[I9505][Stock ROM] *24.02.14* I9505XXUFNB8 - KitKat (4.4.2) DBT

italospawn schrieb:
Hi Leute.

Habe System komplett neu aufgesetzt und auch wipe/factory reset gemacht. Trotzdem habe ich nach wie vor das Problem mit den Mobilen Daten, das einfach kein Internet da ist, obwohl angezeigt wird das 4G läuft, jemand eine Idee?

Hi :smile:

verrückterweise hatte ich heute tatsächlich keinen mobilen empfang.
ergo habe ich 'Mobile Daten' einmal de- und dann wieder aktiviert ... tja, keine veränderung, mobile daten waren weg.

ich habe im netzmodul normalerweise immer LTE/WCDMA/GSM (automatisch verbinden) aktiviert.
dann habe ich auf WCDMA/GSM (automatisch verbinden) umgestellt, plötzlich lief alles und mir wurde H+ angezeigt, was ich so tatsächlich vorher noch nie gesehen habe und ich müsste sogar erstmal nachlesen, was H+ überhaupt ist.

dann habe ich wieder auf LTE/WCDMA/GSM (automatisch verbinden) zurückgestellt und ... es funktioniert(e) immernoch.

ich habe das S4 jetzt seit dem 04.10.13, sowas ist noch nie aufgetreten, aber meine Lösung hats gebracht.

vielleicht hilfts ja :thumbsup:

Gruß ...
 
Warum ist die Stock eigentlich 1,52GB groß, andere (Custom-)Roms nur etwas über 200MB?
 
Weil da alles was der User nicht braucht, fehlt. Deodex Roms sind kleiner als odexed darum der unterschied.
 
@gene S

Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so gewaltig ist.
Leider ist es mir nicht gelungen die Stock mit PhilZ Recovery zu flashen, der Vorgang bricht immer ab.
Geht das nur mit Odin?
 
Natürlich.
Stockroms können nur per Odin bzw. Mobil Odin geflasht werden.
Custom Roms hingegen per Cwm.
Das sind aber Grundlagen und nicht Rom spezifisch.
 
Entschuldigung.
Mein letztes Samsung Smartphone war das Galaxy Nexus, da konnte man alles über cwm flashen, insgesamt war alles irgendwie einfacher. Leider hatte das seinen Geist aufgegeben.
Alle anderen Smartphone die ich hatte konnten ebenfalls mit cwm ge'stock't werden, so natürlich ist das für mich deshalb nicht.
 
Hi Leute,

hab das Problem das jeder Sync irgendwie hängt. Egal ob Whatsapp, Kalender von google, threema, alles syncronisert sich nur wenn sich internet von WLan auf UMTS oder umgekehrt umschaltet oder ich in die jeweilige App (Whatsapp, Thremaa) gehe, bzw. den Sync Knopf drücke. Hintergrunddaten sind aktiviert, Automatische syncronisierung aktiviert und hab auch schonmal google konto und die apps neu installiert/eingerichtet. Habt ihr ne Idee??
 
Hallo Leute!

Ich hatte zwar auch schon KitKat drauf (Gott lobe seit dem neuen Handy aber nicht mehr :flapper:) und ich weiß auch, dass die Symbole in der Statusleiste weiß geworden sind. Ist da aber wirklich ALLES weiß? Also auch, wenn man jetzt einen Anruf tätigt (vorher grüner Hörer)? Oder wenn man einen Anruf verpasst hat (vorher roter Hörer)?

Würd mich mal interessieren. Danke für Eure Aufmerksamkeit! :thumbup:
 
Nein, wenn du orgi-Soft drauf hast ist es grün bzw rot.
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon_Frost
tresielg schrieb:
Nein, wenn du orgi-Soft drauf hast ist es grün bzw rot.

Ja wie jetzt? Was heißt Orig? Diese DBT ist doch Orig, oder nich? Und die DBT, die ich mal drauf hatte, da war alles weiß! :confused2:
 
Alles was oben links steht erscheint in all den schönen bunten Farben wie du sie gewohnt bist ;) also verpasster Anruf -> rot etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon_Frost
Ab KitKat sind die Symbole weiß in der statusleiste
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon_Frost
Sorry falsch gelesen.
Ich dachte er meinte wenns klingelt.

Und ja, was die Statusleiste angeht ist alles weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon_Frost
Jungs, Ihr verwirrt mich! :lol: Was denn nu???

tresielg schrieb:
Sorry falsch gelesen.
Ich dachte er meinte wenns klingelt.

Ne, hast schon richtig gelesen! :winki: Dass die Standard Symbole oben rechts alle in weiß sind, das wusst ich ja bereits. Und ich meinte in der Tat die Symbole links, wenn man telefoniert, einen Anruf verpasst hat usw. Also die sind dann farbig geblieben. Habe ich das nu so richtig verstanden?
 
Gerade probiert - auch weiß
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon_Frost
Dann is ja alles klar! :thumbsup: Dankeschön!

Aber schön ist anders, oder!? Ich find das mit Farbe irgendwie stylischer! :smile: Wer sich das wieder hat einfallen lassen, nicht zu fassen. So langsam wird mir Google echt unsympathisch...
 
In meinen Style passt das "weiß" voll rein. Bei mir würde das bunte wieder stören.
Aber jeder versaut seinen Homescreen anders und das ist gut so. :flapper:

Wenn du natürlich einen farblich übertriebenen Homescreen hast, dann passt das "weiß" nicht.

Sry, komm damit klar oder baue deinen Homescreen neu auf.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon_Frost
tresielg schrieb:
Sry, komm damit klar oder baue deinen Homescreen neu auf.:thumbsup:

Nö, muss damit ja ZUM GLÜCK nicht mehr klarkommen. Weil ich hab ja wieder (Gott sei Dank) 4.3. :love: Und nur für den Fall, dass ich doch noch mal den Fehler eines Updates machen sollte, wollt ich das gern mit den Symbolen wissen. Aber wenn das alles weiß ist, dann werde ich NIE WIEDER updaten! :flapper::thumbsup:

OT: Was hat das mit dem Design zu tun? Ich hab ansich ein Schwarz/Weiß Design aufm Handy. Und trotzdem schaut es cooler aus, wenn in der Statusbar etwas Farbe ist!!! :winki:
 
Da jetzt eine neue Firmware (I9505XXUGNE5) verfügbar ist, habe ich mal nach Updates gesucht. Sinngemäß sagt mir mein Smartphone. **Update Service nicht verfügbar. Die maximale Anzahl der Rollout-Updates wurde überschritten. Versuchen Sie es später oder über Kies.**
Anzahl der Rollout-Updates überschritten? Server bei Samsung überlastet oder hat man im Jahr nur eine begrenzte Menge an Updates, dank Knox frei???
 
Server überlastet oder du bist mit dem Rollout an deinem Gerät noch nicht an der Reihe.

Genau weiß das keiner.

Mit Knox hat es nichts zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.867
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.130
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.003
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten