[I9300][Stock ROM] *26.10.13* I9300XXUGMJ9 [4.3] - BTU

Super danke für den tip mit dem csc auf btu umstellen. Hat einwandfrei geklappt.
Vorher appdaten sichern z.b. mit titanium Backup dann über superuser vollständigen unroot ausführen,
Neustart und update installieren:D:D:D

Jetzt kann ich meiner Frau mein s3 vermachen morgen oder übermorgen kommt mein S4
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
1. Flashe MJ9 UK official software
2. Roote mit CF-Auto Root
3. Vom Play Store instaliere die Galaxy S CSC Changer App
4. Aendere die CSC auf BTU
5. Instaliere TringleAway und resete den counter auf 0
6. Factory reset
7. Flash MJ9 nochmal via ODIN
8. Update software

Ich habe es gerade genau so gemacht und es hat einwandfrei funktioniert. Das Update stand sofort zur Verfügung. Kies mag mein Handy allerdings immer noch nicht :)
 
Schon mit Kies 3 versucht?
 
Ja, ich hatte vorher schon Kies 3 für die schweizer Version. Ich habe mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Die Verbindung zu Kies funktioniert, es kommt nur die Meldung, dass Firmware-Aktualisierungen nicht unterstützt werden.
 
suggarman schrieb:
1. Flashe MJ9 UK official software
2. Roote mit CF-Auto Root
3. Vom Play Store instaliere die Galaxy S CSC Changer App
4. Aendere die CSC auf BTU
5. Instaliere TringleAway und resete den counter auf 0
6. Factory reset
7. Flash MJ9 nochmal via ODIN
8. Update software
Ich habe es gerade genau so gemacht und es hat einwandfrei funktioniert. Das Update stand sofort zur Verfügung. Kies mag mein Handy allerdings immer noch nicht :)

Kann ich auch nur bestätigen. Dauert etwas, aber es funktioniert. Bin gerade dabei das Update zu installieren. =) Bin Gespannt.
 
Bei mir ging es ohne triangle away...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey leute ich finde beim csc changer die btu nicht. Entweder denk ich falsch oder es läuft was verkehrt. Heißt die csc der BTU auch btu?
 
Jemand Interesse an den Original update-files? :)
 
die update.zip über original Recovery oder custom Recoveries. Das Modem geht nur mit custom Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: Akinfenwa
Machts eigentlich sinn die updates.zip zu flashen wenn man den Boeffla Kernel verwendet?
Irgendwo hab ich gelesen das der Fix im Grunde nur ein Kernelupdate ist...
Also im Grunde wurde ich ja nur den Boeffla durch nen Originalen ersetzen, richtig?
 
Ist aber schon schade das sich im Vergleich zum S4 kaum was erneuert hat. Hatte damit gerechnet das wenigstens die Uhr neu ist oder der Kameramod dazu gekommen ist. Naja entweder damit Leben oder ne custom rom flashen :thumbsup::biggrin:
 
Pi80 schrieb:
Machts eigentlich sinn die updates.zip zu flashen wenn man den Boeffla Kernel verwendet?
Irgendwo hab ich gelesen das der Fix im Grunde nur ein Kernelupdate ist...
Also im Grunde wurde ich ja nur den Boeffla durch nen Originalen ersetzen, richtig?

schau dir doch mal das innere der zip an.. ist mehr als nur ein Kernelupdate. Ob sich das jetzt wirklich rentiert kann ich dir noch nicht sagen, hab das Update auch erst heute Nachmittag bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pi80
Kann hier jemand sagen, ob sich überhaupt irgendetwas verändert hat?
 
Wollte mal fragen ob ihr unter den Sperrbildschirm Einstellungen auch nur den "Wasser-Effekt" und "ohne Effekt" stehen habt. Oder habt ihr auch den Sonnenschein Effekt?
 
@pigstar: ja das ist bei mir auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: pigstar
Bei mir lässt sich die update. Zip über cwm nicht flashen.
 
Pi80 hast du geflasht? Ich hatte selbst argh Probleme wieder Rootrechte zu erlangen, hat erst geklappt nachdem ich den Boefflakernel aufgespielt hatte. Nun läuft die gmj9 eigentlich recht flott.

Bin darum auch am überlegen ob ich das Update flashen soll!

Edit: Fehlermeldung "unexpectet contents" und die Installation wurde abgebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.786
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.439
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.451
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten