[I9300][Stock ROM] *26.10.13* I9300XXUGMJ9 [4.3] - BTU

Bin eigentlich soweit auch ganz zufrieden mit der MJ9 und Boeffla Kernel!

Der Kernel ist für mich eigentlich ein Muss, da mir die Soundeinstellungen gut gefallen! Kann man noch ein wenig mehr aus Kopfhörern rauskitzeln, wenn man jetzt zB Bahn fährt. Auch der Speaker profitiert davon! Ohne Soundoptimierung ist es bescheiden mehreren Leuten mal ein Trailer, Video oder Song zu zeigen...

Nur Akkulaufzeit ist ok. Aber die war jetzt mit der letzten Firmware auch nicht mehr toll, habe also eine Verbesserung! Hatte heute 15 Stunden auf Akku, mit 2 St. screen on time. Restakku 6%. Da hatte ich Anfangs noch gut 40% Rest und mein Nutzverhalten hat sich nicht sonderlich verändert, außer dass WhatsApp noch dazukam. MK6 soll hier aber noch besser werden, mal schauen was draus wird!

Braucht man jetzt eigentlich noch den Wipe nach einem Firmwareflash? Ich hab mich eigentlich nie dran gehalten, es lief immer gut (bis auf die Akkulaufzeit die langsam aber stetig abgenommen hat :p). Denn durch Trim bleibt das System ja schön aufgeräumt, oder gibts da andere Gründe für den Wipe?
 
Ich hatte den Eindruck dass die MJ9 bei der ersten Installation ohne Wipe besser lief, da ich aber das Update auf die MK6 wollte musste ich den CSC Changer benutzen, und dann gibt es einen Wipe.
Was jetzt besser ist kann ich Dir nicht direkt beantworten, es war mal mit und mal ohne besser.

Gruß
Thomas
 
Hat schon wer den neuen Kernel 5.1 Beta3a getestet?
 
Ja, 5.1 Beta3a hab ich drauf, aber nach dem Update auf MK6 läuft es stabiler, würde mich aber über neue Sourcen von Samsung freuen. Bis jetzt liegt der Verbrauch bei 10% pro 30min.
 
dkionline... 10% auf 30 minuten??? Bei Screen-On hoffe ich, oder? :)
Trotzdem ganz schön hoch, mein Richtwert ist immer grob 1% pro 5 Minuten.

Viele Grüße
Andi
 
Screen on genau. Nach 1h30 noch 75%. Auf 4.1.2 warens so 6-8% in 30min, aber das wird sich bis dahin wohl nicht so schnell ändern. Ich hoffe das die ramfs dann noch ein wenig normalisiert. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass das aufmachen manchmal erst nach dem 3. Mal funktioniert.

Ich warte jetzt gespannt auf die vollen tar's von sammobile, wer weiss ob die updates vollständig sind oder nur ein Patch für MJ9 war.
 
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel
dkionline: waren nur Patches, habe schon rein geguckt...

Andi
 
@andi: Aha ok, dann war das ein Zwischenschritt, weshalb noch nichts per Kies angeboten wird. Eine ML Build hoffe ich für die nächsten 2 Wochen. Hab gelesen das du am WE den Kernel anpasst, hoffe nichts gravierendes.
 
Wochenende nicht. Entweder morgen oder erst nächste Woche Dienstag. Kurzurlaub ab Freitag :)
 
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel
macht sich der trim befehl in der 4.3 bemerkbar? also für mich bis jetzt der einzige grund zu updaten..
 
Hm... ich habe gestern noch die MK6 draufgeflasht und ich glaub mein Akku ist nicht mehr kalibriert.

Aus Post #321 hatte ich mit MJ9 15h mit 2h Screen on und heute hab ich nur 9h mit auch 2h screen on. Problem ist aber jetzt dass der Bildschirm 48% des Verbrauchs ausmacht, und Android OS mit guten 11% an zweiter Stelle liegt. Vorhin waren beide fast auf gleichem Niveau.

Mal schauen obs sich morgen einpendelt... denn im Moment läuft es sehr gut! Auch mit dem Boeffla Kernel!
 
Lord Boeffla schrieb:
Wochenende nicht. Entweder morgen oder erst nächste Woche Dienstag. Kurzurlaub ab Freitag :)

Dann mal viel Spaß und lass Dich hier nicht blicken... :D

Bei mir gehts nach Hamburg... und bei Dir?

OT aus

Akku ist jetzt nicht gaaanz so schlecht... muss sich eh erstmal einpendeln.

5y9ugere.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lohnt also momentan noch nicht auf das MK6 zu gehen ?

Hab das Vorherige und das Handy läuft mehr als Klasse auch dank dem Boeffla Kernel und Google Luncher
 
schönen guten tag also ich habe eine problem das wäre ich habe 4.3 rauf gespielt die uk
und bekomme jetzt kein netz mehr
imei nummer ist vorhanden
aber wie gesagt nur notruf wählbar :/
was mache ich falsch :(
bitte um drigende hilfe

danke
 
Wie sieht denn deine IMEI aus?
Fängt sie mit 0049 an?

Bitte nicht die ganze Nummer hier posten die ersten 4 Stellen sollten reichen.

Was steht bei Dir unter Basisbandversion?
MK6 oder MJ9?
 
Also bei imei 3558......
Und bei Base mit mj9

Mfg
 
*#0011# ins Telefon eingeben, steht dort IMEI Certi: Fail, kannst du das S3 zurückschicken, wo du es her hast und dein Geld zurückverlangen.
 
erstmal danke also bei mir steht das imei certi fail ..aber was hat das zu heissen :/


mfg
 
Zwerkel schrieb:
Dann mal viel Spaß und lass Dich hier nicht blicken... :D

Bei mir gehts nach Hamburg... und bei Dir?

OT aus

Ich bin am Wochenende auch in Hamburg :)

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.813
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.485
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.468
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten