[I9505][Stock ROM] *06.08.13* I9505XXUBMGA - Jelly Bean (4.2.2) DBT

Da ich vergebens diese Stock gesucht habe , hier nun auch mal was von mir :


Model: GT-I9505
Country: Germany
Version: Android 4.2.2
Product Code: DBT
PDA: I9505XXUBMGA
CSC: I9505OXABMH2
MODEM: I9505XXUBMGA

Downlaod : I9505XXUBMGA_I9505OXABMH2_DBT.zip per 1,57Gb groß ,kein OTA !
 
Miserabel gesucht
 
  • Danke
Reaktionen: Webby0815
Hab da auch mal ne Frage hat mal einer die Firmwares XXUBMGA von DBT und NEE oder Spain mal verglichen.

Beim S2 hatten die nicht DBT rooms leichte Vorteile bei Akku

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Folgendes Problem mit der aktuellen, als auch mit älteren versionen....


wenn ich das S4 aufwecken möchte und die Home Tast drücke (unten in der Mitte) dauert es von 5 Versuchen drei mal ungefähr 3-4 Sekunden bis der Bildschirm angeht. Danach nochmal 2-3 Sekunden eh ich überhaupt eine Touchscreen reaktion ausführen kann. Manchmal wirds auch wieder dunkel, das muss ich dann 2-3 mal nacheinander versuchen -.-

Das ist echt nervig.

Hab jetzt schon full wipe gemacht. Alte Software via Odin dauf gemacht, alle updates über OTA installiert, und genau das selbe Problem - aber alles original :/

Dazu kommt noch das wärend des telefonierens dass das Display anbleibt und nicht automatisch abdunkelt wie normalerweise, an ist die Funtkion in den Einstellungen
habt Ihr eine Idee :(

Software schließe ich mittlerweile aus, kann es an der Hardware liegen?
 
da stosse ich mal mit einer ähnlichen frage (an alle nutzer der mga-fw) dazu:

seit ich die aktuelle mga-fw installiert habe, lässt sich das smartphone öfters nicht mehr aktivieren, wenn der bildschirm ausgegangen ist. erst wenn ich paar sekunden lang die power-taste gedrückt halte und das smartphone neu bootet, kann ich es wieder nutzen.

ist das jetzt ein sw- oder hw-problem?

ich sollte vlt. noch anmerken, dass ich die spannungen um 15mv reduziert und den minimumtakt auf 189mhz eingestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MSD183 schrieb:
Folgendes Problem mit der aktuellen, als auch mit älteren versionen....


wenn ich das S4 aufwecken möchte und die Home Tast drücke (unten in der Mitte) dauert es von 5 Versuchen drei mal ungefähr 3-4 Sekunden bis der Bildschirm angeht. Danach nochmal 2-3 Sekunden eh ich überhaupt eine Touchscreen reaktion ausführen kann. Manchmal wirds auch wieder dunkel, das muss ich dann 2-3 mal nacheinander versuchen -.-

Das ist echt nervig.

Hab jetzt schon full wipe gemacht. Alte Software via Odin dauf gemacht, alle updates über OTA installiert, und genau das selbe Problem - aber alles original :/

Dazu kommt noch das wärend des telefonierens dass das Display anbleibt und nicht automatisch abdunkelt wie normalerweise, an ist die Funtkion in den Einstellungen
habt Ihr eine Idee :(

Software schließe ich mittlerweile aus, kann es an der Hardware liegen?

Kann es sein das ihr vorher mal ne Coustum drauf hattet .... ??
 
also am S4 hatte ich immer nur originale Firmware drauf, nur Root hatte ich wegen LED manager,

hab das Gefühl es hängt etwas mit dem Lichsensor zusammen ?
@unwissender_noob2 kommt dir das auch so vor?



ist zwar nicht so aber was wäre wenn @<Handymen79> ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann ich auch so ni sagen, aber normal ist es ni, am Lichtsensor liegt es ni weil wenn de das Telefon aufweckst gehts an egal was das Gegenlicht sagt.

Endweder HW oder SW durch irgendwas Temporäres versaut. Wie ging es los? Nur durch Update? Ich hatte immer das Gefühl das der Lichtsensor falsches meldet, das Telefon ist immer zu dunkel gewesen? Hatte auch CRom drauf und wieder zurück auf Stock aber mit Wipe System und Co, dann mit Odin flash Stock und siehe da Problem weg....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich werde jetzt mal die spannungen wieder auf normal stellen und dann den minimumtakt ebenso. mal sehen, was passiert.

ich denke auch nicht, dass es am lichtsensor liegt.
 
Glaub auch ni das das das Problem ist .... Wenn würde ich mit CWM Fullwipe machen und dann auch System/Wipe und dann neu flashen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab fullwipe gmacht, geflasht und wieder fullwipe.... fehler besteht weiterhin.

hatte immer eine originale software. Hilfe :(


das kam ohne was zumachen, kein sturz, kein system eingriff, keine neuen apps



von heut auf morgen
 
Dann nimm mal den Akku über Nacht raus (8-12 Std.) Vor dem Einsetzen des Akkus, die Power Taste für paar Sekunden drücken, dann Booten und überprüfen ob es sich immer noch so verhält.
MFG
 
es gibt für im xda-forum speziell für die mga-rom ein wifi & lte-fix: klick

was genau wird dabei eigentlich gefixt?
 
Wifi und LTE wird gefixt.
 
@msd183: hatte das gleiche Problem wie du, bei mir war es ein Hardware defekt.gib mal beim Telefon tasten Feld *#0*# und mach den Sensor Test, bei mir hat hier damals kein einziger Sensor mehr funktioniert.
 
hallo duich


bei dem test kommt ganz groß und rot fail.

hab gestern schon triangel gemacht, also alles clean

danke für die info, ab zu w-support ...

darf ich in den Fehlerbericht schreiben das ich bereits die software neu installiert habe, es also nicht daran liegen kann oder eher nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst schreiben was du willst.
 
Snake3 schrieb:
Du darfst schreiben was du willst.


ist ja alles offiziel also dürften die auch nicht meckern oder?

ist ja so ne sache mit odin und co :/
 
Du musst doch wissen, ob du Odin von der Samsung Seite bekommen hast oder nicht.
 
Ja war bei mir auch so überall fail und auch die x und y achsen der lagesensoren usw bewegten sich gar nicht.und wenn du beim sensortest die hand über den oberen sensor haltest sollte das display grün werden und das s4 vibrieren auch das war bei mir tot.schon eine seltsame Sache das da plötzlich alle Sensoren auf einmal den Geist aufgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.883
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.192
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.044
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten