[Stock ROM] I9300XXDLIH DBT Jelly Bean (4.1.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe mir grade ne gekreuzte version version aus der XEF LJ2 (france) und einer DBT LIH (deutsch) geflashed.

vorgehehensweise: die hidden.img und cache.img in der XEF löschen und durch die der DBT ersetzten. file als *.tar speichern, nicht als tar.md5, da sonst odin, bzw mobile odin pro meckert, da md5 nicht mehr stimmt (file verändert).

  • produktcode nach dem flash ist dbt
  • APNs korrekt eingerichtet
  • alle anwendungen an korrekter stelle.
grossen dank geht an frank_m für den support! :thumbup:

ACHTUNG: der umbau der franz. XEF geschieht auf eigene gefahr und das flashen dieser variante ebenfalls!.... ich übernehme keinerlei garantie des tips für eventuelle schäden und hafte für nichts!

bei mir hats es ohne probleme mit mobile odin pro funktioniert.
:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir vielleicht irgendwer den kernel der rom als cwm zip zusammenbasteln? außerdem, bei mir funktioniert swype nicht mehr mit der rom, ist das bei andern auch so?
 
DirtyIdiot schrieb:
...Ich Depp hab bei Haftungsausschluß einfach mal Wild drauf getippt und es kam eine Meldung deren Inhalt ungefäh so lautete:
"......Ihr Gerät wurde verändert.....keine Updates mehr.....wurde bei Samsung registriert....."
Was soll der Käse denn jetzt?

kane70 schrieb:
habe JB per odin gegflasht und anschließend gerootet.
seitdem wenn ich auf Update klicke in den Einstellungen :

ihr Gerät wurde verändert. keine Updates für sie.

also nur wegen root darf ich keine zukünftigen OTA Updates empfangen?!
Hab das gleiche Problem. Kann mir jemand helfen?
 
Kenfurst schrieb:
Hab das gleiche Problem. Kann mir jemand helfen?

ota ist halt geschichte für dich, war aber bekannt. zukünftig nur noch per odin/cwm update möglich.
 
@hjfghjg: Naja das wusste ich leider nicht. Und wie sieht es aus, wenn ich das S3 mal einschicken müsste?
 
Kenfurst schrieb:
@hjfghjg: Naja das wusste ich leider nicht. Und wie sieht es aus, wenn ich das S3 mal einschicken müsste?

so weit "wie es geht" in den originalzustand versetzen, internen counter resetten, changed status bleibt jedoch, und auf gnade/kulanz/unwissenheit des teams hoffen, dass deinen garantieanspruch bearbeitet.
 
Na dann hoffe ich, dass mein S3 die Zeit bis zum nächsten Smartphone heil übersteht :D
 
Gorg schrieb:
So, dank Alice DSL...bin ich jetzt endlich fertig mit dem Download geworden ( ich würde Alice DSL nicht einmal meinem schlimmsten Feind empfehlen.. ) ;)

Kann ich gar nicht verstehen, hab nen Downlink von 16.3 MBit laut Fritz!Box. Download wia Check Fus war rasend schnell :flapper:

Kenfurst schrieb:
Hab das gleiche Problem. Kann mir jemand helfen?

Rooten und mit TriangleAway den Counter zurücksetzen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
hjfghjg schrieb:
so weit "wie es geht" in den originalzustand versetzen, internen counter resetten, changed status bleibt jedoch, und auf gnade/kulanz/unwissenheit des teams hoffen, dass deinen garantieanspruch bearbeitet.


Was ist das denn für ein Blödsinn???? Wenn er es einschicken müsste dann flasht er sich die originale FW von Samsung setzt vorher den Counter auf null und gut ist und niemand wird etwas sagen da unter Gerätestatus wieder normal steht und im Odin modus offiziell steht.Das ist nur Panikmache sowas denn es wird auch hier im Forum erklärt wie man sein Gerät wiederherstellt zwecks Garantiefall.



Gruß "D"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TheWatcher
hjfghjg schrieb:
so weit "wie es geht" in den originalzustand versetzen, internen counter resetten, changed status bleibt jedoch, und auf gnade/kulanz/unwissenheit des teams hoffen, dass deinen garantieanspruch bearbeitet.

Da fallen mir Persönlich, an der Geschichte aber jede Zweifel auf..

Panikmache oder Unwissenheit???
 
guten morgen leute,

habe gestern via OTA geupdatet seit dem blinken im Apex launcher beim wischen die buttons für die apps und die widgets hell auf!?? hab das nur ich?
ist mein erstes JB Rom da ich Stock bleibe und muss sagen das ich es wesentlich schneller empfinde.mal wieder nen dauemen hoch!:D:thumbup:

gruß



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe irgendwie Probleme mit dem W-lan ..keine wirklich stabile Verbindung..GoogleTalk loggt mich auch nicht ein..aber sobald ichbaufa mobile netzwerk schalte klappts

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
W-LAN mit proxy vllt.?
wenn net Daten sichern und nen wipe machen, oder hattest du schon gewiped?
 
  • Danke
Reaktionen: deeka1984
Hallo Jungs habe gerade leider keine zeit hier alles zu lesen,Sorry!Wollte mal fragen ob es hier das Google now gibt oder hat samsung das wieder raus genommen hier:-( wenn es das gibt wo kann ich das finden?Danke sxhonmal für die antworten!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Normale Google Suche per Widget aufrufen, auf das Mikrofon tippen. Im nächsten Screen Menutaste und dort Google Now aktivieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
hjfghjg schrieb:
kann mir vielleicht irgendwer den kernel der rom als cwm zip zusammenbasteln? außerdem, bei mir funktioniert swype nicht mehr mit der rom, ist das bei andern auch so?

Funktionierte bei mir nach den Update auch nicht, obwohl aktiviert (teils auch ausgegraut). Erst als ich nen Reset gemacht habe, ging es.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.840
Gizl
Gizl
Trackdeluxe
Antworten
114
Aufrufe
99.144
ceba
C
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.497
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten