[Leak] I9300XXDLI1 (4.1.1) Jelly Bean [ODIN]

  • 454 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Leak] I9300XXDLI1 (4.1.1) Jelly Bean [ODIN] im Original Firmwares für Samsung Galaxy S3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3.
myreality

myreality

Lexikon
Wieder wurde ein OTA Update vom 3.09.12 von Samsung-updates.com geleakt.
Hier nun die ODIN Version:

Zur Firmware:

Wenn Ihr diese Firmware flasht müsst ihr Euch im klaren sein das FC's auftreten,
viele Bugs vorkommen können oder schlimmstenfalls Euer Handy nicht mehr bootet.
Neulinge sollten von diesen Beta Firmware Abstand halten, genauso wie Leute die (geschäftlich) auf Ihr Smartphone angewiesen sind.
Android-Hilfe.de und Ich übernehmen keine Haftung für Bricks etc...


Base Firmware: I9300XXDLI (4.1.1)
Region Europe
Country: United Kingdom
Carrier: Unbranded
Build Date: 3. September 2012
Modem: XXDLI1
CSC: OXADLI1
Change List: 111170


Download:

Download Hotfile Sammobile: Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9300XXDLI1_I9300OXADLI1_I9300XXLI1_BTU.zip
Google Drive Mirror: https://docs.google.com/file/d/0B4Sif0UlbYnAVm1pdlNfVUd6SEU/edit?pli=1

Anleitung:

Ein Fullwipe ist sehr zu empfehlen!

  • Extrahiere die Firmware
  • Starte Odin
  • Gehe in den Downloadmode (Home + Volume Down + Power)
  • Verbinde dein S III mit dem Computer, ID:COM muss nun blau aufleuchten (bei Odin 3.04)
  • Klicke auf PDA und füge die *.tar.md5 dort ein
  • Klicke dann auf Start
Nicht ausführlich genug, dann gehts für Dich [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html"]HIER weiter [/OFFURL];)


Bugs/Updates:

  • Notificationbar bleibt wohl graufarbig (vorher schwarz)
  • Alternative Keyboards funktionieren nun problemlos
  • LED funktioniert wieder problemlos
  • Sensoren funktionieren wieder
  • Transparenz Bug bei Alternativen Launchern (Nova etc..)
  • FC's beim Einfügen (paste) von Links in Whatsapp,Tapatalk,Google Now etc..
  • Google Maps Kompass defekt
  • Touchwiz Start FC's
  • Notificationbar: 'Keine' statt 'Keine Benachrichtigungen'

Fixes:

Fix für Google Maps Kompass:
siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...ly-bean-odin.295958-page-17.html#post-4006048
Danke extralife!

Fix für Touchwiz Start FC:
In das Recovery Menü booten:
Wipe Cache
Wipe Dalvik Cache
Fix Permissions

oder

per CWM flashen:
http://db.tt/fJGnoKgw
Achtung Backup machen, kann sein das es nur unter deodexed FWs läuft!


Fix für CopyPaste FC:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4010135

Kleiner Tipp für ne Portion extra Smoothness:
Unter Einstellungen > System - Weitere Einstellungen > Entwickler-Optionen:
Windows-Animationsgröße, Übergangs-Animationsgröße, Maßstab für Animatorzeit auf 0,5x stellen.
HW-Overlays deaktivieren und GPU-Rendering erzwingen Haken rein



Screenshots:



Credits:
samsung-updates.com
sammobile
Thread @ XDA
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
myreality

myreality

Lexikon
Reserviert
Anleitung etc.. folgt wenn ich heute Mittag wieder daheim bin ;)
 
M

mikelodean

Neues Mitglied
Vielen Dank.

Wielange dauert es in der regel bis es auch ein ODIN Paket gibt? wird das neu gebaut oder ist das nur ein weiterer leak?

bin grad auf LH9 und will nicht wieder runter auf ICS...
 
M

minka65

Fortgeschrittenes Mitglied
Das für Odin wird so gegen 18:00 erscheinen.So wars bisher.
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
Odin ist im Normalfall auch immer noch am selben Tag oder Tag darauf verfügbar.
Freue mich auch schon auf den neuen Leak, bin da gerne Beta-Tester.
Auf ICS will ich auch nicht mehr zurück, Jelly Bean macht viel Laune.

Gruß
Matze
 
M

mikelodean

Neues Mitglied
bandit1976 schrieb:
Odin ist im Normalfall auch immer noch am selben Tag oder Tag darauf verfügbar.
Freue mich auch schon auf den neuen Leak, bin da gerne Beta-Tester.
Auf ICS will ich auch nicht mehr zurück, Jelly Bean macht viel Laune.

Gruß
Matze
cool, also heute abend wieder etwas zeit fürs backup, titanium, mobile odin, und restoring verbrauchen... ich komm seit fast 2 wochen zu kaum noch was andrem weil es immer wieder neue leaks gib :bored::tongue:
 
Jayloholic

Jayloholic

Erfahrenes Mitglied
Aufs neue Leak hab ich gewartet - Einmal auf JB will man immer wieder hin :)

Seitdem ich wieder auf ICS zurück bin, weiß man erst was man an JB hat ...
 
D

darkmaster00001

Stammgast
Unglaublich wie schnell das geht jeden tag neue Version...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Popey900

Popey900

Experte
Super, Samsung mach es. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
SpackEddie

SpackEddie

Erfahrenes Mitglied
Ich hab die 9er nicht insyalliert.....hab die 8er noch drauf. Werde aber dier 11er installieren denke ich.

Erst Fullwipe und dann OTA drauf und wieder neu aufsetzen alles,kein Backup....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mikelodean

Neues Mitglied
SpackEddie schrieb:
Ich hab die 9er nicht insyalliert.....hab die 7er noch drauf. Werde aber dier 11er installieren denke ich.

Erst Fullwipe und dann OTA drauf und wieder neu aufsetzen alles,kein Backup....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
OTA geht doch cnur, wenn du vorher auf ICS 4.0.4 warst. also nicht von der HL7 sondern von einer LG(X) kommst. also warte lieber etwas, sonst ärgerst du dich nur.
 
Executor

Executor

Erfahrenes Mitglied
Hoffentlich wurde was am Accu Verbrauch gemacht. Hatte die LH9 drauf. War ja echt verdammt schnell/flüssig/smoth, aber auch verdammt schnell im Accu Leersaugen.
Dienst "Android-System" verbrauchte mehr als 25% vom Accu und unter 4.0.4 sind es nur knapp 10%.
 
bligg

bligg

Erfahrenes Mitglied
wow bei mir sind es im momment JB 40% und ICS 13% "Android-System"


 
Zuletzt bearbeitet:
M

mikelodean

Neues Mitglied
also ICS weiß ich cniht mehr, aber bei LH9 hab ich grad nachgesehen: 15%
 
Executor

Executor

Erfahrenes Mitglied
LouCipher schrieb:
Wenn gpsd mal Ruhe gibt ist es eigentlich erträglich.
Das sieht eigentlich normal aus. Wie jetzt unter 4.0.4. Vielleicht war ich einfach zu schnell und es muss sich erst einpendeln und brauch vielleicht 1-2 Tage und paar Acculadungen.
Werde die neue (Odinversion) dann mal wieder drauf packen und mal ein paar Tage laufen lassen und beobachten.
 
bligg

bligg

Erfahrenes Mitglied
wiso ist das den bei mir so hoch?Full wipe habe ich gemacht !
 
TheZero

TheZero

Stammgast
Google Now zieht am Akku und wird meiner Meinung nach unter OS geführt oder liege ich da falsch?
 
Andreas61

Andreas61

Experte
bligg schrieb:
wiso ist das den bei mir so hoch?Full wipe habe ich gemacht !
Guten Morgen, im Verhältnis gesehen ist dein wert nicht hoch. Es ist ja nichts gelaufen Bildschirm gerade mal 5 %
Also ist das das einzige was gelaufen ist. wenn du jetzt wie LouCipher, Das Teil auch benutzen würdest würde das anders aussehen. :)
Edit: Schau mal auf deine Gesamtlaufzeit ! wenn da was nuckeln würde wäre das Ergebnis ein anders.

Andreas
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Eben, wenn man es nicht nutzt, tauchen auch keine Apps, in den Stats auf, sondern OS, Standby usw.
Kann da auch nichts ungewöhnliches erkennen.

Getaptalkt von unterwegs