[I9300][Stock ROM] *26.10.13* I9300XXUGMJ9 [4.3] - VDI

hallo Gurus, hab da ein Problem, komme von der 4.1.2, über leak dann auf diese "Vodafone Ireland" aber keine Chance auf eine BLE smart Bluetooth Bindung.
Gerade nochmal schnell die CM 10.2 getestet um sicher zu gehen dass nicht Sender oder Empfänger nicht läuft, und siehe da sofort Bluetooth Bindung und Puls ;-)
meine Frage jetzt ist das ein Treiber Problem, und wenn ja, könnte ich das irgendwie aus der CM heraus kopieren und versuchen in die 4.3 zu implementieren?
Beinahe vergessen hätte ich die deodexed die auch keine Devices erkennt und die swisscom schenk ich mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte auch diese Akku und Startprobleme gelöst habe ich es indem ich wie schon weiter oben erwähnt wurde so:
1. Fullwipe
2. WLAN im Hintergrund deaktiviert
3. unnötige Apps gelöscht / deaktiviert
4. Wipe Cache und Dalvik
5. Energiesparmodus eingeschalten

Seit dem läuft es deutlich besser und der Akkuverbrauch ist mehr als gut.

Hoffe es hilft einigen von Euch weiter.

Bin aber auch der Meinung das es sich hier auch nur um eine Testversion handelt, da es eine 1:1 Kopie des Leaks ist. Bis auf die CSC.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne Custom Rom auf dieser Basis. läuft ohne tuning mit 0,4%/h

WLAN immer an
 
Coooooool, die hält dann ja fast 10 Tage durch - GENIAL :cool2:

Toller Informationsgehalt übrigens.....
 
Trabireiter schrieb:
ich hab ne Custom Rom auf dieser Basis. läuft ohne tuning mit 0,4%/h

WLAN immer an

Welche denn?
 
Ich hab Yank. Ist aber bis jetzt der einzige.
 
darth_mickrig schrieb:
Es scheint nur eine Einschränkung für die Lockscreen-Shortcuts in der Settings-App zu geben. Was anderes habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gesehen.

Danke dir erstmal für deine Mühe. Zumindest ist das mit den Lockscreen-Shortcuts erstmal bestätigt.
 
Hallo,

ich habe auch diese Version geflasht. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass es noch eine Testversion ist. Zum Beispiel ruckelt der MP3-Player im Standby enorm.
Kann ich, wenn die offizielle Version für Deutschland frei gegeben wird, diese über OTA oder KIES installieren oder muss ich wieder ODIN benutzen?

MfG
 
Du hast die offizielle irische Version installiert - warum sollte dir da die offizielle deutsche Version via OTA angeboten werden? Alle Iren würden sich da sicher wundern... Du musst ODIN benutzen.
 
Ok danke. Wenn ich dann die originale Deutsche Version wieder drauf habe, geht es aber wieder über OTA oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:08 Uhr wurde um 15:11 Uhr ergänzt:

Wie funktioniert das jetzt?
 
Ja. Ist aber eigentlich egal, wenn ein neues Update kommt (z.b. Android 4.4) wirst du sowohl mit der irischen Software als auch mit der deutschen Software ein Update über OTA erhalten. Nur wenn du jetzt von der irischen 4.3 auf die deutsche 4.3 wechseln willst, geht das nicht per OTA, weil es ja die selbe Version ist nur für ein anderes Land.
 
Zuletzt bearbeitet:
AudiS1 schrieb:
Kann ich, wenn die offizielle Version für Deutschland frei gegeben wird, diese über OTA oder KIES installieren oder muss ich wieder ODIN benutzen?

Über OTA wohl kaum aber ich sehe nicht wieso sie Dir nicht über Kies angeboten werden sollte.
 
Da deine CSC nicht zu dieser Firmware passt sperrt Kies Updates.
Also zuerst zurück zu DBT sobald diese verfügbar ist - dann gibts auch wieder updates über KIES.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:45 Uhr wurde um 18:49 Uhr ergänzt:

Sorry für den Doppelpost. Also mein Feldversuch mit dieser Firmware ergibt:
Akkuverbrauch geht extrem in die Höhe dadurch das WLAN aktiviert ist obwohl es aus ist. (Nun ganz deaktivierbar über die erweiterten Einstellungen vom WLAN)
Das Aufwachen aus dem Deepsleep nimmt über 5 Sekunden in Anspruch - da stimmt eindeutig etwas nicht. Ansonsten lief die FW bisher rund bei mir. Habe auch vorher alles gewiped und danach auch.
 
Zwei Fragen:

1. Wo finde ich die einteilige Firmware I9300XXUGMJ9, die ich via Odin flashen kann? Ich frage, weil ich nur die dreiteilige Version hier zum Download finde.
2. Kann ich eine spätere 4.3er Version (z.B. die offizielle deutsche Version) nach Erscheinen über die I9300XXUGMJ9 drüber flashen, ohne ein S3 nochmal zu wipen (Full)?
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1. Im xda Forum ist sogar eine CWM Version der UGMJ9 Version.
zu 2. Ja natürlich kannst du nachher einfach die deutsche Version drüber spielen. Jedoch ist eigentlich immer ein Wipe zu empfehlen, kannst dann einfach drüber installieren, falls keine Fehler auftreten lässt du es so weiter laufen, ansonsten musst du einfach nachträglich einen Wipe machen.
 
Also ich hab mir jetzt 4.3 mittels Wanamlite geflasht. Der Lichteffekt beim Entsperren funktioniert nicht und es braucht länger zum aufwachen (aber ist vertretbar ca. 3s). Ansonsten läuft es super stabil und auch ohne Bugs. Der Akkuverbrauch scheint normal zu sein. Bisher kann ich mich nicht beschweren.
 
Jo ist halt so, mal abwarten was als nächstes kommt.

Der Browser machts mir nicht einfach, sobald eine Seite den flashplayer benötigt, stürzt die App ab bzw. es gibt einen hot Reboot.
 
Puh... Dann bleibe ich lieber auf meiner EMC2 wenn ich hier so mitlese.
 
Mal eine Frage. Von den 4 entpackten Dateien hab ich nur die AP geflasht, ist das falsch? Stand so in einer englischen Anleitung
 
Den Akkuverbrauch hab ich mittlerweile mittels Wipe, einige Appdeaktivierungen und Greenify auf normalzustand gebracht. Das lange aufwachen aus dem Deep Sleep ist aber geblieben, und für mich jedenfalls, unfassbar nervig. Hoffe da kommt noch was von Samsung.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.824
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.490
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.475
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten