[I9300][Stock ROM] *26.11.13* I9300XXUGMK6 [4.3] - DBT [Pre-rooted/3-teilig]

  • 155 Antworten
  • Neuster Beitrag
SaschaKH

SaschaKH

Super-Moderator
Teammitglied
Das Recovery ist dann übrigens auch wieder auf original Samsung, sonst ging das mit den OTA Updates auch nicht. Frage mich aber sowieso ob sie die bekommt wenn sie dieses DBT ROM auf ein DTM (T-Mobile) S3 macht.
 
solar22

solar22

App-Anbieter (Werbung)
Hallo @bitstopfen,

danke für deine Antwort.
Sehen wir von dem Updates ab, ist sonst alles wie früher?
Vom System her?

Hallo @SaschaKH,

naja OTA Updates wären sicher nicht soo wichtig.
Sie will ein funktionierendes System :)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tag

Experte
Standard Firmware ist nicht DBT (schon gar nicht pre-rootet), sondern DTM, wenn es ein T-Mobile-Handy ist. Sonst kann es auch Schwierigkeiten mit der Garantie geben (soweit die noch existieren sollte nach Custom Firmware). Es wurde im Forum vor einiger Zeit von kundiger Seite erwähnt, dass Samsung in einer Datenbank mitführt, welches Handy mit welcher Firmware ausgeliefert wurde. Ohne Benutzung von ODIN kann man kaum zu DBT wechseln. Kann natürlich sein, dass sie darüber hinweg sehen bzw. es nicht abfragen, aber die Möglichkeit, die Garantie zu verweigern, wäre sicher da.
 
solar22

solar22

App-Anbieter (Werbung)
Hallo @tag,

welche FW müsste ich denn für DTM flaschen? Ich blick leider bei dem ganzen Originalen FW garnicht mehr durch...
Naja, Garantie wird evtl. eh nicht mehr angenommen, weil unser Kater es toll fand die eine Ecke des Handy anzuknappern und vom äußerlichen sieht es aus wie ein Sturzschaden (was es aber nicht war...).
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Threadstarter
Die CSC spielt dann gar keine Rolle mehr. Bevor ich dich verwirre, hast du ein GT-I9300 dann kannst du ganz beruhigt anfangen. Die prerootet brauchst du wenn du den Counter vorher noch zurücksetzen willst.
 
solar22

solar22

App-Anbieter (Werbung)
Okay, also nochmal um sicher zu gehen @bitstopfen:
Ich habe hier ein GT-I9300 hier liegen, welches damals gebrandet von T-Mobile kam.
ich habe CWM installiert und CM10.2 geflasht.
Um wieder auf Stock zu kommen kann ich deine 3teilige FW verwenden?
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Threadstarter
Wenn du dich nicht traust, hier ist der Link zur CSC, wo es genau um diese Diskussion DBT oder nicht geht.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3699519
Desweiteren müsst ihr das für euch allein entscheiden. Im Grunde genommen, ob du DBT, DTM oder sonstwas für einen Branding, Regioncode nimmst. Davon geht das S3 nicht kaputt. Einzig auf Garantie oder Gewährleistung würde ich die des Providers nehmen. Die kannst du dann meinetwegen als Standard ohne root flashen.

Müsste dir hier sein, wenn ihr DTM wollt:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7017324
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
solar22 schrieb:
bekommen hat sie das Handy Dez. 2011 (Telekom Branding)
seid ihr euch sicher,dass das ein S3 ist? GT-I9300 passt, aber das Datum??
Gruß
 
SaschaKH

SaschaKH

Super-Moderator
Teammitglied
solar22 schrieb:
bekommen hat sie das Handy Dez. 2011 (Telekom Branding)
hagex schrieb:
seid ihr euch sicher,dass das ein S3 ist? GT-I9300 passt, aber das Datum??
Gruß
solar22 schrieb:
Natürlich :)

Es ist ein GT-I9300
Das Samsung Galaxy S III ist ein Smartphone, das vom Hersteller Samsung am 3. Mai 2012 in London vorgestellt wurde.
Samsung Galaxy S III

Danke hagex, hatte ich überlesen. Dann muss das Datum falsch sein, denn vor über zwei Jahren gab es noch kein S3.
 
solar22

solar22

App-Anbieter (Werbung)
@SaschaKH Du hast Recht :) Es war Ende 2012.
 
K

kaldi1

Neues Mitglied
[FONT=&quot]Ich habe[/FONT] [FONT=&quot]die Prerooted mit[/FONT] [FONT=&quot]Root geflasht. Handy funktioniert auch. Dann wurden mit der App, ich glaube Super User, die in der Firmware enthalten war, die root Rechte und anschließend die app entfernt. Jetzt wollte ich die neuere Version flashen. Wenn das Handy hochgefahren ist funktioniert die Verbindung mit Odin sofort. Starte ich aber das Handy neu und gehe in den Flashmodus (Lautstärke minus ,Home und Einschalttaste) bekomme ich keine Verbindung mit Odin. Mein Counter steht auf 1 und USB-Debugging ist auch ein Haken drin. Hat jemand eine Idee wie ich weiter vorgehen kann? Oder kann ich über die SD-Karte flashen?[/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
 
michael400

michael400

Neues Mitglied
Installiere Mobile ODIN auf deinem Handy und flash damit.

Hört sich aber nach einem usb treiber problem auf deinem pc an

Im download mode ist es ein samsung mobile usb CDC composite device
und im gestarteten zustand ein mobile usb composite device
es fehlen die CDC treiber oder sind beschädigt (auf deinem pc)
Samsung usb treiber neu instalieren oder das neuste kies.

kannst du im geräte-manager unter windows nachsehen (unter USB Controller)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kaldi1

Neues Mitglied
Danke genau das war es die Sache mit den Treibern.
Das war mir neu mit CDC und USB...zwei verschiedene Treiber.
Wäre ich nie drauf gekommen, da sich das Handy ja im eingeschaltetem
Zustand sofort verbunden hat....Nochmals Danke...
 
8

8ullt3rrier

Neues Mitglied
wenn ich die zip datei entpacken möchte verlangt das programm ein passwort?!es wird zwar entpackt aber mit der meldung "fehler in datei ..... falsches passwort?" Abhilfe?
 
bandit_crc

bandit_crc

Fortgeschrittenes Mitglied
Passwort:
android-hilfe.de
 
Oben Unten