[I9505][Stock ROM] *19.06.14* I9505XXUGNF1 [4.4.2] DBT

Hossa!

Einfrieren scheint nicht zu funktionieren. Das haben schon einige berichtet.
Deinstallieren bringt den Erfolg :thumbsup:
 
Hab ne frage. Mein bootloader ist immer noch MKE also der erste mit knox. Hat das eine negative Auswirkung auf die neuen ROM s oder ist es egal welche bootloader man hat? Und wie kann ich Bootloader updaten?
Danke
 
NF1 (sowie CFAuto Root und Philz CWM) neu per ODIN geflasht und die Knox Apps per TB gelöscht (nicht eingefroren!) und trotzdem reboots. In fast allen SItuationen: beim Telefonieren (besonders ätzend), Kamera Nutzung, SMS schreiben,....

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. So etwas Ätzendes-mit der CyanogenMod 11 läuft das S4 einwandfrei.
 
versuche es mal mit einem full-wipe.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
yakuzax1 schrieb:

Mahlzeit!
Das bedeutet das Du 4.3 hast und nicht mehr unter normalen Umständen auf ältere Versionen zurückflashen kannst. Ebenso kannst nach flashen auf NF1 (4.4) nicht mehr auf 4.3 zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mikle_01 schrieb:

Hatte selbe probleme, nach einem fullwipe und erneut flashen habe ich die Knox Dateien einfach in Ruhe gelassen (kein löschen oder deaktivieren)! Seitdem funktioniert alles wie es soll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir auffällt.... in der NE5 hatte ich recht oft einfrieren wenn die Samsung-Tastatur hochgekommen ist.
Da ich sowieso SlideIT vom alten Gerät gewohnt war, hat das mich nicht lange gestört und ich hatte das installiert.
Jetzt, mit NF1, habe ich testweise zurückgeschaltet auf die originale Tastatur, und auch "Durchgehende Eingabe" eingeschaltet.... und kein Einfrieren mehr.
 
Scroll schrieb:

...na warte mal ab...bei mir ging der Ärger erst nach 5 Tagen los:cool:

---------------------------------
unterwegs mit Cube Stereo Hybrid 140SL mit Bosch Performance
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
trotz mehrmaligem full-wipe (und cache-wipe) davor und auch mehrmaligem danach?
und event. kompletten knox entfernen (nicht mit supersu)? danach auch nochmal full-wipe.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt auch lockscreen freezes und Reboot hatte nur gerooted mit towelroot mehr nicht!

Hab aber in supersu vollständiges unroot gemacht..
Kann ich jetzt einfach einen fullwipe machen ohne das ich einen bootloop bekomme?

Ist echt wichtig
 
jsl schrieb:


Ein Full Wipe nach der Installation kommt besonders gut :lol:

Hab ein Full Full Wipe gemacht, mit ODIN die NF1 geflasht und anschließend (wie immer ) CF Autoroot und Philz CWM. Nach ein paar Std wieder Reboots.

So was Ätzendes.... Im Omega Thread bei XDA haben das einige mit der ROM auch schon berichtet..

Ich gehe erst mal wieder zurück zu CM11 bis das gefixt ist..

EDIT: Hab natürlich auch alle Knox Anwendungen gelöscht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

mein S4 (Hergestellt März 2014) lief die ganze Zeit einwandfrei, gestern hab ich es zurückgesetzt und meiner Freundin gegeben. Sie hat ihre Sim und SD reingepackt und eingerichtet. Seitdem ist sie von Reboots geplagt. Sie treten beim öffnen von Apps oder tätigen von Anrufen (auch bei eingehenden Anrufen auf). Kein Root.

Habt ihr ne Idee zum fixen der Reboots?
 
Ohne davon betroffen zu sein, aber hier fällt mir gerade was auf:
Es gab schon Berichte, dass wegen dem Schreibschutz auf SD die Probleme auftreten könnten. Einige haben keine Reboots mehr nach dem Einrichten des SD-Fix.
@Fight4Music: Hattest du vielleicht keine SDCard im Gerät? Das würde ja auch darauf hindeuten...
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Ich hatte auch eine SD drinn und ihre SD war bis davor im S2.

Ansonsten geh ich halt nochmal mit Odin ran und setz es nochmal komplett neu auf. Hab das bei dem S4 meiner Mutter schon gehabt, das Deaktivierte Apps sich nach einem Reset nicht mehr aktivieren lassen haben. Kann ja sein das es malwieder an irgendeiner Deaktivierten App liegt (Deaktiviert ist der Ganze Google Play.. Books, Music.. kram, so Sachen wie Group Play und Knox (hab ich jetzt mal wieder Aktiviert, könnte ja daran liegen))

*Edit* Knox wieder aktiviert, trotzdem reboots :( Anruf angenommen und zack reboot. Das kanns doch echt nicht sein.. mein nächtes Gerät wird garantiert kein Samsung mehr -.- (Nexus, ftw)
 
Zuletzt bearbeitet:
@mikle_01
na wenn du meinst das du es besser weisst....du bist dann eben der experte....okay.
du nutzt ja auch "ODON":winki:



hier gab es schon genug ratschläge.....aber einige wundern sich das mit bestimmten (teils abenteuerlichen und zusammengeschusterten) konfigs es nicht läuft und dann ist halt die fw schuld.
wie gesagt...genug mangellose ansätze gibt es hier inzwischen zur genüge, schade nur dass das manch einer nicht lesen/verstehen will/kann.
 
mahd schrieb:
Danke für den Tipp. Habe nun die Knox Dateien gelöscht und seit dem keine Reboots mehr gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jsl schrieb:
hier gab es schon genug ratschläge.....aber einige wundern sich das mit bestimmten (teils abenteuerlichen und zusammengeschusterten) konfigs es nicht läuft und dann ist halt die fw schuld.
wie gesagt...genug mangellose ansätze gibt es hier inzwischen zur genüge, schade nur dass das manch einer nicht lesen/verstehen will/kann.

Abenteuerliche Konfig weil die nichtgenutzte Bloatware mit den gegebenen Mitteln deaktiviert wird? Schon klar.

Es ging darum, das nach einem Wechsel von Sim und SD (in Kombination mit einem Factory Reset) das Gerät zu Reboots neigt und es vorher Problemlos mit der NF1 lief - und das war noch nicht so oft Thema. Deshalb habe ich garantiert nicht vor 273 Seiten zum Thema "Reboot" zu durchforsten, sondern hoffe, das jemand eine Lösung hat die er mit mir teilt.

Ich habe in meinen 1500 Beiträgen garantiert schon x mal auf ein und diesselbe Frage geantwortet. Und warum? Weil ich helfen will. Und so erwarte ich das auch von anderen Usern wenn ich mal eine Frage stelle die zum x. mal gestellt wird und mir die Infos aufgrund von Zeitmangel leider nicht zusammensuchen kann.

Bevor das hier zur Grundsatzdiskussion wird, beende ich meinen Kommentar dazu an dieser Stelle.
-----------------------------------------------------------

Hab nun nach einem Factory Reset die NE5 geflasht und bin per OTA auf die NF1 gegangen. Nichtgenutzte Apps deaktiviert, nur von Knox lass ich trotzdem die Finger - vorsorglich. Vorerst ist Ruhe, wenn nochmal was ist werde ich mich melden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Welti_Micky und tiopc
@Flight4Music, das könnte auch am Akku liegen (Defekt), andere SIM Card, welche vielleicht mehr Strom zieht.
Wünsch Dir auf jeden Fall, dass die Reboots nicht mehr auftreten.
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.875
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.157
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.030
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten