[I9505][Stock ROM] *12.08.13* I9505XXUDMH5 - Jelly Bean (4.2.2) DBT

Ich hoff es auch. Naja musste meine Geräte bisher nicht einschicken, aber mich wunderts, dass das beim Flashen einer DBT Version (Stock) passiert ist. Hab die ja nur genommen, da mein S4 vorher T-Mobile Branding hatte.
 
Gerade einmal etwas "Witziges" bemerkt.

Hab die MH5;
Wollte einmal wieder die Schriftart ändern.
Das System hat sich aufgehängt- so dachte ich.
Dann kam die Meldung "KNOX angehalten" und dann gings weiter.

KNOX ist bei der MH5 enthalten, aber nicht scharf- oder wie war das?
Was habe ich davon zu halten??
 
@chipflip vermutlich ist das richtig,die Knox Apps sind in einigen Firmwares zu finden, das Framework entsprechend vorbereitet
Knox an sich wird -bei den ersten Knox Firmwares - mutmaßlich erst 100%ig 'scharf' geschalten, nachdem man Knox separat geladen und installiert hat; zumindest ist in den ersten Firmwares augenscheinlich noch nicht der neue Bootloader enthalten :rolleyes:
Inwieweit dies nun die Knox Flag tangieren und uns den Himmel auf den Kopf fallen lassen kann, wissen die Götter ("...die spinnen, die Koreaner") :D:p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chipflip
gru schrieb:
Bei dieser ganzen Diskussion um den Regionlock hab ich mal auf meinem S4 (mh5) in die customer.xml geschaut unter /system/csc und auch dort finden sich die NetworkLock Einträge.

Da ich vorher nie in die Datei geschaut habe waren die auch schon in früheren Firmwares drin ?

Gibt es schon Berichte davon dass beim S4 mit nem Firmware Update auch Region Lock aktiviert worden ist?

Bin auf MGA (DBT) und dort sind ebenfalls bereits die NetworkLock Einträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mich jetzt dumm und dämlich gesucht habe, habe ich mich jetzt hier angemeldet um einfach mal zu fragen, da ich keine lust hab mir 60 Seiten durchzulesen wo man eh nur die hälfte von versteht :D

Ist das Problem mit der Meldung (Prevention Information) mittlerweile behoben, sprich: funktioniert die Richtlinien Aktualisierung jetzt ?
das diese Meldung von Knox kommt ist mir klar und was es eigentlich bewirken soll...
aber da ich keine Lust hab mein S4 zu rooten oder sonstiges und es in seinem ''normalen'' zustand bleiben soll, möchte ich einfach nur wissen ob man da anders gegen vorgehen kann (außer auf ,,30 Tage nicht mehr anzeigen'' zugehen ;) ) ?

Bitte reißt mir nicht den kopf ab !
 
Hallo,

Ich habe die MH5 seid einer Woche drauf und bei mir kam die Frage nach den Richtlinien noch nicht. Das Phone ist auch nicht gerootet.

gruss René

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: chipflip
[...]


genauso siehts bei mir auch aus. Versteh´die ganzen Problme nicht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Richtlinien Frage ist beantwortet.
Der OT wurde von mir entfernt.
 
nabend zusammen, habe einige seiten hier durchgelesen, werde aber nicht schlau.

besitze erst seit kurzem das S4, was 4 monate alt ist. hatte es per cf-autoroot gerootet, twrp und danach cm10.2 installiert. da ich aber zurück zu stock wollte, habe ich mir die mdm firmware (scheinbar april 2013) runtegeladen und wollte die mit odin flashen.

aber leider kommt immer abort und auf dem phone steht dann "firmware upgrade encountered an issue.."
ich will auf stock zurück, rooten, flash counter resetten und wieder unrooten, weil ich das gerät wieder verkaufen will.
was muss ich jetzt tun? verstehe das mit dem "neuen bootloader" und so nicht. hat es etwas damit zu tun? oder ist die firmware zu alt? kann ich alles back to stock machen? oder ist jetzt für immer ein eintrag in diesem knox?

sorry leute, aber ich finde darauf wirklich keine antworten. wäre sehr dankbar,wenn ihr mir helfen könnt!
 
Hallo Community,

Ich habe die MH5 Firmware auf dem Handy und bin nach dieser Anleitung vorgegangen. SuperSU ist installiert und funktioniert. Nach der Angabe von Titanium Backup, habe ich auch auf meinem S4 Root Rechte. Da ich die "install-recovery.sh" im Verzeichnis "System/etc" habe, wird mir allerdings immer das Stock Recovery aufgespielt.
Wäre super nett, wenn mir jemand bei mienem Problem helfen würde.

Danke & Gruß,
Beelzebub
 
Hallo,

ich habe mir heute einen S4 gekauft. Es war die Version 4.2.2 MH5 installiert. Ohne lang zu lesen habe ich versucht das ding zu rooten. Beim flashen gab es bei Odin ein Fehler. Immer wenn ich es neustarte bekomme ich die Meldung: Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again"

Was soll ich jetzt machen?? Bitte um hilfe :(
 
Die Fehlermeldung beachten?
 
"Please select recovery mode in Kies & try again"
Da steht schon die Antwort auf dein Problem.
 
Beelzebub1972 schrieb:
"Please select recovery mode in Kies & try again"
Da steht schon die Antwort auf dein Problem.

Ne, leider nicht. Kies hat es nicht erkannt. Habe dann die Stock FW mit Odin daraufgespielt. Es hat funktioniert. Gott sei dank, das Knox Flag ist auch nicht erhöht worden.
 
Beelzebub1972 schrieb:
Hallo Community,

Ich habe die MH5 Firmware auf dem Handy und bin nach dieser Anleitung vorgegangen. SuperSU ist installiert und funktioniert. Nach der Angabe von Titanium Backup, habe ich auch auf meinem S4 Root Rechte. Da ich die "install-recovery.sh" im Verzeichnis "System/etc" habe, wird mir allerdings immer das Stock Recovery aufgespielt.
Wäre super nett, wenn mir jemand bei mienem Problem helfen würde.

Danke & Gruß,
Beelzebub

Würde mich auch einmal interessieren?!

Kann man bei dieser Version problemlos Rooten und ein anderes Recovery aufspielen, welches dauerhaft bleibt?

(Hatte von einem Freund das Wochenende ein S4 da, mit 4,3 bei dem beides nicht problemlos möglich war.)


Wenn ja wäre es sehr nett wenn jemand dazu passende Anleitung und Daten ( Root Datei, etc) posten könnte.)

Könnte jetzt ein größeres Update machen mit ca. 750 MB...
Kernel ist vom August...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat geklappt Slim Rom ist drauf :-D
 
Teile doch bitte deine Vorgehensweise mit, damit auch andere davon profitieren können.
 
Beelzebub1972 schrieb:
Teile doch bitte deine Vorgehensweise mit, damit auch andere davon profitieren können.

Letztendlich habe ich es so gemacht wie hier auch am Board es beschrieben wird. Mit Odin gerootet und danach philz recovery drauf und dann die Costum Rom.

Bei der frühen Version der MH5 scheint das ohne Probleme zu gehen...
 
Hat jemand einen funktionierenden Link für diese FW? Vielleicht Dropbox oder Uploaded?
 
unwissender_noob2 schrieb:
ein nicht gerootetes smartphone ist wie windows ohne admin-rechte. oder nutzt du windows nur als eingeschränkter user?

ich habe mir zwar die rom zusammen mit der neuesten cf-autoroot dl, warte aber noch auf feedbacks......

gibt es das modem schon separat zum dl?

Richtischhhhhhhhh :thumbup::cool2:
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.867
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.130
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.003
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten