[I9505][Stock ROM] *24.02.14* I9505XXUFNB8 - KitKat (4.4.2) DBT

:)
Sorry, stimmt 4g wird angezeigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Nachmittag bzw. Guten Abend.

Habe mir vor einigen Wochen Android 4.4.2 auf mein Handy geballert. Da ich ziemlich unzufrieden bin(Geschossene Fotos werden teilweise Grau verpixelt dargestellt und es hackt ziemlich etc.) aufgrund von einigen Probleme habe ich 2 Fragen.
Wenn ich diese FW über Odin installiere brauche ich Root oder nicht? Bin mir nicht wirklich sicher da es keine wirkliche Custom-Rom in meinen Augen ist und 2. Verliere ich meine Garantie? Habe irgendwo hier mal im Forum gelesen das wenn man eine Orginal Software flasht seine Garantie nicht verliert? Würde mich sehr über Antworten freuen.

Marcel.
 
Nein, du brauchst kein Root, kannst sie so flashen. Ich empfehle Dir vor und nach dem flashen ein wipe (Reset) zu machen um die Probleme die hier beschrieben werden möglichst zu verkleinern oder komplett zu vermeiden. Und zu deiner Garantie, die bleibt komplett erhalten da es nicht diggert. :);)
 
  • Danke
Reaktionen: 1892er
Danke für deine Schnelle Antwort!
Das Wort "Diggert" kommt nicht in meinem Wortschatz vor, Was meinst du damit? :D
Gut, Garantie bleibt erhalten, Klingt Super aber was wäre wenn ich die Polnische Version nehme von Sammobile(Geleakte Version) wo zusätzlich der Shortcout zusehen ist auf dem Lockscreen?

Marcel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird kein Counter hochgesetzt, Knox bleibt auch auf null, keiner von beiden wird rauf gezählt.
Das habe ich damit gemeint
 
Ah Ok, Jetzt klingelt es, bezüglich der geleakten Version sollte es keine Probleme geben? Ist ja auch eine (fast) Offizielle Firmware...?
 
So lange du immer original signierte Samsung Roms flasht, wird nichts raufgetaktet.
 
Ich habe die Firmware I9505XXUFNB8 als OTA Update bekommen. Alledings für mein OXA (Europa) Gerät. Diese läuft trotz Wipe unrund (Apps stürzen ab, oft Freeze+Neustarts). Kann ich einfach die DBT Version flashen. Was bedeutet das für die Garantie?
 
Was soll das für die Garantie bedeuten! Mit Odin flashen und gut ist. Vor und nachher wipen und es sollte rund laufen. Lese die Post oben. :)
 
Hallo,

hat jemand von euch den Original DL-Link für den Kernel
der XXUFNB8?

Brauche den dringend

Danke
 
Hallo zusammen,

bei dem Versuch die ROM zu installieren bricht die Recovery die Installation nach einigen Sekunden einfach ab.

Was läuft da falsch?

Zu meinen Daten:

Galaxy S4 I9505
PhilZ Touch 6
Clockworkmod v6.0.4.7
Android Version 4.4.2
Basisbandversion I9505XXUDMH5
Buildnummer Samy Deluxe S4 Rom G Good Clean Fun
Kernel-Version 3.4.0- Jeboo_Kernel_v3.1-i+none@ubuntu #8

Danke für die Hilfe!
 
Ich verstehe die Frage nicht.

Was willst du genau machen?
Und von welcher Rom kommst du?
 
Ich komme von der Samy Deluxe S4 Rom auf Basis Android 4.4.2 und die Installation dieser Rom hier bricht immer ab.
 
Installation der Rom per Odin? Oder Zurückspielen eines Backups?

Basisband MH5 hört sich für mich nach JB4.3 an
 
Hi.
Lt. Smartphone ist es definitiv 4.4.2.
Ich wollte die Rom direkt über die Custom Recovery einspielen. Geht das hierbei nicht sondern über Odin?
 
Grundlagen!!! Ohne die macht man schnell mal was falsch.

Stock ROMs liegen eigentlich immer im TAR Format vor. ODIN.
Custom ROMs sind ZIP. Also RECOVERY
 
Das ist mir schon klar. Ich habe diese Rom hier als Zip heruntergeladen, aber wahrscheinlich muss ich am PC entpacken...
 
Du solltest Dich tatsächlich einlesen. Über das Recovery die Stock Rom als Download Zip flashen hört sich schräg an.
 
@tosch, klare Antwort, ja, du musst die heruntergeladene .zip Datei einmal entpacken und die .tar Datei mit Odin flashen.


@all, kann es sein, dass ich kein Wlan zur Verfügung habe, solange ich keine Sim Karte einlege?
 
WLan funktioniert auch ohne SimCard!
 
  • Danke
Reaktionen: Redled

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.883
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.194
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.045
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten