[I9300][Stock ROM] *26.10.13* I9300XXUGMJ9 [4.3] - BTU

Bist du auf der Stock Rom? Die Fehlermeldung erscheint bei modifizierten Systemapps.
 
Ja Stockrom, aber Boefflakernel. Geht das Update nur wenn man auch Stockkernel nutzt?

Aber ist eh nicht wild, ich glaub ich kann auch noch ne Woche auf MK6 warten und diese dann flashen.
 
hab auch die UGMJ9 mit Boeffla Kernel, Root und CWM und bei mir lässt sich es Update.zip auch nicht installieren. Lohnt sich es Update denn bisher?
 
KaiRideBMX schrieb:
Lohnt sich es Update denn bisher?

Ob es sich lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden.
Mein Fazit bis jetzt es läuft viel flüssiger und der akkuverbrauch ist viel besser geworden. Klares ja von mir

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Um dann wieder zu flashen, wenn in Deutschland ausgerollt wird? Sicher nicht!
 
Cavalera schrieb:
Pi80 hast du geflasht? Ich hatte selbst argh Probleme wieder Rootrechte zu erlangen, hat erst geklappt nachdem ich den Boefflakernel aufgespielt hatte. Nun läuft die gmj9 eigentlich recht flott.

Bin darum auch am überlegen ob ich das Update flashen soll!

Edit: Fehlermeldung "unexpectet contents" und die Installation wurde abgebrochen.

Sorry, die verspätete Antwort :rolleyes2:
Nein, hab die update.zip noch nicht geflashed. Eigentlich läuft das System mit Boeffla ganz gut (von gelegendlichen Hängern mal abgesehen).
Von daher geht meine Überlegung in die Richtung, ob es sich lohnt die Update zu flashen und evtl "andere" Probleme zu bekommen oder einfach zu warten, bis die komplett überarbeite DBT rauskommt, welche dann hoffentlich Problemfreier ist :rolleyes2:
Wird ja hoffentlich nicht mehr so lange dauern.:cursing::cursing::cursing:
 
Ich habe es nach der Anleitung von goPlay gemacht und es hat wirklich super funktioniert, ich habe jetzt die MK6 mit Boeffla drauf, bis jetzt rennt es wirklich gut, ob es sich lohnt kann ich so nicht sagen war ja nur ganz kurz auf der MJ9. Bis jetzt keine Probleme läuft sauber, mal schauen wie es nach ein paar Tagen aussieht.

Gruß
Thomas
 
Ich habe das Update geflasht über Philz Recovery. Ging allerdings nur mit dem Stock Kernel. Update lief durch. Dadurch ist das Stock Recovery wieder drauf, Root ist weg und ich habe auf Dienstreise mal leider kein Datenkabel dabei :-(
 
Ich hatte die mj9 drauf. Dann Boeffla Kernel 5.0 drauf gemacht,dann cf auto root. Lief alles,nur Kamera ging nicht. Kam Warnung Kamera Fehler.
Factory reset hatte ich gemacht.
Also counter zurück gesetzt und die MG4 wieder drauf.

Wenn ich die MJ9 wieder drauf mache mit factory reset,kann ich dann per ota das update machen?
 
Jupp68 schrieb:
Ich habe es nach der Anleitung von goPlay gemacht und es hat wirklich super funktioniert, ich habe jetzt die MK6 mit Boeffla drauf, bis jetzt rennt es wirklich gut, ob es sich lohnt kann ich so nicht sagen war ja nur ganz kurz auf der MJ9. Bis jetzt keine Probleme läuft sauber, mal schauen wie es nach ein paar Tagen aussieht.

Gruß
Thomas

Nur kurz für alle Boeffla-Nutzer: Auch wenn er aktuelle 5.1-beta3 Kernel soweit wohl gut läuft, so werde ich ihn trotzdem mit dem initramfs dieser neuen Firmware updaten wenn ich von Dienstreise/Urlaub zurück komme.
Sicher ist sicher.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Pi80, dkionline, Zwerkel und eine weitere Person
@Andi

Sollte man dann lieber solange den Original Kernel nehmen oder die Beta vom Boeffla drauf lassen?

Gruß Matthias
 
Ich bleibe auf jeden Fall bei Boeffla, ohne Boeffla keine 4.3, läuft soweit ja auch alles nur der Akkuverbrauch kommt mir noch etwas hoch vor, kann aber auch daran liegen dass man ja alles wieder installiert usw., deshalb momentan wenig Aussagekräftig. ;-)

Gruß
Thomas
 
OT @Jupp68: Stellst du beim Boeffla noch was ein oder flasht du einfach den aktuellsten? Bin was Kernel einstellen angeht leider nicht sehr erfahren :( OT Ende
 
Matthias1968 schrieb:
@Andi

Sollte man dann lieber solange den Original Kernel nehmen oder die Beta vom Boeffla drauf lassen?

Gruß Matthias

Ich denke, er läuft soweit. Ist auch gar nichts gesagt, dass Samsung im initramfs viel geändert hat.
Und neue Sourcen sind m.W. auch noch nicht da. Mehr können wir daher noch gar nicht updaten.

Daher - wenn alles zufriedenstellend läuft, lass ruhig drauf.

Viele Grüße
Andi
 
Eingestellt habe ich nur bei interne auf "row", externe auf "cfq", und bei Sound Kopfhörer auf voll, für mein Soundsystem in der Garage. ;-)

Ich finde aber in den Anwendungen läuft die EMG4 wesentlich smoother, bei der 4.3 habe ich immer wieder Ruckler drin, ich denke ich gehe wahrscheinlich wieder zurück auf die EMG4, denn das nervt mich schon etwas.

Gruß
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: Beppo360
4.1.2 ist ja auch top optimiert, das fehlt in 4.3 leider noch. Ob das jemals noch passieren wird ist fraglich.

Ciao
 
Will die nochmal versuchen.Hatte die vorher drauf und dann boeffla kernel und danach cf auto root per Odin in pda geflasht,aber Kamerafehler.

Also hatte ich was falsch gemacht. Ist die Reihenfolge egal oder war pda falsch?
 
Ich muss sagen das sie bei mir echt gut läuft. Die Galerie ist teilweise mega langsam und die Kontakte auch. Schade finde ich das sie es mal wieder nicht geschafft haben den auslöseknopf der Kamera auf die Außentasten zu legen
 
  • Danke
Reaktionen: OmarSharif
Hab jetzt heute nochmal alles neu aufgesetzt nach der Anleitung von Id.goPlay (Danke!)...
interne formatiert... das Crapszeugs entfernt... Philz und Boeffla Kernel drauf...
Bis jetzt top top top.

Läuft einwandfrei. Hier hakt auch nix und die Galerie ist auch nicht langsam.

Jetzt mal abwarten wann die DBT kommt ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: dkionline
Ich bin mittlerweile wieder auf der EMG4, die Mikroruckler in den Anwendungen haben mich doch zu sehr genervt, habe einiges versucht, auch SamyDeluxe rev5, nicht wirklich besser.
Die 4.3 finde ich allerdings schon super, ich warte jetzt einfach mal ab was noch kommt.

Gruß
Thomas


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.807
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.480
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.462
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten