[I9505][Stock ROM] *05.08.14* I9505XXUGNG8 [4.4.2] DBT

@up

Danke für den Link... das erklärt einiges.

Und hier wie versprochen mein Bericht:

Durch das herausnehmen des Hakens bei W-Lan Einstellungen.. (automatisch hin und her schalten von w-lan nach mobile daten) hat sich das Problem reduziert .. jedoch noch vorhanden.. und zwar:

Schaltet man in den Offline-Modus... kommt man aus dem Offline-Modus nicht mehr raus..
das einzige was hilft: reboot. Es passiert aber nicht immer.. aber so nach jedem 3. mal.. mit dem Offline-Modus.

Könnte dass ganz simple and der Sim-Karte liegen ?? Wollen jetzt erstmal mit eine andere Sim Karte testen..

Ein Kolllege hatte das S4 erstmal eine Zeit lang getestet und keine solche Probleme gehabt.. allerdings war da eine ältere ROM drauf mit CSC Hong Kong ....
ca 8 - 10 Alt.. hab mir leider nicht die ROM Version notiert ... Es war aber auf jeden Fall Hong Kong + Android 4.4.2 schon ... !!

Was ich Heute auch gesehn habe: sämtliche Apps wie Dialer, Kontakte App.. öffnen sich nur halb.. ---> Taskeiste ist noch zu sehen.. und rest ist "Blackscreen"

Nochmal zum Phone:

I9505 ... Full Wipe im Stock Recovery durchgeführt und mit Odin die aktuelle NH7 geflasht !

Kein unprofessionelles Wlan Update und auch kein Kies Update..
 
Hallo,

Ich brauche Hilfe !

Ich habe mein altes Galaxy S4 I9505 (mit root) Verkauft, weil es kam immer eine Fehlermeldung android.proces. wenn ich ein Kontakt löschen wollte !
Hervorgerufen wurde die Meldung, weil ich Root rechte für die App Clean Master vergeben habe und aus versehen was gelöscht wurde !

Zurücksetzten, Neustart etc. hat nichts gebracht, hab dann per Odin die Original Firmware geflasht (AP-I9505XXUGNG8.tar) !
Die Fehler Meldung verschwand dann zwar, aber das S4, hat ab und zu einfach von selbst neu gebootet, hatte dann einfach kein Bock :mad:mehr und hab das S4 als Defekt Verkauft:sad: !

Jetzt habe ich mir erneut ein S4 I9505 von der Bucht gekauft, dort ist allerdings diese Firmware drauf (I9505XXUFNB8) !

Diese Firmware hat allerdings ein GPS Problem: https://www.android-hilfe.de/forum/...ps-probleme-und-loesungen.419173-page-13.html
Und gutes GPS Signal ist sehr wichtig für mich, da ich es Beruflich nutze !

Jetzt meine Frage : wenn die Firmware I9505XXUGNG8 neuer ist als die die ich drauf hab, warum kann ich sowie per Kies 3 & S4 nicht Aktualisieren bzw. bekomme die Meldung Neuste Software ist installiert !?

Hab angst wenn ich es wieder selbst per Odin flashe, das das S4 von selbst Bootet etc. !?
 
@Ace2nutzer

Danke für den Link, ist das eine Offizielle Firmware !?
Was bedeutet VD2, Vodafone branding ?
Also meinst du lieber warten auf die 4.4.4 !?

Warum wird die Software nicht von Samsung upgedatet, die Firmware die ich drauf hab ist doch eine alte von Februar, und ich glaube eine offizielle ist von Juli !?
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
Die letzte releaste Firmware für DBT ist die NG8 (05.08.14)
Die letzte releaste Firmware für Vodafone VD2 ist die NH7 (20.08.14)
das ist der Thread für die DBT (Open Germany)
 
  • Danke
Reaktionen: Kamaru
Ja kannst Du auch nehmen..und ja ist Samsung Stock ROM. Aktueller ist halt die NH7.

Und das Branding interessiert keiner.. die wenigen Vodafone Apps kannst du löschen.

Du bekommst kein Update über Kies b.z.w. W-lan weil dafür muss der Product Code .. z.b. DBT übereinstimmen.. und solange es zb. kein Update gibt mit entsprechenden DBT Code.. wirst du die neusten Updates verpassen... deshalb sollte man möglichst immer mit dem Offline flasher Odin updaten.. was so oder so sauber und sicherer ist als Kies z.b.. Im Ace 2 Forum.. gabs wegen kies schon öfters einen "Brick" :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kamaru
@Ace2nutzer

Downloade gerade die NH7 :thumbup: THX für link !
Darf ich fragen was du meinst mit 1000 Bugs :confused2:

Ubdate :

Habe die NH7 von dem Link heruntergeladen, beim entpacken kommt die Meldung Fehler !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Dir auch die NG8 runterladen, bis auf die Vodafone Apps, den ProduktCode / SalesCode (DBT) und eventuell noch das Modem ist die identisch mit der NH7 (gleiche Buildnummer: 2309103).
 
  • Danke
Reaktionen: ace2nutzer
Alles im Butter :thumbsup:
Hab die NH7 erneut runtergeladen & erfolgreich geflasht :thumbup:
War Unterwegs, Gps Fix in weniger als 5 Sek. und Min. 20 Satteliten fix :thumbsup: nutze es seit 2 Stunden durchgehend alles prima und smoth :scared: Danke !

Wenn 4.4.4 Kommt bleib ich trozdem bei der Firmware :flapper:
 
Würd ich Dir nicht empfehlen.. 4.4.2 hat mein ich Memory leaks.. die sind aber dann in 4.4.4 gefixt.
 
So langsam glaub ich wirklich nicht mehr an die 4.4.4.
Dieser Artikel und dazu noch, dass weiterhin die 4.4.2 (aktuell 4.4.2 für 1&1) ausgerollt wird, bestärken noch die ganze Sache.

LG
 
Hallo,

Ich hab folgendes Problem mit der Rom : I9505XXUGNG8 [4.4.2] DBT

Bevor ich das Rom per Odin geflasht habe, habe ich ein Fullwipe gemacht !
Der Flash Vorgang wurde erfolgreich beendet !

Die beschriebenen reboots habe ich per SSCF Xposed & Xposed Installer in den griff bekommen !

Danach habe ich das S4 I9505 ge-rootet mit Odin 3.07 (CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar.md5)

Nun zum Problem, wenn ich eingehende Anrufe erhalte rebootet das Handy neu, dies passiert sehr Oft !?

Woran kann das liegen und wie bekomme ich das in den griff ?
 
Du hast erst das Xposed Framework aktiviert und danach erst gerootet? Das funktioniert doch nur mit Root...

Ist das Modul denn aktiv, bzw. hat das Framework Rootberechtigung? Ansonsten kannst du mal versuchen alle Knox Anwendungen zu deinstallieren, das hilft in der Regel.
 
Nein, ich glaube ich hab erst gerootet !
Das Modul ist Aktiv und hat Root rechte !
Nachdem Root wurde Knox Deinstalliert !
 
Okay, hab mich schon gewundert ^^

Aber das ist trotzdem sehr komisch. Du könntest noch mal ein Werksreset versuchen, was anderes fällt mir auch nicht ein
 
Dann prüfe nochmal ob wirklich alle KNOX relevanten apk's deinstalliert sind, wenn nicht dann z.B. mit Titanium Backup deinstallieren, einfrieren bringt nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Kamaru
Bridge.apk
ContainerAgent.apk
ContainerEventsRelayManager.apk
KLMSAgent.apk
KNOXAgent.apk
KnoxAttestationAgent.apk
KnoxMigrationAgent.apk
KnoxSetupWizardClient.apk
KnoxSetupWizardStub.apk
KNOXStore.apk
KNOXStub.apk
KnoxVpnServices.apk
RCPComponents.apk
SPDClient.apk

Die Liste hab ich mal von xda genommen
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64 und Kamaru
KLMSAgent
KNOX
KnoxSetupWizardClient
KNOXStore
RCPComponents

Die habe ich noch auf mein S4 in Anwendungsmanager gefunden !?
Als ich gerootet hab, hat Super SU gefragt ob Knox Deinstalliert werden soll das hab ich zugestimmt !

Aber es scheint das das Problem nicht mehr auftritt, nachdem ich Xposed Installer Aktualisiert hab ! Kann es aber nicht genau sagen da ich nicht am laufendem band Anrufe entgegennehme :sad:

Was ich jetzt am laufendem band bekomme ist, in der Statusleiste das Symbole von Xposed (Crash prevented) das nervt kann man das nicht abstellen ?:confused2:
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.862
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.115
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
72.980
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten