[I9505][Stock ROM] *06.08.13* I9505XXUBMGA - Jelly Bean (4.2.2) DBT

Warum ist das ein Problem? Änder doch einfach den Namen.

Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass mein brandingfreies Gerät zuerst auch Vodafone GT-9505 hieß. Hab den Namen dann in S4 geändert. Entscheidend ist, dass die CSC auf ein brandingfreies Gerät verweist. Und das letzte Update hat doch das CSC geändert, daher wird wohl im Play Store wieder der Standardname Provider+Gerätename angezeigt.

Sorgen machen würde ich mir, wenn Du nicht über D1-Netz telefonierst.
 
  • Danke
Reaktionen: thenocki12345
danke für die antwort. ich telefoneire mit D1 jedoch wie ändert man den namen?
 
bei mir steht da auch vodafone gt-i9505 und es ist sicher ein freies gerät.
ist also ganz normal denke ich war bei galaxy nexus auch so
 
  • Danke
Reaktionen: thenocki12345
thenocki12345 schrieb:
danke für die antwort. ich telefoneire mit D1 jedoch wie ändert man den namen?

Im PlayStore am PC anmelden --> Einstellungen (das Rädchen), dann hast Du Deine Geräte und kannst auswählen, wie sie heißen und ob sie Dir überhaupt bei einer Installation oder Kompatibilitätsprüfung angezeigt werden sollen.

Evtl. findest Du hier auch Geräte, die Du schon ein paar Wochen nicht mehr hast, Google ist hier nicht sehr aktuell. Irgendwann verschwinden die alten Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: thenocki12345
Also, jetzt mal ernsthaft, ich hoffe das wurde hier noch nicht erwähnt..

Nun ist die Option der schnellzugriffe beim sperrbildschirm verfügbar!
Das war definitiv nicht der Fall vorher und hat mir sehr gefehlt weil ich es beim s3 schon geliebt habe...
Für mich eine sehr wichtige Neuerung und könnte auch erklären warum das ota update nur ein paar mb groß ist..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist definitiv bei mir nicht so. OTA Update von MGA auf MGA 1, 4MB groß.

Ich hab keine Schnellzugriffe
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
Andi1000 schrieb:
Das ist definitiv bei mir nicht so. OTA Update von MGA auf MGA 1, 4MB groß.

Ich hab keine Schnellzugriffe

Mhm... Okay...
Ich muss dazu sagen, dass ich auch eine der hier verlinkten Versionen per mobile odin geflasht habe, also NICHT das ota update genutzt habe...
Ich wusste nicht das das ein unterschied macht...

Hier, ich sage ja nichts falsches...
Der Punkt war bei mir vorher auch definitiv nicht vorhanden...



Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376421649960.jpg
    uploadfromtaptalk1376421649960.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 563
Hallo zusammen,
Mit der App quickshortcutmaker kann man sich die Schnellzugriffe wieder im Sperrbildschirm einstellen.
Hier im Forum zu finden.

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann bitte jemand den Kernel als CWM zip hochladen?
 
Mit dieser FW habe ich jetzt schon paar Mal ein spontanes Rebooten beobachten können. Kann das von Euch bestätigt werden?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Erazor9k schrieb:
Mhm... Okay...
Ich muss dazu sagen, dass ich auch eine der hier verlinkten Versionen per mobile odin geflasht habe, also NICHT das ota update genutzt habe...
Ich wusste nicht das das ein unterschied macht...

Hier, ich sage ja nichts falsches...
Der Punkt war bei mir vorher auch definitiv nicht vorhanden...



Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Sondern?
Die Definition von nicht richtig ist falsch.
Und hättest du dich vorher eingelesen, wüsstest du auch, was bei dir passiert ist.
Also wieder ein typischer Fall von einfach mal posten.... .
MOdin flashed keine CSC. Somit hast du deine alte CSC nur zerschossen bzw. auf BTU oder Ähnliches gestellt. Und bei BTU sind schnellzugriffe normal.
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64 und susdiehl
Ja, gut möglich.
Flashe nun seit Jahr und Tag meine Handys mit mobile odin, und solch eine Besonderheit wie jetzt beim s4 hatte ich noch nie...

Aber dann habe ich ja alles richtig gemacht! ;-)
Denn die schnellzugriffe waren mir schon sehr wichtig...!
 
Man kann die CSC wenn man will über mOdin nochmal drauf flashen, falls dies für den ein oder anderen hilft. Sofern man schon von einer DBT kommt ist diese Prozedur nicht notwendig. Außer man möchte Kies benutzen
 
Wenn du schon von können redest, solltest du auch sagen wie.
Den so ziemlich alle wissen das nicht, wobei es an einen PC kommt in naher Zukunft heran.
 
Genauso wie wenn man eine Firmware flasht. Einfach due tar.md5 mit mOdin öffnen. Den rest macht der schon
 
craNk schrieb:
Genauso wie wenn man eine Firmware flasht. Einfach due tar.md5 mit mOdin öffnen. Den rest macht der schon
OMG.
Da fehlen einem echt die Worte.
Probiere es doch einfach aus und berichte.
 
Ich mach das schon so, seitdem es das Mobile Odin fürs S3 gab. Ich hab es auch auf meinem S4 sehr oft gemacht und es hat jedesmal funktioniert. Die CSC einfach aus dem XDA forum laden und die .tar.md5 datei unter Mobile Odin öffnen. Das ist im Prinzip das selbe als würde man eine neue Firmware Flashen. Was ist denn daran falsch zu verstehen??
 
Akkuverbrauch etwas schlechter ,oder täusche ich mich?
 
craNk schrieb:
Ich mach das schon so, seitdem es das Mobile Odin fürs S3 gab. Ich hab es auch auf meinem S4 sehr oft gemacht und es hat jedesmal funktioniert. Die CSC einfach aus dem XDA forum laden und die .tar.md5 datei unter Mobile Odin öffnen. Das ist im Prinzip das selbe als würde man eine neue Firmware Flashen. Was ist denn daran falsch zu verstehen??
Naja, deine Aussage ist sehr ungenau.... .
Einfach die "Datei" auswählen und fertig.
Bei einem "normalen" Flash mit MOdin wird keine CSC geflashed - wie es nur bei einer CSC aussieht, weiß ich nicht. Bezweifle aber stark, dass dieser Vorgang von mehr erfolgt gekrönt ist, denn die CSC ist auch in der FW drin und MOdin schafft es dort ja auch nicht, anders flashen tut es die CSC ja auch nicht.

Und AKKU Fragen bitte im AKKU Fred.
 
Snake3 schrieb:
Und AKKU Fragen bitte im AKKU Fred.
Es geht um den Akkuverbrauch dieser FW.
Trotzdem einen anderen Fred nehmen?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.891
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.210
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.054
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten