[I9505][Stock ROM] *19.06.14* I9505XXUGNF1 [4.4.2] DBT

Seit der Installation von Wetter heute habe ich nun auch reboots. Hab es jetzt mal deinstalliert. Vielleicht ist es nun wieder in Ordnung.

Edit:seit der Deinstallation keine reboots mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es zwischenzeitlich mit dem Fix von Thomas Hofmann Erfahrungen?

Danke
 
Mir gehen die freezes und Reboots gewaltig auf die nerven

Meint ihr ein factorY reset bringt was?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hcolhcsra
Ok, danke, xposed nutze ich nicht.
 
also ich hatte immer reboots...meist während oder nach Telefonaten...seit Intallation des xposed-Fix keinerlei reboots mehr und das schon seit 3 Tagen. .
...einfach genial...
wozu root doch gut sein kann...:thumbup::thumbup::thumbup:
---------------------------------
unterwegs mit Cube Stereo Hybrid 140SL mit Bosch Performance
 
kingstark schrieb:

wie ich bereits gepostet hatte, habe ich alles mögliche versucht und hatte auch ständig reboots. und ich bin kein newbie was das flashen angeht. erst ein full-wipe und das deinstallieren der sieben(!) knox-dateien brachte den erfolg.

einen versuch ist es allemal wert, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So habe ich es auch gemacht, seit ca. 2 Wochen keine reboots.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mahlzeit!

Als ich mir überlegt habe dieses Built zu installieren laß ich hier schon vorher von Reboots und Hänger.
Da ich von 4.3 kommend bisher noch nie solche Phenomäne hatte, installierte ich die NF1.

Bingooooo....jetzt war ich um eine Erfahrung reicher...da ich die Version über Odin installiert hatte, hatte ich auch keine root rechte.

Wegen diverser Einschränkungen habe ich mich entschlossen über MobileOdin nochmal die NF1 zu brutzeln und gleich root zu haben. Das habe ich 2x gemacht da ich gelesen habe dass mehrmaliges brutzeln manchmal mal auch zum Erfolg führt. Leider nicht...

Dann stieß ich auf einen Artikel der diese Problematik der Reboots thematisierte und 2 Lösungsansätze bot: entferne Knox - mit root und ohne root.

Ohne root muss man Knox starten und dort eine deinstallations Routine starten.
Mit root kann man die 8 Knox-Dateien mit Titanium Backup deinstallieren.

Bei einigen hat die 2. Variante geholfen.

Die Vorgehensweise über das Modul von Thomas über xposed wird nach meinem Verständnis die Meldung abgefangen und somit Unterdrückt. Recht ist was hilft :thumbup:

Bei mikle_01 ist das anders. Er kommt von Custom Rom auf Stock. Da hat es nicht zum Erfolg geführt die Dateien zu deinstallieren.

Hier ist mir aufgefallen dass ich mal die Software LBE Security (root) installiert hatte.
Als der Schmorfel mir später auf den Zeiger gegangen ist, habe ich Software deinstalliert was mit einem Loop belohnt wurde. Als ich das gelöst hatte viel mir auf das einige Programme nicht mehr funktionierten.

Und hier kommt der Ansatz: LBE hat Rechte von Programmen verwaltet. Als LBE nicht mehr installiert war, gingen die verändertem Rechtezeiger natürlich ins leere und die Programme starteten nicht. Deinstallation und Neuinstallation von den Programmen brachte das wieder zum Laufen.

Vielleicht ist das im im übertragendem Sinne auch bei einem update ohne wipe die Folge wenn man weitere root Applikationen hatte die sich so ins System bohren und dann Löcher hinterlassen.

Ein full wipe ist aus meiner Sicht nur die letzte Lösung. Inwieweit man in Verbindung mit CWM backup mit full wipe auf der sicheren seite ist kann ich noch nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kubilino schrieb:
Die Vorgehensweise über das Modul von Thomas über xposed wird nach meinem Verständnis die Meldung abgefangen und somit Unterdrückt. Recht ist was hilft :thumbup:

Naja, nicht ganz. Es wird eigentlich eher der Programmablauf korrigiert. Der code tief in Android ist nicht dafür ausgelegt, dass ein Wert -1 für einen Prozessstatus in eine bestimmte Methode übergeben wird. Doch aus irgendwelchen Gründen passiert dass ab und an. Das Modul erkennt diese Situation und fängt sie ab und verhindert, dass es dadurch zu einem Absturz des SystemServer Prozesses (ein sehr wichtiger Prozess in Android) kommt der sonst alles andere mit abstürzen lassen würde. Bei der Methode, die das Problem hat geht es soweit ich erkennen konnte nur um Statistiken diverser Prozesse. Die Methode wird angefragt, um zu berechnen wann die nächste Statistik für einen Prozess berechnet werden soll. Das hängt normalerweise vom Status des Prozesses ab (im Hintergrund, im Vordergrund, etc.) Für -1 gibt das Modul einfach eine feste Zeitspanne zurück. Eine Meldung wird nicht unterdrückt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
Bitte nicht falsch verstehen....ich habe deshalb das Wort "unterdrückt" gewählt weil Du in Deinem Blog geschrieben hast das die Ursache damit nicht behoben ist.
Der Lösungsansatz ist plausibel und kann vermutlich auch bei anderen Wehwehchen helfen wenn -1 erzeugt wird.
 
Benötigt man dazu das Xposed-Framework oder kann ich die APK einfach so installieren?
 
...geht nur mit framework...über xposed installer als modul aktivieren und neustart...

---------------------------------
unterwegs mit Cube Stereo Hybrid 140SL mit Bosch Performance
 
Ich habe sein Modul installiert und in xposed eingefügt. Seitdem habe ich keine Reboots gehabt. Vorher etwa alle 1-2 Stunden. Sei 24 Stunden gar keinen mehr (seit Installation).
Ich bin davon überzeugt ^^ danke thofmann
Bei mir trat das alles allerdings mit der NE8 Firmware auf. Muss also hier nicht funzen (kann aber natürlich, kann ich nichts zu sagen ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei NE8 gibt es sicherlich das gleiche Problem. Da hat es ja vermutlich angefangen.
 
Ich hab ja immer noch die Hoffnung das in den nächsten tagen ein update kommt das das Problem behebt.

Bin extra wieder auf komplett Stock deswegen...
 
jaja...die Hoffnung stirbt zuletzt...bleibt zu hoffen, das dieses Problem von Samsung überhaupt als Bug erkannt wurde...vielleicht ist es ja gewollt...:p

---------------------------------
unterwegs mit Cube Stereo Hybrid 140SL mit Bosch Performance
 
Schön wär's halt man könnte den Fehler irgendwo direkt bei Samsung einkippen. Beschreiben lässt er sich ja problemlos...
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
Wenn Samsung schlau wäre, würden sie eine R&D Abteilung eigens zur Beobachtung solcher Foren einrichten, um sich über solche Fehler und deren Behebungen schlau zu machen. Auch andere Ideen und Verbesserungen sind es Wert darüber nachzudenken.
Leider geht Samsung's momentaner Weg in eine andere Richtung, eine die sie eine Menge Kunden kosten wird.
Ganz im Trend, zumindest was einige Marktforscher angeht, will man mit Bring Your Own Device durch KNOX in das Enterprise Geschäft. Leider scheint Samsung sich nicht darüber im klaren zu sein dass ihr bisheriger Erfolg auch an der relativen Offenheit ihrer Systeme lag.
Anstatt eine eigene Geräte Klasse speziell für solche Kunden zu schaffen, werden die Spitzenmodelle mit KNOX versiegelt.
 
  • Danke
Reaktionen: BigBug, Wiidesire, palorent und 2 andere

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.863
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.119
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
72.985
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten