[I9505][Stock ROM] *19.06.14* I9505XXUGNF1 [4.4.2] DBT

Aloah,

leider muss ich mich nun auch mal melden, also was die reboots betrifft das ist bis dato alles im grünen bereich! jedoch hatte ich gestern 2x das vergnügen das mein S4 meinte das keine simkarte gefunden wurde und sich dann aufhängt :ohmy: da hilft dann nur akku raus und wieder neu starten ... hat da wer ne schnelle lösung parat? vorallem ohne Root oder son quatsch
 
Hallo zusammen.
Kann mir jemand bitte sagen, mit welcher Firmware das SGS4 (Black Edition) von 1&1 geliefert wird? Ich hab das Handy fast zwei Wochen und hab am Anfang nicht daruf geachtet was da für eine Firmware war, bevor ich per OTA aktualisiert habe. Ich muss das Handy morgen zur Reparatur schicken und will deshalb die original Firmware draufspielen.
Danke im Voraus
 
Wenn deine original Fw OTA aktualisiert wurde kannst du es so einschicken.
 
schorsch36 schrieb:
Wenn deine original Fw OTA aktualisiert wurde kannst du es so einschicken.

Ne, ich habe schon mehrmals verschiedene ROMs installiert und meine KNOX Flag ist auf 0x1. Aber egal, versuchen kann man´s ja.
Ich denke es war Android 4.2.2, aber welche genau?
Das Handy ist von 1&1 (mit dem Vertrag)
 
Welche FW jetzt drauf ist, ist eigentlich gleichgültig, sofern es eine offizielle ist und das Branding (sofern davor vorhanden) dem Auslieferungszustand entspricht (wobei das aber keine absolute Regel ist).

Manchmal beachten die Typen nicht das Knox-Flag aus Kulanz ^^ Ein Versuch ist also immer gut :)
 
Meine ich auch! :)
Daher habe ich jetzt einfach die I9505XXUGNF1_I9505YBTGNF2_DBT per Odin draufgespielt (vorher Fullwipe) und anschließend Wipe Data/Factory reset gemacht. Mal gucken, was daraus wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halte uns auf jeden Fall auf den laufenden ob es geklappt hat. :biggrin:
 
...nach nun 4 Tagen Installation des xposed-Moduls hatte ich nicht einen reboot mehr...man kann also damit das reboot-Problem als gelöst und die Fw als alltagstauglich ansehen...
...schade für die Betroffenen, welche noch nicht gerootet haben...:thumbup::thumbup::thumbup:

---------------------------------
unterwegs mit Cube Stereo Hybrid 140SL mit Bosch Performance
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
Hallo Leute

Ich hab immer daselbe Problem, hab die FIrmware 2x geflasht, leider geht bei mir WLAN nicht.

Warum das ?

Muss ich irgendwie anders vorgehen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:15 Uhr wurde um 18:57 Uhr ergänzt:

EDIT: Hat sich erledigt... k.a wo der Fehler lag, hab aber unter Mount&Storage alles Formatiert was es gibt :D Und nun ging es ...

Obwohl ich ja schon ein FullWipe gemacht hatte, hat wohl nicht gereicht ;)
 
Ich denke meine Geschichte wird euch nicht mehr interessieren, denn ich habe mich umentschieden für HTC One M8... (wenn es aber klappt; 1&1 ist immer "so ne Sache")
Ansonsten verabschiede ich mich von diesem Forum und man sieht sich vielleicht im HTC One (M8) Forum. Auf Wiedersehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dringender Hinweis: Das hier ist der Thread zur Version I9505XXUGNF1! Hier wird nicht über das neue Update I9505XXUGNG2 diskutiert! Eröffnet einen neuen Thread mit allen erforderlichen Informationen, wenn ihr darüber diskutieren wollt.
 
Boah, Leute, rede ich Kisuaheli oder was? Ich habe gesagt, keine Beiträge zur neuen I9505XXUGNG2 hier im Thread! Und damit meine ich überhaupt keine! Auch keine Nachfragen, ob es ein Update gibt oder wo. Und natürlich wurde der ganze bisherige Sums dazu von mir entfernt, da er hier nichts verloren hat.

Beim nächsten entsprechenden Beitrag ist dieser Thread zu.
 
  • Danke
Reaktionen: kingstark und AndroMe
Kurze Frage - NF1 habe ich nun schon länger drauf. Jetzt hab ich mal via wlan nach weiteren FW-Updates gescheckt und es wollte eins mit etwa 45 mb downloaden. Hab ich erstmal abgebrochen. S4 ans Kies gehängt und dort wird mir angezeigt, das ich mit NF1 aktuell bin, also Kies bietet erstmal kein weiteres Update an.
Kann mir jemand sagen was das sein könnte mit den 45 mb - gehört das noch zu NF1 dazu ? Frage deshalb, weil mein S4 mit NF1 prima läuft und ich mir das nicht versauen möchte.

Gruß - s4ling

Mein Beitrag bezieht sich unmittelbar auf NF1 - also möchte ich, daß das auch hier stehenbleibt.
 
Das Update auf NG2 hat etwa die Größe.

LG
 
Behebt ein fullwipe die freezes und reboot probleme?
 
bei vielen anderen und mit hat es das getan!

dann kannst du aber auch gleich die allerneueste fw flashen bzw. es drüberflashen / updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ja da habe ich das selbe Problem ich versuche jetzt mal ein fullwipe wie denn per stock recovery oder einfach auf werkseinstellung??

Hoffentlich behebt das diesen blöden fehler
 
Hab es hin bekommen hab ein full wipe gemacht
 
Hallo, kann bitte jemand schauen, ob der Zugriff auf die SD-Card mit dem ES-Explorer immer noch geht(Kopieren, Löschen). Ohne Root. Danke.
 
Bei der NE5 ging das noch. Allerdings war der Zugriff über FTP und Remote-Manager war auch schon weg.
Bei der NG2 geht auch das allgemeine Kopieren auf der Oberfläche nicht mehr.

Leider kann ich mich nicht erinnern, wie das bei der NF1 war... aber etwas Vorsicht ist wohl sinnvoll ...
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.863
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.116
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
72.980
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten