[I9505][Stock ROM] *20.09.13* I9505XXUEMI8 - Jelly Bean (4.3) OXA *Leaked*

  • 378 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [I9505][Stock ROM] *20.09.13* I9505XXUEMI8 - Jelly Bean (4.3) OXA *Leaked* im Original Firmwares für Samsung Galaxy S4 (I9505) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4.
M

Mike-Meiers

Gast
Model: GT-I9505
Country: Open Europe
Version: Android 4.3
Changelist: 1715731
Build date: Fri, 20 Sep 2013 18:48:24 +0000
Product Code: OXA
PDA: I9505XXUEMI8
CSC: I9505OXAEMI8
MODEM: I9505XXUEMI8

Download: Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9505XXUEMI8_I9505OXAEMI8_I9505XXUEMI8_OXA.zip

Orginal Artikel : Exclusive: I9505XXUEMI8 – Leaked Android 4.3 test firmware for Galaxy S4 (GT-I9505) | SamMobile

Flashen auf eigene Gefahr und Knox ist auch aktiv.

NOTE
- This test firmware will NOT increase your binary counter NOR void your warranty.
- This test firmware is a pre-release firmware and not official from Samsung.
- We have fully tested this firmware and this firmware works perfectly as any other official firmware.



User Marcstefan hat ein nettes Video gemacht, welches sich an unerfahrene User im Umgang mit Odin und diesem Leak hier richtet.
Aufgrund dieses Videos sollten alle Fragen, wie und wo etwas bei odin hinkommt und was ich dann machen soll, geklärrt sein.
Er spricht noch einige nützliche Punkte mehr an, schaut es euch einfach mal an.
Also noch mal danke für deine Hilfe.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Snake3

Lexikon
Funzt genau so gut wie jede Sam. F2.
Das lässt böses ahnen.
 
T

tdidealer

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, ist diese fw auch auf deutsch?
 
myreality

myreality

Lexikon
@tdidealer Ja ist sie.

Ich halte noch Abstand bis genaueres über den Bootloader bekannt ist und er ggf. entfernt wurde
 
M

Mike-Meiers

Gast
Da Knox aktiv ist, sollte der neue Bootloader drin sein.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
P

playsat

Experte
Jemand schon getestet ob die Kamera Futures die gleiche sind wie bei Note 3 ??
 
myreality

myreality

Lexikon
Laut Faryaab bleibt die Knox Flag bei 0x0
 
T

tdidealer

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, danke für die schnelle Antwort, wird mein S4 dadurch gewiped oder übernimmt diese FW die vorhandenen Einstellungen ? Mir ist klar das ein Wipe immer besser ist aber wäre nur zum Testen

MFG

Tom
 
M

Mike-Meiers

Gast
Laut Sammobile bleibt alles auf offiziell, alles soll funktionieren außer Samsung Wallet geht wohl nicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
B

bastilein

Fortgeschrittenes Mitglied
hab mal nen mirror gemacht
 
T

tdidealer

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibts hier schon Erfahrungen wie die FW läuft ? schon irgendwelche Bugs gefunden ?
 
T

takeoff342

Gast
Also wenn ich mir das Video auf Sammobile ansehe, in der die 4.3 etwas erklärt wird, sieht es so aus, als ob man knox extra installieren kann, zumindest ist es eine extra app mit Verknüpfung aufm Homescreen, und der Presenter, tut knox wie ich es gesehen habe erst installieren.
Sieht doch so aus als ob knox nicht zwingend dabei ist oder was denkt ihr? Seht euch das video mal an.
Dann ist das eine mehrteilige FW, die die Angst vor dem BL haben müssen ihn ja dann nicht mit installieren

gruss Chris
 
M

Mike-Meiers

Gast
Doch Knox war auf dem Screen schon drauf, er hat es nur gestartet und nicht installiert.
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Habt ihr wie empfohlen einen Fullwipe gemacht oder stumpf drübergebügelt?

#edit

hat sich erledigt die Frage. Hab die 4 Dateien geflasht und damit komplett neu installiert. Damit sollte es keine Probleme geben
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AxXxL

Fortgeschrittenes Mitglied
hmmm die große Frage für mich ist, kann ich danach auf die MH5 wieder zurück ohne dass knox hochzählt?
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Hallo,

diese Firmware wird beim Installieren definitiv einen Fullwipe durchführen. Ich hab mir gerade die CSC angesehen, und da ist das "--wipe-data" im Update Script.

Auch witzig: Der Default Sales Code dieser Firmware ist DBT - das ist also ursprünglich eine Firmware, die für brandingfreie deutsche S4 gedacht ist. Die anderen OXA ProductCodes sind aber auch drin.
 
T

tdidealer

Fortgeschrittenes Mitglied
Heist das dann sogar onlineupdates funktionieren bzw mit Kies?
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Nein, das wohl nicht. Solange eine Firmware nicht offiziell releast wird, funktionieren die offiziellen Updatepfade nicht.

Aber es bedeutet, dass man die Firmware auf DBT Geräte gefahrlos flashen kann, ohne sich über EFS etc. Gedanken machen zu müssen.
 
D

dirk45711

Gast
also ich habe mir nur das neue mi8 modem auf mein sgs4 mit der letzten nightly cm 10.2 drauf gezogen.
und ich wurde nicht enttäuscht. bei mir im o2 netz ist es hier auf jeden fall viel besser.

mal sehen wie es sich noch die nächsten tage entwickelt.
den das cm team gibt ja zur zeit auch richtig gass.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: