[I9505][Stock ROM] *06.08.13* I9505XXUBMGA - Jelly Bean (4.2.2) DBT

Hallo zusammen,

ich hatte vorher ein S3 und habe die Updates immer mit MobileOdin Pro geflasht indem ich das Updatefile in MobileOdin gelden habe (und sonst nichts zusätzliches) und dann "EverRoot" angehakt habe.
Danach war nach dem flashen die neue Firmwareversion drauf und Root war auch noch vorhanden.
Geht das mit dieser Datei (~ 1GB von Post 1) auch so oder muss ich beim S4 noch etwas besonderes beachten?

Danke und Gruß
 
Ja, das funktioniert auch.
Nur beim S4 wird mit Mobile Odin das CSC Package nicht mitgeflasht, heißt nach dem flashen hast du keine CSC mehr.
 
Hat eigentlich einer, seit diesem Update auch das Problem das der MusikPlayer PowerAmp immer kurze Aussetzer hat? Lg
 
GR3N1CZ3R schrieb:
Hat eigentlich einer, seit diesem Update auch das Problem das der MusikPlayer PowerAmp immer kurze Aussetzer hat? Lg

Nein, überhaupt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Danke, na mal schaun ob es mit dem neuen Update was ich soeben installiert habe, behoben ist... MH6 für ATO ist draussen...
 
Hab nun auch ein neues Update was ich loaden könnte, ist nur ein 1.14 MB groß, hatte glaube ich in diesem Thread gelesen, dass hier etwas geändert wird in der Stabilität und sonst noch was nennenswertes?

Muss ich dann auch wieder neu rooten?

Gibt es im Netz eigentlich eine Übersicht, welches die altuelle Version die aktuellste für das jeweilige Smartphone ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gratuliere, du bist im 4ichtigen Fred angekommen. Jetzt noch die SuFu nutzen und /oder selber suchen und du hast alle antworten.
Auf die letzte Frage strlle ich dir mal eine Gegenfrage: WAS gibt es nicht im Netz?
 
hey leute kann mir jemand helfen meine Imei und basebandversion zurückzubekommen ich kann nicht erklären wie es verschwinden konnte :((((
 
Das solltest du aber denn einfach so verschwindet da nichts...
 
Ist das hier jetzt die letzte Firmware ohne Knox ?
 
Ja.
 
Ohne aktives Knox, ja.
 
Pandora schrieb:
Ist das hier jetzt die letzte Firmware ohne Knox ?

und genau aus diesem grund bleibe ich auch bei der fw bis android 4.3 offiziell rauskommt und die dev's sich mit knox und co intensiver befasst haben.......
 
Ich bleibe auch hier. Bis ich es leid bin, dann verkaufe ich das S4 und suche mir eine Alternative jenseits von Samsung.
 
ich weiss nicht warum ich nach MGA keine weiteren Updates durchgeführt
habe aber im Nachhinein war es vorerst, nenne es mal,
eine gute "Bauch" Entscheidung.

Laeuft auch seither tadellos, alle bisherigen Updates via KIES ohne Wipe,
bisher keine Probleme mit MGA.

sorry, etwas OT:
Mit Knox geht mir einfach zu weit, unangemessen für Privatnutzer!

Wenn sich da nichts ändert mit 4.3, werde ich wohl auf AOSP gehen, dennoch
läuft derzeit bei mir alles STOCK, da ich bisher noch keinen Bedarf gesehen habe.

Das mal von mir....In diesem Sinne..
 
Ich habe mit dieser FW hier geschaut, ob ich ein OTA Hinweis für die mj5 bekomme (hab bis jetzt keine Meldung gesehen).

Ich bekam ein Hinweis " Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates verfügbar."

Habe aber kein root oder ähnliches drauf.

Ich habe zwar kein Interesse an einem Update, aber das ist doch eine sehr interessante Meldung.

Ist das jemandem OHNE root schon mal passiert?
 
Mindestens 3 Updates,
Das 1. 1,4 MB csc Wechsel auf Mh2, das 2. Ca 43,1 MB Wechsel auf Mh5.
Das 3. Ca 681,53 MB Wechsel auf
4.3 Mj5!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Bootloader Du hast erklärt sich doch schon durch lesen der letzten Seiten in diesem Thread?

Root, EFS, Recovery hat HIER in diesem Thread nichts zu suchen, es gibt für diese Themen bereits Threads, die bitte auch zu nutzen sind.
 
Danke an rob für die "Zurechtweisung".
Stimmt, meine 4.2.2 MGA FW hat hier nichts zu suchen.
Schaffe es auch vielleicht ohne seine Hilfe.
Danke für die Hilfe...
 
Hallo. Ich habe den theard jetzt eine ganze Weile verfolgt und bin nicht auf die Lösung gestoßen die ich suche. Deshalb stelle ich hier meine Frage.

Ich habe ein S4 mit einem Vodafone branding gehabt. Das habe ich dann sofort geändert und habe die DBT Version geflasht. Jetzt habe ich aktuell die 4.2.2 drauf und bekomme kein ota - update auf 4.3
Es wird immer gemeldet dass die. Aktuelle Version bereits installiert ist. Aber es ist halt nicht die gewünschte 4.3.

Was kann ich jetzt machen um an das update zu kommen. Ein PC mit Kies habe ich im Moment leider nicht zur Verfügung. Kann mir jmd helfen?

Grüße
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.867
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.130
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.003
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten