1. Nölde, 11.02.2014 #841
    Nölde

    Nölde Stammgast

    Auf der Boeffla-Seite gibt's auch Stock-Kernel. Zum Verbrauch: Siehe Dir mal die App BetterBatteryStats an!
     
  2. Falster, 11.02.2014 #842
    Falster

    Falster Guru

  3. edgonzo, 11.02.2014 #843
    edgonzo

    edgonzo Experte

    Oder Dalvik und System Cache machen.
    Gruß
    Ed
     
  4. deadspider20, 11.02.2014 #844
    deadspider20

    deadspider20 Fortgeschrittenes Mitglied

    Gehen dabei meine Daten verloren?
     
  5. edgonzo, 11.02.2014 #845
    edgonzo

    edgonzo Experte

    Nein, bleibt alles erhalten.
    Es dauert nur ein wenig bis das System wieder hoch gefahren ist, weil es die App neu Optimiert wenn der Dalvik gelöscht wird.
     
  6. deadspider20, 11.02.2014 #846
    deadspider20

    deadspider20 Fortgeschrittenes Mitglied

    Dalvik ist jetzt gelöscht , mit System meinst du da wipe Cache Partition?

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:11 Uhr wurde um 17:17 Uhr ergänzt:

    Eine Anwendung ( sieht aus wie eine System Anwendung) zieht mir laut battery stats plus nach dem Display am meisten Akku (9.9%). Mdmapp heißt sie, was ist das?
     
  7. edgonzo, 11.02.2014 #847
    edgonzo

    edgonzo Experte

    Ja, wipe Cache Partition

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 18:03 Uhr ergänzt:

    Das ist eigentlich eine App aus dem Appstore von Mac!
    Aber vielleicht gibt es das auch für Android?
    Auf jedenfall ist es laut Google ein Downloader.
    Ok, habe geschaut, ist eine Telekom App!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2014
  8. deadspider20, 11.02.2014 #848
    deadspider20

    deadspider20 Fortgeschrittenes Mitglied

    Brauche ich die? Die zieht wohl viel Strom, aber eine Info zur App kann ich unter Anwendungen nicht finden..
     
  9. edgonzo, 11.02.2014 #849
    edgonzo

    edgonzo Experte

  10. SaschaKH, 11.02.2014 #850
    SaschaKH

    SaschaKH Super-Moderator Team-Mitglied

    MDMApp ist eine System App, wohl Bestandteil des OS (entweder von Android allgemein oder nur von Samsung). Es hat in der Form aber nichts mit Apple oder der Telekom zu tun.

    Allgemein steht es für Mobile Device Management. Es könnte was mit dem Lokalisieren des Gerätes zu tun haben, genau weis ich es aber auch nicht. Das es allerdings so viel verbraucht erscheint mir auch sehr merkwürdig.

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 19:53 Uhr ergänzt:

    edgonzo hat eigentlich recht, ich würde aber sagen schau mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-akkulaufzeiten-probleme-und-mehr.248651.html
     
  11. edgonzo, 11.02.2014 #851
    edgonzo

    edgonzo Experte

    @SaschaKH.
    Das habe ich auch gelesen, aber weil es bei ihm so viel Akku zieht war der Verdacht eher auf eine App von Telekom.
    Gruß
    Ed
     
  12. slayer111, 12.02.2014 #852
    slayer111

    slayer111 Neues Mitglied

    Hallo Leute,
    ich hab mal ne Frage zu dem Kernel. Ich habe mein Smartphone nun wieder soweit komplett in den Ursprung versetzt, damit ich hoffentlich die Garantie nutzen kann, da leider plötzlich meine Kamera kaputt gegangen ist.
    Bei "meiner" aktuellen Version habe ich die Kernel Version "3.0.31-2191747 dpi@DELL 136#1" vom 26.11 und bei 'nem Kumpel ist nen Kernel mit der Version "3.0.31-2168382 se.infra@R0301-02#1" vom 28.11, welche ja auch hier Thema ist.
    Meine Frage ist jetzt wo finde ich die Version mit dem Kernel vom 28.11?

    Vielleicht kann mir ja wer helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2014
  13. dkionline, 12.02.2014 #853
    dkionline

    dkionline Experte

    Hast du mal eine neue ROM geflasht?
    Die NA5 oder NA7 wären vielleicht was. Dann mal schauen ob die Cam wieder geht, kann sein dass noch zuviel Bugs drin sind.
     
  14. slayer111, 12.02.2014 #854
    slayer111

    slayer111 Neues Mitglied

    Also ich hatte CM11 (Temasek) drauf und es hat auch alles einwandfrei funktioniert. Aber von ein auf den anderen Tag "ohne" Installation neuer Software oder nem Flash etc. blieb das Bild bei der Kamera schwarz.
    Allerdings auch nur bei der normalen Kamera die Frontkamera funktioniert. Deshalb eben die Idee, dass es an der Hardware liegt und ich ja noch Garantie habe.
    Habe dann eben auf [Stock ROM] 4.3 - I9300XXUGMK6 Germany [DBT] zurückgeflasht Counter reset und so hat auch alles geklappt. Nur was eben stört warum habe ich da nen anderen Kernel vom 26.11 und was ist das jetzt für einer vom 28.11?
     
  15. dkionline, 13.02.2014 #855
    dkionline

    dkionline Experte

    Der Kernel sollte nichts damit am Hut haben. Es kann sein, dass es zwei verschiedene sind, aber die gleiche Firmware haben, somit branded/unbranded.
     
  16. slayer111, 13.02.2014 #856
    slayer111

    slayer111 Neues Mitglied

    Ja das es mit der Cam nichts zu tun hat ist mir soweit klar.

    Es ging mir nur darum alles richtig aufzuspielen, damit der Garantiefall hinhaut. Kumpel hat damals zur gleichen Zeit vom gleichen Hersteller das S3 geholt. Ich konnte mich halt eben nicht mehr an den "Grundzustand" meines Smartphones erinnern ob Branding oder eben nicht. So wie es ausschaut ist nun alles gleich nur eben der Kernel nicht?!

    Der ursprüngliche Beitrag von 00:25 Uhr wurde um 00:31 Uhr ergänzt:

    Kann es sein, dass das eine ein OTA-Update war bei ihm?
     
  17. dkionline, 13.02.2014 #857
    dkionline

    dkionline Experte

    Der Nummer nach ja, so wird es wohl gewesen sein.
     
  18. slayer111, 13.02.2014 #858
    slayer111

    slayer111 Neues Mitglied

    Gut dann kann ich das wohl einfach so lassen und einschicken. Mal sehen ob es repariert wird, was auch immer mit der Kamera los ist.
     
  19. dkionline, 13.02.2014 #859
    dkionline

    dkionline Experte

    Falls die Camera nicht defekt ist, wird sowieso ein Softwareupdate gemacht.
     
  20. BartZZ, 13.02.2014 #860
    BartZZ

    BartZZ Stammgast

    @slayer111
    Zur Info:
    Die GMK6 Android 4.3 gab es in zwei Versionen.

    DBT: 26.11.13, Changelist 2191747.

    BTU u. andere: 28.11.13, Changelist 2168382.

    Alles ohne provider Branding.

    Einfach bei dir und deinem Bekannten *#1234# in die Tel. App eingeben und den CSC Eintrag vergleichen.

    Grüße BartZZ
     
Du betrachtest das Thema "[I9300][Stock ROM] *28.11.13* I9300XXUGMK6 [4.3] - DBT" im Forum "Original Firmwares für Samsung Galaxy S3",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.