @Crash, macht seine Arbeit sehr Gut und ist eine Empfehlung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xCrashOverRidex
Habe mich gestern doch endlich entschlossen die ROM zu flashen.
Suche grad die Einstellung für die Schnellzugriffe auf dem Lockscreen. Finde die absolut nicht. Kann mir jemand helfen? Oder gesperrt in dieser ROM?
Vielen Dank schonmal
 
crevan schrieb:
Oder gesperrt in dieser ROM?

Bei manchen ja,bei anderen nein...

Wurde weiter vorne bereits drüber geschrieben.

Gruß
 
Stelle immer wieder fest das mein galaxy unter dieser Rom sehr warm wird. Selbst wenn ich jetzt einfach nur im Internet bin. Auch bei der nutzung vom Nova launcher kommt es öfters zu Bildstörungen und hängern im System. Bin nicht wirklich von der Leistungsfähigkeit der Rom überzeugt und war mit dem Vorgänger doch zufriedener.

Ps. Ich suche noch nach einer 4.1.2 xella Rom von O2 oder auch unbranded.
Wenn jemand was weiß kann er mir ja mal ne pn schreiben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also crash ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Ich nutze sie in 4.1.2 ja auch :) Super Arbeit macht er da
 
@Crevan, wie läuft die Rom so den bei dir?
 
Bis jetzt ganz gut. Gestern wurde es auch ziemlich heiß. Habe aber viel gemacht. D. H. Display war ständig an. Muss das noch beobachten. Ansonsten wie gesagt Performance ist echt super alles flüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: Android Junky
crevan schrieb:
Suche grad die Einstellung für die Schnellzugriffe auf dem Lockscreen. Finde die absolut nicht.

Shortcuts auf Sperrbildschirm

QickShortCutMaker installieren. Programm öffnen "Verknüpfung" eingeben. Hier müsste dann folgendes erscheinen:

Einstellungen
Verknüpfung festlg.
com.android.settings
/com.android.settings.lockscreenshortcut.LockScreen SchortcutSettings
Anklicken und auf "Try" gehen. Anschließend erscheint das gewohnte Schnellzugriffmenü.
 
  • Danke
Reaktionen: crevan
Hatte das Problem mit den Hängern auch nur beim Nova Launcher.
Heiß wird es allerdings auch ohne den Nova.
Beim Nova kam das System vollständig zum erliegen, sprich es ging nichts mehr, reagierte auf keine Eingabe mehr.
Da half nur warten bis sich das System wieder beruhigt hatte.
Ansonsten läuft es flüssig und macht einen recht stabilen Eindruck, nur die Hitzeentwicklung ist mir wie gesagt ein Dorn im Auge, denn dass dies für die Technik nicht besonders gut ist sollte jedem einleuchten.
 
  • Danke
Reaktionen: crevan
Muppi schrieb:
Shortcuts auf Sperrbildschirm

QickShortCutMaker installieren. Programm öffnen "Verknüpfung" eingeben. Hier müsste dann folgendes erscheinen:

Vielen Dank für die Info

Und Danke an Kani_23 für die Info mit Nova Launcher. Dann weis ich auch schonmal woran das liegt falls es wieder auftritt. Das hatte ich bis jetzt mit 4.2.2 noch nicht aber mit 4.1.2 schon öfter.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.807
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.480
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.463
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten