[I9300][Stock ROM] *28.11.13* I9300XXUGMK6 [4.3] - DBT

  • 920 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

Seelenkrieger

Erfahrenes Mitglied
Ich kann den Apex wirklich jeden ans Herz legen. Das Geld lohnt sich zu investieren. Ich nutze den schon mindestens drei Jahre.
 
L

ltmajortom

Ambitioniertes Mitglied
Hallo

Ich habe ein S3. Muss ich zwingend die DBT Version holen oder kann ich auch zum flashen eine andere Version nehmen ?

Da ich mit der DBT Version vom November mein S3 in eine lahme Schnecke nach ein paar Tagen verwandle. Vielleicht hilft ja ne andere ROM.
 
Zuletzt bearbeitet:
SaschaKH

SaschaKH

Super-Moderator
Teammitglied
Wie es aussieht wenn Du Garantie in Anspruch nehmen willst, kann ich Dir nicht sicher sagen aber Du kannst dann vorher immer noch eine DBT Version drauf flashen. Ansonsten sehe ich nicht viel was dagegen spricht eine andere europäische Version zu flashen. Ich würde auch die Schweitzer NA5 probieren.

Ein Cache-Wipe könnte das Problem aber auch schon lösen, hab ich als ich noch auf der ML2 war auch so alle 1-2 Wochen gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tag

Experte
Kurzer Hinweis: Das Flashen einer anderen Version als ursprünglich drauf war kann auffallen, weil Samsung in Datenbanken speichert, welches Gerät mit welcher Version ausgeliefert wurde. Ob sich das bereits auf die Garantie auswirkt weiß ich nicht.
 
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Hallo Leute. Ich brauche dringend eine Software um die ML2 von Vodafone zu debranden. Oder kann ich einfach die MK6 nehmen?

Ich finde einfach nichts also bezüglich ML2 von DBT um die zum debranden zu nehmen

Danke im Vorraus
 
SaschaKH

SaschaKH

Super-Moderator
Teammitglied
Das kannst Du machen, ist aber eine geringfügig ältere Version. Ich würde es so lassen, die NA5 aus der Schweiz oder von O2, Andi's (Boeffla) Frankenstein, ST's Custom Stock oder gleich eine komplette Custom ROM nehmen.
 
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Nee. Die Person der ich es debrande die will einfach nur debranden um die Updates früher zu bekommen.

Also kann ich die MK6 nehmen um die ML2 zu debranden oder?

Geht denn ein Downgrade beim s3?
Oder geht es nicht? Wie zum beispiel beim Note 3
 
T

titan72c

Erfahrenes Mitglied
mal ne doofe frage:
die version ist ja nu alt.
weiß jemand, wann mit dem erscheinen einer neueren version zu rechnen ist?
in vielen anderen ländern gibts die ja schon,
ist der dt. markt so klein?
 
F

Fünfender

Experte
4.3 ist die aktuellste.
 
T

titan72c

Erfahrenes Mitglied
aber es gibt diverse builds davon.
die dbt ist halt uralt
 
F

Fünfender

Experte
Was heißt uralt? Die ist noch nicht mal 4 Monate alt!
Hier geht es um die Stock Rom 4.3 Germany DBT, und das ist die aktuellste!
 
SaschaKH

SaschaKH

Super-Moderator
Teammitglied
Es geht hier um die I9300XXUGMK6 4.3 JB (Vom 25.12.2013), sie ist also morgen 11 Wochen alt, das mag für Flashsüchtige durchaus uralt sein (in der Zeit hat mancher schon über ein Dutzend verschiedene ROMs ausprobiert) aber die Firmen die Support machen, sehen das anders.
 
T

titan72c

Erfahrenes Mitglied
1) in meiner liste ist die vom 28.11.2013 (siehe oben)

2) die ersten ausgereiften versionen stammen wohl aus dem januar/februar
 
SaschaKH

SaschaKH

Super-Moderator
Teammitglied
Ich bezog mich auf den Tag der offiziellen Veröffentlichung, nicht auf das Datum wo wohl der interne Test begonnen hat (oder sowas in der Art). Auf Menschen bezogen habe ich auch noch nie gehört das jemand gesagt hat, das Kind wurde vor einer Stunde geboren, es ist jetzt neun Monate alt.
;)

Egal dann halt 15 Wochen, darauf hat sich dann wohl Fünfender bezogen. 3,5 Monate würde ich auch noch nicht als uralt bezeichnen, aber das ist natürlich Ansichtssache.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:25 Uhr wurde um 22:31 Uhr ergänzt:

Nach Deiner Definition ist übrigens noch keine FW vom Februar erschienen.
 
Toxic4u

Toxic4u

Lexikon
So, jetzt bitte mit dem OT wieder aufhören. Hier geht es um DIESE Firmware und nicht um Spekulationen, wann, wie, warum eine neue Firmware erscheint.
 
Chripta

Chripta

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

habe bei einem freund auf sein S3 diese SW mit Odin geflasht.
Wipe etc durchgeführt.
Läuft soweit auch gut, allerdings kommt immer die Meldung:
android.media.process angehalten.
habe schon die daten vom Mediaplayer gelöscht und auch die FW ein zweites mal geflasht, aber keine änderung.

Dazu kommt das die Stock Galerie App nicht die Bilder der ext. SD anzeigt.
Ebenso der Music Player.

Über den Explorer sind aber alle Dateien einzusehen und auch zu öffnen.
Ebenso werden auch die Bilder automatisch auf der ext. SD gespeichert.

Was kann ich da machen?

Patrick
 
Chripta

Chripta

Fortgeschrittenes Mitglied
Derol.... Hab ich gemacht. Mach ich immer.
Habe das Problem gefunden, die Sd Karte hat es zum Teil zerschossen.
 
Oben Unten