[Leak] I9300XXDLH8 (4.1.1) Jelly Bean [ODIN]

myreality

myreality

Enthusiast
3.898
Hier gibt es nun wieder einen neuen Leak von Jelly Bean für das Samsung Galaxy SIII.
Der Leak kommt frisch aus dem Ofen (28.08.2012):

Zur Firmware:

Wenn Ihr diese Firmware flasht müsst ihr Euch im klaren sein das FC's auftreten,
viele Bugs vorkommen können oder schlimmstenfalls Euer Handy nicht mehr bootet.
Neulinge sollten von diesen Beta Firmware Abstand halten, genauso wie Leute die (geschäftlich) auf Ihr Smartphone angewiesen sind.
Android-Hilfe.de und Ich übernehmen keine Haftung für Bricks etc...


Base Firmware: I9300XXDLH8 (4.1.1)
Region Europe
Country: United Kingdom
Carrier: Unbranded
Build Date: 28 August 2012
Modem: XXDLH8
CSC: OXADLH8
Change List: 88878



Download:

Hotfile Mirror von Sammobile: Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9300XXDLH8_I9300OXADLH8_I9300XXLH8_BTU.zip
High-Speed Mirror von Snake3 (Danke!!): https://www.android-hilfe.de/forum/...lly-bean-odin.293085-page-3.html#post-3962393

Anleitung:

Ein Fullwipe ist sehr zu empfehlen!

  • Extrahiere die Firmware
  • Starte Odin
  • Gehe in den Downloadmode (Home + Volume Down + Power)
  • Verbinde dein S III mit dem Computer, ID:COM muss nun blau aufleuchten (bei Odin 3.04)
  • Klicke auf PDA und füge die *.tar.md5 dort ein
  • Klicke dann auf Start
Nicht ausführlich genug, dann gehts für Dich [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html"]HIER weiter [/OFFURL];)


Bugs/Updates:


  • Keinen FC mehr wenn man die Bookmarks im Browser aufruft
  • Wifi Bug scheint gefixt zu sein
  • Neue App namens "Home screen" im App-Drawer
  • Google Chrome ist nun vorinstalliert
  • Samsung Tastatur funktioniert nun wieder einwandfrei
  • Statusbar immer noch grau
  • Wifi Direct Symbol taucht auf wenn man mit Wifi verbunden ist (lässt sich auch nicht beenden)


Fixes:

Fix für den Wifi-Bug:
Hier ein einfacher Fix für den Wlan Bug.
Ladet euch die Datei herunter und flasht sie per CWM. FERTIG :)
Wifi_fix_JB.zip


Fix für das Wifi Direct Symbol:
Es wird nur das Icon versteckt, bis jetzt gibt es noch keinen richtigen Fix
http://db.tt/s4lQjF3G

Flashen via CWM.

Kleiner Tipp für ne Portion extra Smoothness:
Unter Einstellungen > System - Weitere Einstellungen > Entwickler-Optionen:
Windows-Animationsgröße, Übergangs-Animationsgröße, Maßstab für Animatorzeit auf 0,5x stellen.
HW-Overlays deaktivieren und GPU-Rendering erzwingen Haken rein



Screenshots:

attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php


attachment.php



Credits:
sammobile.com
raubkatze
@XDA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundara, joflock, muskat und 5 andere
könntest du das Modem extrahieren? :D
 
wlan fix kann ich so nicht bestätigen, bei mir geht nicht mehr als 360kB/s... und ja ich habe mehr als nur DSL 3000 :laugh:
 
Fullwipe gemacht?
Bitte an euch: Wer keinen FW gemacht hat sollte auch keine Bugs reporten :D
 
fullwipe auch vollbracht, aber danke ^^
 
Auf den Fix warten :D
 
SamMobile lädt heute noch das Odin Package hoch. Gerade gelesen.

Getaptalkt von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: MPille, AxXxL, Darkpower und 2 andere
Falls jemand fragt: JA ihr könnt mit CF Root 6.4 rooten :winki:
 
Warum soll denn das flashen mit Odin einfacher gehen? Wenn man die stock Firmware hat (also die unveränderte, unmodifizierte, offizielle) und nur im recovery die ota installiert braucht man ja nicht mal nen Computer..
Oder hab ich da was nicht mitgekriegt?
Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Geht auch über Odin ohne Computer UND ohne root zu verlieren.
-> Mobile Odin
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
Man braucht nicht mal root..also wenn man's über die recocery macht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich lade dann nachher Duell odin Version auf den High-Speer Server.
Wird aber nix vor 18 Uhr.
 
In 1 - 2 Stunden wird die Odin Version online sein. Die arbeiten noch am CSC-Bug.
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61, ehrles und bandit1976
Mir kribbelts zwar wieder in den Fingern, aber ich warte jetzt lieber auf die fertige Version. Soll ja bereits morgen kommen .
 
Wenn es nicht sogar schon die fertige Version ist !?!?
 
Hey Leute,

ich bekomme eine Fehlermeldung die ich leider nicht verstehe.
Immer wenn ich das Update Flashen will kommt folgendes :

assert failed: apply_patch_check("EMMC:/dev/block/mmcblkk.....") (Status 7)

Hat eventuell jemand einen Tipp ?

Grüße
Tarik
 
Du mußt die stock-recovery benutzen nicht cwm. Basis ist Stock FW I9300XXBLG8 für das OTA-Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kein Erfolg.
Aber mehr informationen: E: Error in /tmp/sideload/package.zip (Status 7)
und die vorherige Fehlermeldung ist auch wieder da...
Grüße
Tarik
 
Wartet doch lieber auf den Odin-Leak von SamMobile... Hatte bei mir mit Mobile Odin immer perfekt funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
340
Aufrufe
60.852
LucaToni
LucaToni
markerbb
Antworten
140
Aufrufe
24.408
r0b
r0b
myreality
Antworten
100
Aufrufe
19.790
Pirolex
Pirolex
Zurück
Oben Unten