[Leak] I9300XXDLH8 (4.1.1) Jelly Bean [ODIN]

  • 235 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Leak] I9300XXDLH8 (4.1.1) Jelly Bean [ODIN] im Original Firmwares für Samsung Galaxy S3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3.
myreality

myreality

Lexikon
Hier gibt es nun wieder einen neuen Leak von Jelly Bean für das Samsung Galaxy SIII.
Der Leak kommt frisch aus dem Ofen (28.08.2012):

Zur Firmware:

Wenn Ihr diese Firmware flasht müsst ihr Euch im klaren sein das FC's auftreten,
viele Bugs vorkommen können oder schlimmstenfalls Euer Handy nicht mehr bootet.
Neulinge sollten von diesen Beta Firmware Abstand halten, genauso wie Leute die (geschäftlich) auf Ihr Smartphone angewiesen sind.
Android-Hilfe.de und Ich übernehmen keine Haftung für Bricks etc...


Base Firmware: I9300XXDLH8 (4.1.1)
Region Europe
Country: United Kingdom
Carrier: Unbranded
Build Date: 28 August 2012
Modem: XXDLH8
CSC: OXADLH8
Change List: 88878



Download:

Hotfile Mirror von Sammobile: Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9300XXDLH8_I9300OXADLH8_I9300XXLH8_BTU.zip
High-Speed Mirror von Snake3 (Danke!!): https://www.android-hilfe.de/forum/...lly-bean-odin.293085-page-3.html#post-3962393

Anleitung:

Ein Fullwipe ist sehr zu empfehlen!

  • Extrahiere die Firmware
  • Starte Odin
  • Gehe in den Downloadmode (Home + Volume Down + Power)
  • Verbinde dein S III mit dem Computer, ID:COM muss nun blau aufleuchten (bei Odin 3.04)
  • Klicke auf PDA und füge die *.tar.md5 dort ein
  • Klicke dann auf Start
Nicht ausführlich genug, dann gehts für Dich [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html"]HIER weiter [/OFFURL];)


Bugs/Updates:


  • Keinen FC mehr wenn man die Bookmarks im Browser aufruft
  • Wifi Bug scheint gefixt zu sein
  • Neue App namens "Home screen" im App-Drawer
  • Google Chrome ist nun vorinstalliert
  • Samsung Tastatur funktioniert nun wieder einwandfrei
  • Statusbar immer noch grau
  • Wifi Direct Symbol taucht auf wenn man mit Wifi verbunden ist (lässt sich auch nicht beenden)


Fixes:

Fix für den Wifi-Bug:
Hier ein einfacher Fix für den Wlan Bug.
Ladet euch die Datei herunter und flasht sie per CWM. FERTIG :)
Wifi_fix_JB.zip


Fix für das Wifi Direct Symbol:
Es wird nur das Icon versteckt, bis jetzt gibt es noch keinen richtigen Fix
http://db.tt/s4lQjF3G

Flashen via CWM.

Kleiner Tipp für ne Portion extra Smoothness:
Unter Einstellungen > System - Weitere Einstellungen > Entwickler-Optionen:
Windows-Animationsgröße, Übergangs-Animationsgröße, Maßstab für Animatorzeit auf 0,5x stellen.
HW-Overlays deaktivieren und GPU-Rendering erzwingen Haken rein



Screenshots:






Credits:
sammobile.com
raubkatze
@XDA
 
Zuletzt bearbeitet:
red_guard

red_guard

Experte
könntest du das Modem extrahieren? :D
 
M

-McM-

Neues Mitglied
wlan fix kann ich so nicht bestätigen, bei mir geht nicht mehr als 360kB/s... und ja ich habe mehr als nur DSL 3000 :laugh:
 
myreality

myreality

Lexikon
Fullwipe gemacht?
Bitte an euch: Wer keinen FW gemacht hat sollte auch keine Bugs reporten :D
 
M

-McM-

Neues Mitglied
fullwipe auch vollbracht, aber danke ^^
 
myreality

myreality

Lexikon
Auf den Fix warten :D
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
SamMobile lädt heute noch das Odin Package hoch. Gerade gelesen.

Getaptalkt von unterwegs
 
myreality

myreality

Lexikon
Falls jemand fragt: JA ihr könnt mit CF Root 6.4 rooten :winki:
 
A

Aepsylot

Fortgeschrittenes Mitglied
Warum soll denn das flashen mit Odin einfacher gehen? Wenn man die stock Firmware hat (also die unveränderte, unmodifizierte, offizielle) und nur im recovery die ota installiert braucht man ja nicht mal nen Computer..
Oder hab ich da was nicht mitgekriegt?
Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
GalaxyKeks

GalaxyKeks

Experte
Geht auch über Odin ohne Computer UND ohne root zu verlieren.
-> Mobile Odin
 
A

Aepsylot

Fortgeschrittenes Mitglied
Man braucht nicht mal root..also wenn man's über die recocery macht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Snake3

Lexikon
ich lade dann nachher Duell odin Version auf den High-Speer Server.
Wird aber nix vor 18 Uhr.
 
LouCipher

LouCipher

Ehrenmitglied
In 1 - 2 Stunden wird die Odin Version online sein. Die arbeiten noch am CSC-Bug.
 
T

TheWatcher

Erfahrenes Mitglied
Mir kribbelts zwar wieder in den Fingern, aber ich warte jetzt lieber auf die fertige Version. Soll ja bereits morgen kommen .
 
D

darkmaster00001

Stammgast
Wenn es nicht sogar schon die fertige Version ist !?!?
 
T

Tarik1312

Neues Mitglied
Hey Leute,

ich bekomme eine Fehlermeldung die ich leider nicht verstehe.
Immer wenn ich das Update Flashen will kommt folgendes :

assert failed: apply_patch_check("EMMC:/dev/block/mmcblkk.....") (Status 7)

Hat eventuell jemand einen Tipp ?

Grüße
Tarik
 
N

netview

Neues Mitglied
Du mußt die stock-recovery benutzen nicht cwm. Basis ist Stock FW I9300XXBLG8 für das OTA-Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tarik1312

Neues Mitglied
Leider kein Erfolg.
Aber mehr informationen: E: Error in /tmp/sideload/package.zip (Status 7)
und die vorherige Fehlermeldung ist auch wieder da...
Grüße
Tarik
 
D

denniskeller85

Neues Mitglied
Wartet doch lieber auf den Odin-Leak von SamMobile... Hatte bei mir mit Mobile Odin immer perfekt funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2