[I9300][Stock ROM] *26.10.13* I9300XXUGMJ9 [4.3] - VDI

mike120379 schrieb:
Kann es sein, dass die Gallerie nur noch Foto's aus dem internen Speicher anzeigt / anzeigen kann?
Nö, zeigt bei mir alles an.

So schlecht ist die Firmware nun auch wieder nicht. Hat halt irgendwie noch ein bisschen Beta- Charakter, von einer Final hätte ich halt mehr erwartet. Besonders stört mich der Akku- Verbrauch, der erscheint mir gigantisch. Hab allerdings auch schon wieder einiges an Apps drauf. Komme im Moment fast nicht über den Tag, hab zur Sicherheit sogar das Netzteil mit. Früh um 6:00 Uhr abgezogen und nun 14:25 Uhr noch 10% Rest (ohne Energiesparmodus), das ist schon etwas erhöht :biggrin: .
Läuft auch oft mit 1.4GHz. Also damit meine ich entweder Deep Sleep, oder eben gleich auf voller Leistung (zumindest sehr oft).
 
Dann versuchs doch mal mit der Greenify-App
Bei mir bewirkt sie echt viel Gutes, zumindest auf meinem S3 mit CM10.2
 
Warten auf Custom Kernel, bis jetzt läufts ja bis auf den Akku.
 
Der hohe Akku Verbrauch liegt an dem WLAN Scannen im Hintergrund denke ich.
Android 4.3: WLAN bleibt immer angeschaltet

Lässt sich über Einstellungen -> WLAN -> Erweitert -> Suche immer erlauben
einfach abstellen.

Ansonsten bin ich mit der 4.3 bis jetzt sehr zufrieden, läuft schön flüssig und gefällt mir gut.
 
  • Danke
Reaktionen: The-Tapper und BartZZ
Hier mal ein interessanter Beitrag eines User auf der sammobile.com Seite:

So am I supposed to settle for an unfinished firmware update? Let me put it simple, it’s too buggy, unfinished (have you seen the lockscreen?) and unpolished to even be official release.Not only that, why would Swisscom, a carrier that has nothing to do with Vodafone, Ireland or Germany, get the very same firmware that Vodafone Germany leaked a few days ago?Why would Vodafone Ireland get an official firmware that has official Vodafone apps in German?Why would these 3 very different countries and 2 different carriers get the same CSC code (VFG) from Vodafone Germany?Why wouldn’t Vodafone or Samsung Ireland or Swisscom or Samsung Switzerland announce the rollout of the update?I’m not talking about receiving 4.2.2 finished up instead of anything similar, I’m saying that Samsung has had more than enough time to get this update done right and on time. So this whole mess is either Samsung’s doing or SamMobile messed up big time. That’s it.

Hoffe die meisten können es lesen. Hatte keinen Bock es zu übetsetzen ;)
 
Falster schrieb:
Der hohe Akku Verbrauch liegt an dem WLAN Scannen im Hintergrund denke ich.
Android 4.3: WLAN bleibt immer angeschaltet

Lässt sich über Einstellungen -> WLAN -> Erweitert -> Suche immer erlauben
einfach abstellen.

Danke. Hab schon gemerkt das Wlan irgendwie immer an ist und mächtig am Akku zieht, wusste nur nicht woran es liegt.

Werde es gleich mal abschalten.
 
Ihr könnt den Scan zusätzlich noch veringern indem man in der Build.prop folgendes ändert.

"wifi. supplicant_scan_interval" in der Build.prop von 15 auf 1000 setzen, also Scan somit aller 15-16 min.
 
nec99 schrieb:
Hier mal ein interessanter Beitrag eines User auf der sammobile.com Seite:

So am I supposed to settle for an unfinished firmware update? ...

Sehe es gerade auch ein wenig skeptisch. Habe aktuell noch 4.1.2 Stock mit Boeffla Kernel (wegen Soundoptimierung) und habe gar keine Probleme.

Erst wenn mal ne fertige Version für brandingfreie Geräte rauskommt und die kleinen Probleme beseitigt wurden, dann update ich. Immerhin bin ich ja bis jetzt gut ausgekommen mit dem S3 und die paar Wochen machen nun auch keinen Unterschied mehr! Das Frickeln hab ich mir seit dem letzten Androiden abgewöhnt.
 
@CAHO, nix gegen den Tipp, der sogar sehr gut ist, aber das dürfte so manchen überfordern, der keine Ahnung vom Aufbau einer Rom hat und das Zeug nur drüberbügeln will. ;)
 
Hab bereits Tweaks am laufen. Bei dieser ROM wird doch was gemogelt, das kann so nicht sein. Normalerweise sind nicht 12 und mehr CSC drin, höchstens 5.
 
CAHO schrieb:
Ihr könnt den Scan zusätzlich noch veringern indem man in der Build.prop folgendes ändert.

"wifi. supplicant_scan_interval" in der Build.prop von 15 auf 1000 setzen, also Scan somit aller 15-16 min.

Das ist doch sicher die welche in /system/build.prop steh? Dazu muss man root-Rechte haben sonst kommt man an die nicht ran. Man könnte dies wohl sogar vor dem flashen im Archiv ändern.
 
Ein erhöhter akkuverbrauch kann auch vom lieben netten mediascanner kommen ;)
 
Ich hab ne starken akkuverbrauch obwohl WLAN komplett aus war.daran kannst zumindest bei mir nicht liegen
 
Wie schon gesagt ...
weihberg schrieb:
Dann versuchs doch mal mit der Greenify-App
Bei mir bewirkt sie echt viel Gutes, zumindest auf meinem S3 mit CM10.2
Vielleicht hilft es ja damit ;-)
 
Kann man diese FW rooten? Denn Greenify funktioniert ja nur mit Root.
Und was sollte man mit Greenify alles "stilllegen"?
 
Adidas schrieb:
Ich hab ne starken akkuverbrauch obwohl WLAN komplett aus war.daran kannst zumindest bei mir nicht liegen

Hallo habe im Ruhezustand nen verbrauch von 1,9% gehabt heute.
Am besten mal betterbattery installieren da kannst du bestens schauen was dein akku leerzieht.
Z.b. hangout oder google+ da schonmal abmelden.
Der mediascanner ist auch manchmal schuld.
Mit greenify kannst du alles was nicht pushmeldung geben soll schlafen schicken

Und ja kann man rooten oder nimmst gleich die gerootete und deodexte aus der deutschen Vodafone

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auch Systemapps?
Ich kann also nichts "kaputt" machen?
 
Nur mit der donate version dann

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir ist der Media scanner irgendwo ganz unten in der Verbraucher Liste. Display und Android os verbrauchen bei mir mit Abstand am meisten. Das smartphone ist auch trotz ständigem stromsparmodus recht warm. Für mich ne eindeutige sache wenn ihr mich fragt.
 
Es scheint nur eine Einschränkung für die Lockscreen-Shortcuts in der Settings-App zu geben. Was anderes habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gesehen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.840
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.500
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.483
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten