Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[I9300][Stock ROM] *21.06.13* I9300XXUFME7 [4.2.2] - [Leak]

  • 494 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [I9300][Stock ROM] *21.06.13* I9300XXUFME7 [4.2.2] - [Leak] im Original Firmwares für Samsung Galaxy S3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3.
Kani_23

Kani_23

Erfahrenes Mitglied
@crevan
Hast du denn den Nova im Moment laufen? Würde mich mal interessieren ob dann Probleme vorhanden wären.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
C

crevan

Neues Mitglied
[...]

Jap habe immer den pro am laufen. Bis jetzt hatte ich noch nichts. Falls mir was auffällt Poste ich es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

daggi78

Gast
Ich nutze auch den Nova Launcher und hatte noch nie Probleme mit Rucklern oder einem zu heißen Gerät, kann also auch an einer Kombination aus mehren Anwendungen liegen...
 
Kani_23

Kani_23

Erfahrenes Mitglied
So, hab das Problem jetzt mal unter die Lupe genommen. Die Störung tritt immer auf wenn Nova, Poweramp und noch eine weitere Anwendung laufen.
Das hatte ich aber unter der 4.1.2 noch nicht. Dabei reicht schon ein einfacher Download in Hintergrund

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Benni

Benni

Erfahrenes Mitglied
Alles in allem gefällt mir die 4.2.2er Firmware wirklich gut. Allerdings treten bei mir einige kleinere Probleme auf.
Man könnte sagen, dass das Smartphone Probleme kriegt, wenn es eine längere Zeit angeschaltet ist. Zum Beispiel passiert es oft, dass sich die Tastatur erst nach langer Zeit öffnet, und dann auch nach ein paar Sekunden wieder verschwindet. Außerdem schließen sich manche Apps sehr willkürlich.
nach einem reboot sind die Probleme aber immer weg.

Eine andere Sache die mich stört ist, die Performance. Touchwiz muss eigentlich jedes mal wenn ich eine App schließe wieder neu starten. Das nervt etwas.

Hat jemand ein paar nützliche Tipps?
 
marco_wack

marco_wack

Experte
Ich halte touchwiz mit xposed im Speicher.
 
Ikonengolf

Ikonengolf

Fortgeschrittenes Mitglied
@ All ,

jetzt hat es mich erwischt... :confused:
Keine Änderungen am Phone, keine neuen App`s...
Der Akku Drain hat (bei Nutzung)massiv zugenommen. :mad2:
Gerät wird im unteren Bereich Super Heiß! :mad:
Sehr oft 10 - 20 Sekunden lange Denkpausen ! :crying:
Der interne Speicher wird immer voller und grad` der "Thumbnails" Ordner quillt über... :scared:
Jetzt die Frage :
Wie mache ich das Teil wirklich, wirklich Platt und jungfräulich für ein neues, sauberes Sys ? :confused:
Was soll ich bis zum Dezember wenn die off. Stock 4.3.0. evtl. erscheint installieren ? :confused:
Eine off. Stock 4.2.1 , wenn ja welche ? :confused:
Oder die aktuelle Slim Bean ?
(wurde mir schon sehr oft ans Herz gelegt, aber wäre die erste AOSP):razz:
Ich muss was unternehmen, nur was ? :confused:
Es soll aber mega Sauber und jungfräulich sein ! :rolleyes2:
Danke Euch für Eure hilfe !!! :razz:

greetings
Ingolf
 
derBeile

derBeile

Erfahrenes Mitglied
Das würde mich auch interessieren. Mittlerweile geht es leider garnicht mehr :sad: wird immer heißer...
 
Kani_23

Kani_23

Erfahrenes Mitglied
Full wipe und dann die 4.1.2 ich habe wieder die XXELLA genommen drauf schießen. Danach hab ich nochmal nen wipe gemacht um sicher zu sein. Hatte Gott sei dank auch nen philz Backup gemacht, also das noch hinterher geknüppelt. Und nun habe ich endlich mein geliebtes System wieder. Wie das alles mit odin geht setze ich mal als wissen voraus, sonst hätte man ja auch nicht die 4.2.2 :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Patrick P

Patrick P

Experte
Wat :banghead:
 
Kani_23

Kani_23

Erfahrenes Mitglied
Patrick P schrieb:
:)
Full wipe löscht alles was von der 4.2.2 noch im cache ist und dann kannst du dir sauber die original Firmware installieren. Für den wipe vol + ,power und home zusammen gedrückt halten. Dann sollte ein Menü kommen wo man ihn durchführen kann.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Patrick P

Patrick P

Experte
Das meine ich nicht. Was Du gepostet hast ist ja kompletter Schwachsinn. Du machst Dir eine 4.1.2 Stockfirmware drauf und danach ne 4.2.2 und dann spielste Dir noch ein altes Backup drüber.

Um Gottes Willen
 
RaupeAR

RaupeAR

Erfahrenes Mitglied
Jetzt frage ich mal...
Habe dieses ROM hier seit es rauskam am Laufen.
Ich habe mir vor dem Flashen des Leek´s mit CWM ein Backup meiner alten (4.1.2) ROM gemacht. Kann ich das Backup einfach wieder einspielen und es läuft wieder ganz normal?
 
Patrick P

Patrick P

Experte
Würde ich nicht machen, da Du jetzt auf 4.2.2 bist könnte sich beissen.
Nimm Dir die Stock 4.1.2 flash mit Odin danach machst die Philz Recovery mit Odin.
 
Kani_23

Kani_23

Erfahrenes Mitglied
Genau das selbe habe ich auch beschrieben. Wo habe ich denn gesagt das man sich ne 4.1.2 und danach noch eine 4.2.2 drauf machen soll?
Meine recovery war natürlich nicht von der 4.2.2 , dann würde ich dir natürlich recht geben. So muss ich leider sagen schwachsinniger Beitrag.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Patrick P

Patrick P

Experte
@Kani_23

Dann soll er es so machen wie Du es beschrieben hast.
 
RaupeAR

RaupeAR

Erfahrenes Mitglied
Patrick P schrieb:
OK! welche ist denn da die aktuellste? Ich weiß nur noch hatte ungebrandet und das letzte offizielle Update das kam gemacht. Natürlich gerootet.
Warum "Philz Recovery" reicht CWM nicht? Wenn nicht wo finde ich dieses Philz Recovery und kann ich das einfach über oder von CWM aus drauf machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xCrashOverRidex

xCrashOverRidex

Guru
Um nen 4.1.2 Backup einzuspielen erst ne Stock mit Odin flashen? Sorry aber das ist absoluter Quatsch (nicht böse gemeint).
Ich wechsel öfter mal zwischen 4.1.2 und 4.2.2 per Backup zurück spielen und hatte bisher noch keinerlei Probleme...

Ein Backup sichert das gesamte System samt Kernel und Co...
 
Patrick P

Patrick P

Experte
Ich gehe auf Nummer sicher und spiele keine alten Backups ein, auch wenn es mehr Arbeit ist. Macht mir aber nichts :flapper:

Und bei Dir ist es auch normal, Du musst ja öfter mal zurück um zu testen!