[Leak] I9300XXDLI2 (4.1.1) Jelly Bean [ODIN]

  • 208 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Leak] I9300XXDLI2 (4.1.1) Jelly Bean [ODIN] im Original Firmwares für Samsung Galaxy S3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3.
myreality

myreality

Lexikon
Wieder ein neuer OTA Leak.
Nach I9300XXDLI folgt nun DLI2.
Hier die Odin Version

Zur Firmware:

Dies ist eine geleakte Firmware.
Wenn Ihr diese Firmware flasht müsst ihr Euch im klaren sein das FC's auftreten,
viele Bugs vorkommen können oder schlimmstenfalls Euer Handy nicht mehr bootet.
Neulinge sollten von diesen Beta Firmware Abstand halten


Base Firmware: I9300XXDLI2 (4.1.1)
Region Europe
Country: United Kingdom
Carrier: Unbranded
Build Date: 5. September 2012
Modem: XXDLI2
CSC: OXADLI2
Change List: 122059


Download:

Download Hotfile Sammobile: Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9300XXDLI2_I9300OXADLI2_I9300XXDLI2_BTU.zip
Google Drive Mirror: https://docs.google.com/uc?id=0B1imAi5DuCMBVUZVR05EbTJKb1E&export=download


Anleitung:

Ein Fullwipe ist sehr zu empfehlen!

  • Extrahiere die Firmware
  • Starte Odin
  • Gehe in den Downloadmode (Home + Volume Down + Power)
  • Verbinde dein S III mit dem Computer, ID:COM muss nun blau aufleuchten (bei Odin 3.04)
  • Klicke auf PDA und füge die *.tar.md5 dort ein
  • Klicke dann auf Start
Nicht ausführlich genug, dann gehts für Dich [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html"]HIER weiter [/OFFURL];)


Bugs/Updates:

  • Notificationbar bleibt wohl graufarbig (vorher schwarz)
  • Einstellungsübersicht wurde überarbeitet
  • FM Radio wurde überarbeitet
  • Keinen Touchwiz-Start FC mehr
  • Keinen CopyPaste FC mehr
  • Mehr Ram (833 MB)
  • Transparenz Bug bei Alternativen Launchern (Nova, Apex etc..)
  • Notificationbar: 'Keine' statt 'Keine Benachrichtigungen'
  • Google Maps Kompass defekt -> Fix flashen


Fixes:

Fix für Google Maps Kompass:
siehe: [Leak] I9300XXDLI1 (4.1.1) Jelly Bean [ODIN]
von extralife (Danke!!)

Kleiner Tipp für ne Portion extra Smoothness:
Unter Einstellungen > System - Weitere Einstellungen > Entwickler-Optionen:
Windows-Animationsgröße, Übergangs-Animationsgröße, Maßstab für Animatorzeit auf 0,5x stellen.
GPU-Rendering erzwingen Haken rein



Screenshots:




Credits:
sammobile
Thread @ XDA
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
bligg

bligg

Erfahrenes Mitglied
Ich hoffe google maps und copy wurde gefixt und vieleicht noch an der akkuleistung,ansonsten hatte ich keine brobleme
 
V

vogi

Experte
Hier das neue Modem.

Edit: Und der neue Kernel, lt. xda mit 833MB verfügbarem RAM.
 

Anhänge

  • Modem_XXDLI2.zip
    4,9 MB Aufrufe: 358
  • Kernel_XXDLI2_Flash.zip
    4,9 MB Aufrufe: 372
Zuletzt bearbeitet:
myreality

myreality

Lexikon
Also mehr RAM
Keinen Touchwiz Start FC mehr
Keinen CopyPaste FC mehr
Transparenz Bug bei Alternativen Launchern immer noch vorhanden
 
Cpt

Cpt

Experte
Update

android_master schrieb:
Changes in the new versions:--

1) Settings menu changed again
2) Copy & Paste works
3) Much more fluid
4) swiftkey works
5) More RAM available 833MB
6) Transperancy issue is still there with with Nova
7) New fm radio



THIS is the best JB yet.
 
LucaToni

LucaToni

Stammgast
geht bei Whatsapp die Vibration. Einige User und auch meine Wenigkeit hatten leider feststellen müssen das bei der DLI1 keine Vibration mit Whatsapp ging
 
bligg

bligg

Erfahrenes Mitglied
Dan wird es wohl an Whatsapp liegen,warten bis ein Whatsapp update erscheint ;)
 
Andreas61

Andreas61

Experte
LucaToni schrieb:
geht bei Whatsapp die Vibration. Einige User und auch meine Wenigkeit hatten leider feststellen müssen das bei der DLI1 keine Vibration mit Whatsapp ging
Hallo, bei mir ging die Vibration aber der Klingelton nicht.
Andreas
 
I

Iluminatus23

Stammgast
Anscheinend geht wohl der Kompass (wieder) nicht...
 
Executor

Executor

Erfahrenes Mitglied
Iluminatus23 schrieb:
Anscheinend geht wohl der Kompass (wieder) nicht...
Was meinst du mit "wieder" nicht? Der Kompass ging/geht doch in der LH1, nachdem ich den Kompassfix installiert habe. Wie es mit der LH2 ist, kann ich erst sagen, wenn die Odinversion da ist.
 
slind

slind

Stammgast
Wenn etwas nur durch Flashen eines Fixes funktioniert, darf man wohl von "funktioniert nicht" sprechen denke ich :)
 
S

Snake3

Lexikon
Executor schrieb:
Was meinst du mit "wieder" nicht? Der Kompass ging/geht doch in der LH1, nachdem ich den Kompassfix installiert habe. Wie es mit der LH2 ist, kann ich erst sagen, wenn die Odinversion da ist.
Da kramt aber einer die alten Lamellen hinaus.
Ich würde eher mit LI1 bzw. LH9 vergleichen - ist zeitnaher.
 
Executor

Executor

Erfahrenes Mitglied
Snake3 schrieb:
Da kramt aber einer die alten Lamellen hinaus.
Ich würde eher mit LI1 bzw. LH9 vergleichen - ist zeitnaher.
:mellow: Sorry, sollte natürlich LI1 heissen und nicht LH1. Mein Fehler.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
SamMobile hat gerade getwittert "Jelly Bean for S3 allmost ready"
Wird also in den nächsten Tagen sicher ausgerollt. Bin noch am überlegen, ob ich den Leak hier nochmal teste.

Wie viel mehr RAM ist denn jetzt hier verfügbar? WLan jetzt stabiler?
Das hat bei mir ja gut gezickt.Hat nicht nur viel Akku verbraucht, sondern sich auch öfter mal neu verbunden.